Neu hier? | schnell registrieren!

Die besondere Wissenschaft vom Urin ... der med. Durchbruch? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Die besondere Wissenschaft vom Urin ... der med. Durchbruch?

Beitrag von Sabine049 » 15.11.2014, 11:55

Wer sah gestern die Doku: Die besondere Wissenschaft vom Urin .. in *ARTE* von 21:45 h - 22:40 h?

Ich fand die Sendung einfach faszinierend, hochinteressant. Zitiere: Urin als Arzeimittel, eingesetzt im Einsatz zur Gewinnung von neuronalen Stammzellen, im Kampf gegen Krebs, Energieträger und Rohstofflieferant und sogar als Dünger verwendet - in China schon "Gang und Gäbe".

Der menschliche Harnstoff verfügt über nützliche Wirkstoffe und bietet eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten. Das belegen internationale wissenschaftliche Studien. Kein Wunder, dass Urin bereits ...

Bei Interesse über Mediathek verpasste Sendung aufrufbar und anschaubar.

Wir, selbst mein überaus kritischer Gatte Peter, waren trotz anfänglicher Skepsis und Ungläubigkeit dermassen fasziniert, so dass für die Sendung aufgenommen haben.

Liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von doro » 15.11.2014, 17:08

Hallo Sabine,
Danke für Deinen Hinweis.Mutter Natur hat schon tolle Dinge erfunden :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von angeli » 16.11.2014, 07:49

Danke für den Tip Sabine - wirklich beeindruckend, was Mutter Natur alles kann :super:
(vor einigen Jahren hab' ich z. B. fast Bauglötze gestaunt, als die ersten Cremes/Salben mit "URIA" angeboten wurden ... uih war mein erster Gedanke aber "aaaahhh wie toll" sage ich jetzt, denn diese sind wirklich klaase bei trockener Haut :gut:

Allerdings könnte ich niemals freiwillig ....trinken ... wie es mal vor einigen Jahren proklamiert wurde :aah:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: