von tierfreund » 24.09.2010, 10:29
Sabine049 hat geschrieben:Peter ist bspw. zwei- bis dreimal wöchentlich Makrele
von Sabine049 » 24.09.2010, 17:35
@ Tanni: ... ich stelle mir just Peter mit Flößchen und Schüppchen vor (Du weißst doch, ich habe eine lebhafte Phantasie!).
@ Ele
Ich lerne aber auch da täglich dazu (auch, weil ich ein Ernährungstagebuch führe). Was man so lange Zeit falsch gemacht hat ändert sich nicht innerhalb ein/zwei Wochen. Wichtig ist m.E. erstmal das Bewusstsein - und dann natürlich der Wille. Und beides ist da. Jetzt. Es gab auch eine Phase, in der ich dachte, es lohnt sich eh nicht mehr
von Beutelmaus » 26.09.2010, 08:39
Hallo ele,
die Erfahrung, die ich bis jetzt machen durfte, ist die, dass das Abnehmen im Kopf beginnt. Eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten mehr bringt, als alle Diäten zusammen.
Mit der Fettpunktetabelle, von der Silke alias Linie22 schreibt, habe ich (vor meiner Krebserkrankung) gute Ergebnisse erzielen können. Dazu Sport und Bewegung ist unbedingt notwendig, denn es entspannt und es werden Muskeln aufgebaut.
Schwimmen ist da eine sehr gute Sportart, bei der alle Muskeln aktiviert werden .
Viel Erfolg und einen schönen Sonntag.
Monika
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe