Neu hier? | schnell registrieren!

Diät mit Stoma... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Diät mit Stoma...

Beitrag von Bina411 » 30.07.2011, 02:52

Hallo zusammen!!
Hat jemand Erfahrung mit einer Diät mit Stoma?? Also seit ich mein Stoma wieder habe, habe ich 10kg zugenommen :haarezuberge:
darüber bin ich unglücklich. Habe schon vieles probiert aber irgendwie nehme ich nicht ab?!?!?!
Bei meinem ersten Stoma Jan. 2009 konnte ich essen ohne Ende und habe nicht zugenommen, damals förderte das Stoma sehr schnell und Nahrung blieb nicht lange drin :D
Doch diesmal, es sitzt minimal tiefer als das letzte, nehme ich schnell zu und die Nahrung verbleibt auch länger im Körper. Es nervt, da auch keine Diät funktioniert :haarezuberge:

kein Profilfoto
Bina411

Mitglied

Diät mit Stoma...

Beitrag von Biggi0001 » 30.07.2011, 03:01

Ich persönlich habe wenig Erfahrung mit Diäten ( meine frühere "Diät" war Finger in den Hals ) - aber ich wüsste eigentlich nicht, warum der Diätgrundsatz "Weniger essen, mehr bewegen" nicht auch bei Stomaträgern gelten sollte ;)

In diesem Sinne viel Erfolg ! :gut:
Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Diät mit Stoma...

Beitrag von Jeany » 30.07.2011, 08:22

Liebe Biggie ich schließe mich deiner früheren Diät an (13 Jahre ) Bulimie...erfolgreich bekämpft...Heute muss ich sagen das ich durch das Stoma eher ab als zunehme..

Ich denke du solltest das mit deinem Arzt besprechen ..der kann dir sicherlich einen Ernährungsberater zur Seite stellen und dann brauchst du dir keine Sorgen machen das es sich negativ auf deine Gesundheit auswirkt

kein Profilfoto
Jeany

Mitglied

Diät mit Stoma...

Beitrag von Waltraud Mayer » 30.07.2011, 12:45

Es gibt keine Wundermittel hilft nur das richtige essen und bewegen und das geht auch alles mit Stoma...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Diät mit Stoma...

Beitrag von Melli » 30.07.2011, 13:21

Sehe ich wie Waltraud, ich wüßte auch nicht, wo das Stoma Probleme bereiten könnte, wenn du nicht anderweitig gesundheitliche Einschränkungen hast, wo du aufpassen müßtest.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Diät mit Stoma...

Beitrag von Häslein » 30.07.2011, 16:15

Hallo zusammen, :)

eine internationale Studie hat herausgefunden, an welchem Tag die meisten Diäten begonnen werden. Vermutet wurde der Montag. Diese Annahme stellte sich als falsch heraus.

Es war " morgen "!!! :D :D :feiern: :feiern:

LG von Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Diät mit Stoma...

Beitrag von Nougattörtchen » 30.07.2011, 16:49

:D Ha, ha, ha, Häsilein
Genau die Diät mach ich auch immer :D :D :D
Und dann wundere ich mich warum ich nicht abnehme :haarezuberge:

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Diät mit Stoma...

Beitrag von Bina411 » 30.07.2011, 18:32

*lach* ja morgen ist der richtige Tag!!! Danke für eure Anregungen...aber was ich jetzt gelesen habe, dachte ich mir schon!!

Dann habe ich ja doch nicht so falsch gelegen. Abnehmen ist eben doch nicht einfach (Weisheit des Tages) TA TA!!!!

kein Profilfoto
Bina411

Mitglied

Diät mit Stoma...

Beitrag von Hanna70 » 30.07.2011, 19:13

Hallo Bina,

wenns nicht allzu monströs ist, bewahr Dir ein paar Pölsterchen für schlechte Zeiten. Man weiß nie, wozu sie mal noch gut sind. ;) ;)
Hätte ich vor meinen OPs mein Traumgewicht gehabt, wäre von mir nicht mehr viel übrig geblieben :heul: :heul:
Heute versuche ich mein "Traumgewicht" von der entgegengesetzten Seite her wieder zu erreichen - klappt auch nicht! Noch mal :heul: :heul:

Der blödeste Spruch, den ich dann zu hören bekomme: Kannst gerne etwas von mir haben. :haarezuberge: :haarezuberge: :haarezuberge: Das kann ich nicht mehr ab! :mad: :mad:

Liebe Grüße von Rosi

Ach ja, ich denke auch mal, dass die Platte auf einem rundlichen Bäuchlein besser hält als auf einem eingefallenen. ;)

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Diät mit Stoma...

Beitrag von Biggi0001 » 30.07.2011, 21:00

Ausserdem ist das Traumgewicht, das wir in den Köpfen mit uns rumschleppen eh eher seltener das Gewicht, das unser Körper gerne möchte :)

So lang es sich nicht Richtung Fettberge bewegt, würd ich mir da nicht wirklich nen dicken Kopf drum machen :troest:

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: