Hallo Goldkäferchen, erstmal willkommen hier. Wie Melli schon schrieb, abkleben ist nicht nötig. Du warst doch sicher mit Stoma schon unter der Dusche oder in der Wanne. Und, was ist passiert? Bestimmt nichts. Und im Schwimmbad geschieht nichts anderes.
von Goldkäferchen » 06.10.2016, 11:18
Hallo Uwe!
Danke für die Antwort. Nein, bisher gab es keine Probleme beim Baden oder Duschen zu Hause. Mt Fön und neuem Beutel war alles hinterher schick. Mir geht es eher darum, aus dem Schwimmbad nicht mit nasser Platte und nassem Beutel in die trockenen Sachen zu schlüpfen. Und soviel Selbstbewusstsein besitze ich nicht, mich vor aller Welt mit Beutel am Bauch vor den Fön zu stellen....
Ok, dass kann ich verstehen. Trotzdem würde ich nicht solche Abdichtungsaktion vor dem Schwimmen starten. Den Beutel kannst du doch auf dem WC wechseln und an der Platte ist dann nicht mehr so viel Wasser. Mit Klopapier trocken tupfen und das war es dann. Das bisschen Feuchtigkeit wird dann vom trocknen Beutel nicht bis nach außen gelassen. Einfach mal zu hause testen und sehen was geschieht.
von Melli » 07.10.2016, 00:28
Also, meine Platte bleibt dran (die klebt nach dem Schwimmen eh wie S* ) und den Beutel spendiere ich mir neu, wenn's nicht geht, dann ist er eben nass. Nicht doll, aber kann man zu Hause ja ändern.
Viele Grüße
Melli
PS: sorry, beim Föhnen hatte ich den Denkfehler, dass man ja nicht alleine ist
von Merlina » 07.10.2016, 00:44
Hallo Goldkäferchen,
ich bin schon stolz, dass ich im Fitnesscenter immer mit den anderen Mädels dusche, das hat allerdings gedauert, bis ich mich traute. Ab und zu ernte ich Blicke, ein paarmal wurde ich auch angesprochen und für meinen Mut gelobt, oder jemand fragte interessiert nach.
Auf die Idee den Fön zu nehmen, bin ich nie gekommen, hab dann heute überlegt, ob ich es mache und es dann doch nicht gewagt.
Ich benutze die Sensura Mio, der Beutel ist nicht so eklig nass und die Platte hält bombenfest. Aber ein paarmal habe ich den Beutel einfach in einen Frottee-Waschhandschuh gesteckt. Trägt etwas auf, das Arrangement, aber fühlte sich angenehmer an und trocknete schnell.
LG, Merlina
von doro » 07.10.2016, 08:28
Ich hatte währnd der letzten Tage auch das Vergnügen im 28 Grad warmen Meer baden zu können.
Nun habe ich den Sensura Zweiteiler aber auch das ging nach baden und duschen ganz fix,
Nach "Tamara" Methode den Vlies abgerissen und damit hatte ich einen verhältnismäßig trocknen Beutel am Bauch.Den Rest besorgte die Wärme
Wo ein Wille ist auch ein Weg.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe