von magda007 » 21.07.2016, 09:52
Hallo Leute,
Wir sind eben was Besseres!
mach euch doch nicht verrückt ....geht wie ihr es möchtet
last die anderen doch reden
auch in Bikini oder in die Sauna
Wir sind eben was Besseres!
wenn jemand blöd gugt frag ich ihn ob ich einen Pickel habe
Anne
von doro » 21.07.2016, 10:33
Hallo Anne,
wenn ich einmal etwas länger gemustert wurde,habe ich es nie als unangenehm empfunden.Das mag auch daran liegen,das ich nicht besonders empfindlich reagiere.Im Badeanzug sieht man bei mir nix und in der Sauna kann ich ganz gut damit leben,wenn ich gemustert werde.
Solange die Verweildauer auf meinem Stoma im normalen Rahmen liegt ist alles in Ordnung.
Ich denke,wir sollten die Empfindlichkeiten etwas ablegen,denn neugierige Blicke können durchaus positiv sein, ich werde auch angeschaut,wenn nix vom Stoma aktuell ist.
Das sind für mich durchaus Komplimente,meinem Töchterchen fällt so etwas stets auf UND dann ist sie stolz auf ihre Mama
von Melli » 21.07.2016, 16:38
Dark, ja, das ist in der Tat so, da es bei Männern schwierig ist, eine hohe Hose zu finden. Alternativ könnte man ein Surfshirt anziehen, das schützt schön und viele tragen es.
https://www.ecosia.org/images?q=surfshirt
Wenn ich nicht beim nächsten Schnorcheln solch ein Shirt anziehe, verkloppe ich mich selber - Sonnenbrand!
von fluse » 23.07.2016, 20:18
Hallo! Ich denke, als Mann würde ich mir Badeshirts zulegen - es gibt sehr schicke. Ich finde einen nicht zu grossen Beutel am Bauch eigentlich auch nicht unansehnlich. Man muss die Sache nur lässig tragen. Fluse
von Maninana » 09.09.2016, 14:10
Hallo,
wer jetzt schon an den nächsten Sommer denken will oder auch im Winter gerne Bahnen zieht:
Bei Esprit hab ich grad im Online-Shop entdeckt, dass die Badeanzüge und Tankinis krass im Sale sind. Hab grad eine große Bestellung zur Auswahl aufgegeben Mädchen bleibt Mädchen
Für Männer fällt mir nur die Lösung ein, dass man unter der Badehose eine feine Bandage trägt. Die von Comfizz (man könnte meinen ich werde für die Werbung bezahlt) hab ich schon getestet, das geht gut, weil sie einen hohen Polyamid-Anteil hat.
Sonnige Grüße
von judyc » 23.09.2016, 10:47
Melli hat geschrieben:Schon ein Jahr her, mal ein bisschen schieben
Gerade zufällig entdeckt, auch eine sehr praktische Stomalösung
http://www.rosewholesale.com/cheapest/s ... 63286.html
oder sexy mit Röckchen
http://www.rosewholesale.com/cheapest/s ... =00003_172
von Hanna70 » 23.09.2016, 15:15
Da hat wohl heute jemand vergessen, die Türen am Troll-Käfig zu schließen!
von Goldkäferchen » 05.10.2016, 20:56
Hallo!
Bin neu hier und verfolge interessiert den Austausch über Bademode. Habe seit anderthalb Jahren ein Stoma und war seither nicht mehr im Schwimmbad. Bis letzten Samstag. Im Tankini habe ich mich getraut. Außer mir hat wahrscheinlich niemand auf die kleine Wölbung am Bauch geachtet. Da ich sehr schlank bin, ist diese schwer zu kaschieren. Aber das ist gar nicht so das Problem. Ich wusste nicht, wie ich den Beutel und Platte (ich trage ein zweiteiliges System) so einigermaßen vor Nässe schütze. Denn im Schwimmbad Beutel wechseln ist blöd. Ich habe dann den Müllbeutel der Stomaversorgung drübergeklebt. Aber die optimale Lösung ist es nicht. Habt Ihr da bessere Tipps? Habe schon nach Abklebungen gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.
von Melli » 05.10.2016, 22:48
Hallo Goldkäferchen!
Außer mir hat wahrscheinlich niemand auf die kleine Wölbung am Bauch geachtet
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe