von
Mareke
» 18.05.2010, 23:45
Hallo, mein Name ist Mareke und ich glaube ich brauche Eure Hilfe!
Aufgrund einer Krebserkrankung musste meiner Schwester(45) im Januar die Blase und ein Teil des Dickdarms entfernt
werden.Seitdem hat sie eine Urin und Dickdarmstoma.
Leider hat sie jetzt große Schwierigkeiten mit dieser
Situation, sowohl in der Handhabung als auch psychisch.
Sie fühlt sich, als wäre sie die einzigste auf der Welt, die mit zwei Ausgängen leben muss,die leider auch nicht wieder zurückgelegt werden können.Nun suche ich auf diesem Wege jemanden,der Erfahrung in dieser Situation hat.
Ich bin für jeden Rat und Hilfe dankbar!!!!
Lieben Gruß, Mareke
von
tierfreund
» 19.05.2010, 07:15
Mareke,
Herzlich Willkommen im Land der Bauchbeutler![]() |
Mareke hat geschrieben:Sie fühlt sich, als wäre sie die einzigste auf der Welt, die mit zwei Ausgängen leben muss,die leider auch nicht wieder zurückgelegt werden
von
doro
» 19.05.2010, 10:25
Hallo Mareke,
auch ich gehöre zu den*immereinstoma* und lebe ( gaaanz wichtig ) damit gut.
Vielleicht mag Deine Schwester ja einfach ihren Kummer hier bei uns ablassen. Wir helfen wo wir können und wenn keine Hilfe möglich ist,haben wir stets ein offenes Ohr.
von
Linie 22
» 19.05.2010, 10:43
Sie fühlt sich, als wäre sie die einzigste auf der Welt, die mit zwei Ausgängen leben muss,die leider auch nicht wieder zurückgelegt werden können.
von
Chief
» 19.05.2010, 15:33
Hallo Mareke,
sei gegrüßt und herzlich willkommen im Stoma-Forum.
Evtl. kannst Du deine Schwester ja auch dazu ermuntern selbst hier bei uns aktiv zu werden. Erst mal nur lesen geht natürlich auch wenn sie sich zu Anfang bedeckt halten möchte.
Mein Stoma (Colostoma) bleibt mir ebenfalls bis zum Lebensende erhalten und ich lebe sehr gut damit und nicht wenige haben auch mehr als nur 1 Stoma.
Ansonsten läuft es hier im Forum meist so ab das man seine Fragen stellt und man dann entsprechende Antworten bekommt.
Wenn es konkrete Probleme oder Fragen gibt dann schreibe sie hier rein und Du wirst sehen das dann auch die erhofften Rückmeldungen kommen.
Gruß
Uli
von
Mareke
» 22.05.2010, 23:33
Hallo Ihr alle , zu allererst möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für die tolle Begrüßung im Forum bedanken. Ich bin zum ersten Mal in einem Forum unterwegs, habe sehr wenig
PC Erfahrung und habe mit so einer lieben Resonanz nicht gerechnet! Meine Schwester ist gestern wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, aber immer noch sehr schwach. Sie weis von dieser Sache bislang noch nichts, aber ich werde ihr in den nächsten Tagen berichten, dass sie wirklich nicht die einzigste auf der Welt ist.
Ich werde mich bald wieder melden.
Liebe Grüße, Mareke
von
nordlicht
» 23.05.2010, 16:39
hallo mareke
ich habe ebenfalls ein uro- und ein colostoma beides für immer.
mir geht es einfach nur gut damit, da
das leben davor für mich kaum zu bewältigen war.
bin ab dienstag wieder tägl. online.
falls also fragen auftreten oder rat gebraucht wird, bitte schreib ok?
bis dahin ein superschönes
und supersonniges pfingst-rest-wochenende...
ganz lieber gruss von martina die heute im schatten auf dem balkon sitzt...
wegen sonnenbrand im gesicht nach 3 stunden bootfahrt auf der müritz...
von
Melli
» 24.05.2010, 01:38
Willkommen Mareke!
Bringe deiner Schwester vielleicht das Forum nahe, indem du ihr (erstmal) eher passive Lust darauf machst, also einfach zu lesen.
"Gemeinsam ist man stark" trifft ja auf alles zu. Ob sich nun Liebhaber eines Hobbies treffen oder Gleichgesinnte mit Interessen oder eben "Leidensgenossen", wenn es einem schlecht oder gut geht oder das Schicksal einen verbindet - Austausch macht nicht nur wissend, sondern stark.
Und hier hilft das Lesen auch schon. Was man aber sagen muss: es ist auch oft zu beachten, dass sich in Hilfeforen eben auch die Problemfälle häufen, denn natürlich tauscht man sich eher mit Fragen und Problemen aus.
von
Mareke
» 16.05.2011, 22:04
Hallo an alle,die mich vor ca.einem Jahr so herzlich empfangen haben und die sich noch an mich bzw.meine Schwester erinnern!
Wie geht es Euch allen? Ich hoffe es geht Euch gut.
Bei mir bzw.uns ist das letzte Jahr garnicht gut gelaufen.Die Krebserkrankung meiner Schwester kam trotz Operation,Chemotherapie und Bestrahlung einfach nicht zum Stillstand.
Ende Februar bekam sie und wir alle die Nachricht,daß es für sie keine Hilfe mehr gibt.
Am 18.April starb sie im Alter von 46 Jahren.
Vielen Dank für Eure Hilfe im letzten Jahr!
Alles erdenklich Gute für Euch!!!!
Mareke
von
sahnetörtchen
» 17.05.2011, 00:27
Liebe Mareke,
das tut mir sehr leid zu lesen. Mein aufrichtiges Beileid Dir und Deiner Familie.
Fühl Dich umarmt
sahnetörtchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe