von doro » 04.08.2008, 18:57
Ich schaue mich wenn es dann passiert strafend um, und ich kann Strafend schauen
Ist nur 1 Person in der Nähe,na, da muss man sich eben sehr überzeugend strafend umsehen.Krönung ist in dem Fall,wenn sich die Person entschuldigt :feiern:
von henrie » 04.08.2008, 19:33
Bist halt Profi!
Ich wollte grad schreiben, wir werden das noch üben, aber HALT!
Ich bin ja immer dabei und ich befürchte, dass Mutter immer auf mich deutet.
von Monsti » 04.08.2008, 19:43
Hi henrie,
Doro hat gut reden, denn sie hat wie ich ein Ileostoma. Sooo laut poltern wie ein Colostoma können unsere Spuckerle nicht. Meines jedenfalls zischt, pfeift oder blubbert nur. Manchmal "miaut" es auch. Dagegen kann die Geräuschentwicklung beim Colostoma durchaus beeindruckend sein. :shock:
Zur Zeit blubbernde Grüße von
Angie
von doro » 04.08.2008, 19:47
Stimmt,ich vergleiche meine Töne mit "Magenknurren" wer hört da schon den Unterschied.
von michelinchen » 05.08.2008, 13:06
Jaa, neulich beim warten aufn Ultraschall da blubberte mein pussökel wie irr und verrückt und vorallem so laut .... das war protest weil ich sechs stunden lang nix essen durfte glaub ich
Neben mir saß ne alte dame, die guckte mich schon sehr,sehr komisch an und rückte langsam aber sicher weiter ab von mir .
Dabei war's ja garnicht das, was sie dachte was es sei
Ich fand's jedenfalls lustig
von inab » 05.08.2008, 19:08
Hallo Kai,
Anfangs war mir das auch peinlich !!!
Aber ich habe alle Freunde und Kollegen ueber meine Situation informiert und um verstaendnis gebeten.
In der oeffentlichkeit "perforiert mich das Ganze im Moment maximal tangential ". Ich habe nun mal ein Stoma und kann an den Geraeuschen meistens nicht machen.
Also Augen bzw. Ohren zu und durch !
Andere f...zen doch auch mal und die koennen es doch normalerweise halten. Unser vorteil ist, dass es wenigstens nicht bzw. nicht so stark riecht !!
Viele Gruesse
Ingo
von Monsti » 05.08.2008, 19:35
Hallo Ingo,
mit Beutelversorgung riecht zum Glück überhaupt nix (im Gegensatz zum Otto-Normalfurzer).
Liebe Grüße
Angie
von Waltraud Mayer » 06.08.2008, 14:29
mit Beutelversorgung riecht zum Glück überhaupt nix (im Gegensatz zum Otto-Normalfurzer).
Aber nur wenn Du(bei Ileo ja Pflicht) ordentlich Deinen Beutel aufgeklebt hast, wenn Du die kleinste Falte hast, dann kann das schon gewaltig stinken, da geh ich sogar wenn ich allein zu Hause bin zum Beutelwechseln
LG Waltraud
von Monsti » 06.08.2008, 15:42
Hallo Waltraud,
dank Rastringverschluss ist mir das bei meiner Standardversorgung noch nie passiert. Nur zweimal, als ich einen Sensura-Beutel auf meine Assura-Extra-Platte geklickt hatte. Anscheinend sind diese beiden Systeme nicht kompatibel (obwohl dies behauptet wird).
Liebe Grüße
Angie
von Kai 40 H » 06.08.2008, 17:00
Hallo Zusammen,
viele gute Tipps und schnelle Antworten.
Also, bei meinen Sensura Einteilerbeutel riecht Gott sei Dank auch nichts!
Liebe Grüße,
Kai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe