Neu hier? | schnell registrieren!

Diät mit Colostoma – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Diät mit Colostoma

Beitrag von tierfreund » 24.09.2010, 10:29

Sabine049 hat geschrieben:Peter ist bspw. zwei- bis dreimal wöchentlich Makrele

@ Sabine,

solange er keine "Schuppen" und "Flossen" bekommt,ist doch alles im grünen Bereich :D

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Diät mit Colostoma

Beitrag von Sabine049 » 24.09.2010, 17:35

@ Tanni: :D :D ... ich stelle mir just Peter mit Flößchen und Schüppchen vor :cool: (Du weißst doch, ich habe eine lebhafte Phantasie!).

@ Ele

Ich lerne aber auch da täglich dazu (auch, weil ich ein Ernährungstagebuch führe). Was man so lange Zeit falsch gemacht hat ändert sich nicht innerhalb ein/zwei Wochen. Wichtig ist m.E. erstmal das Bewusstsein - und dann natürlich der Wille. Und beides ist da. Jetzt. Es gab auch eine Phase, in der ich dachte, es lohnt sich eh nicht mehr

da hast Du vollkommen recht und es lohnt sich immer. Okay, kann jetzt explizit meinen Gatten vorschieben, der jahrzehntelang liebendgern Kohlenhydrate (KEKSE, KEKSE - pfundweise) verputzte, bis zum Tag *X*. Er trauert zwar noch gelegentl. seinen heißgeliebten Plätzchen + Kuchen nach, aber der Not gehorchend nicht dem freien Trieb achtet er jetzt akribisch auf eine gesunde Ernährung.

Apropos *NurEiweiß* am Abend regt den Fettabbau und Kalorienverbrennung im Schlaf an, ist wissenschaftlich belegt. Meine "kleine" Nichte konnte es, brütet z.Zt. über ihrer Dissertation "Medizin", bestätigen.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Diät mit Colostoma

Beitrag von Beutelmaus » 26.09.2010, 08:39

Hallo ele,

die Erfahrung, die ich bis jetzt machen durfte, ist die, dass das Abnehmen im Kopf beginnt. Eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten mehr bringt, als alle Diäten zusammen.

Mit der Fettpunktetabelle, von der Silke alias Linie22 schreibt, habe ich (vor meiner Krebserkrankung) gute Ergebnisse erzielen können. Dazu Sport und Bewegung ist unbedingt notwendig, denn es entspannt und es werden Muskeln aufgebaut.

Schwimmen ist da eine sehr gute Sportart, bei der alle Muskeln aktiviert werden :absauf: .

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag.
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: