Neu hier? | schnell registrieren!

Die Geräusche der Blähungen in der Öffentlichkeit – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Die Geräusche der Blähungen in der Öffentlichkeit

Beitrag von tierfreund » 28.09.2008, 11:21

Hallo Moni2904

ich habe zwar keine Ahnung vom Irigieren,da ich ein Ileo habe,aber auch ich bin felsenfester meinung,das sich dein Darm erst an die neuerungen gewöhnen muß.
Also,Zeit heißt das Zauberwort.Alles wird sich früher oder später einpendeln.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Moni2904 » 28.09.2008, 19:09

Hallo

Ja, bin ich auch überzeugt, nur ist es etwas frustrierend, wenn man ja von 48 Ruhe ausgeht und so wie heute nach 7
Stunden schon wieder was kommt. Na ja, ich bin zu ungeduldig, aber ich mache weiter.

Liebe Grüße Moni

kein Profilfoto
Moni2904

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 28.09.2008, 19:18

hallo moni2904,

na 7 std,sind doch schon ein kleiner Anfang.Immerhin läuft ein ileo immer ;)
Aber alles andere wird sich finden.Ja,hab einfach geduld und übersehe die frustration.Obgleich ich dich sehr gut verstehen kann.Einfach am Ball bleiben...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Moni2904 » 28.09.2008, 19:22

Hi Tierfreund

Ein Ilu muß ja auch nervig sein, da kann man sich ja nie sicher sein.

Ja, aber so haben wir alle unser Päckchen zu tragen,einer kommt besser und der andere schlechter damit klar.

Liebe Grüße Moni

kein Profilfoto
Moni2904

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 28.09.2008, 19:34

huhu moni2904,

nein,als nervig sehe ich es nicht wirklich.Man geht ja auch zum WC um sein "kleines"Geschäft zu verrichten und da bietet es sich an,den Beutel gleich mit zu leeren.Sicher ihr colo Irigierenden Kängeruhs habt klar ein riesen vorteil ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Monsti » 28.09.2008, 20:02

Hallo Moni,

als Ileo-Känguru finde ich 7 Stunden ohne jeden Stuhlgang im Beutel schon mal wirklich genial, wo mein fleissiges Spuckerle doch alle paar Sekunden bis 3-4 Minuten etwas liefert. Nervig finde ich es eigentlich nur nach dem Essen, wenn das Sackerl über ca. eine Stunde lang alle 15 Min. voll ist und geleert werden muss. Das Entleeren dauert aber nicht mal eine Minute: Ich öffne das Sackerl, es macht "Platsch" und feddisch, saubermachen, verschließen und alles wieder verpacken. Nachteil: Nach dem Essen muss ich tatsächlich ein WC in meiner Nähe wissen. Bin ich unterwegs, esse ich halt nix.

Ich denke, Dein Darm muss sich nur an die regelmäßige Irrigation gewöhnen. Lass' ihm die Zeit, die er braucht. Bist Du bei 24 Stunden weitgehend ausscheidungsfreier Zeit angelangt, kannst Du sehr zufrieden sein.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 28.09.2008, 20:11

Hallöle Monsti,

*grins* bei mir kommts immer drauf an,was ich futtere.Heute zum Beispiel hatte ich Kartoffeln und Spinat mit Ei und da brauch mein kleiner Kumpel auch mal länger bevor er zu "spucken" beginnt. :D Konnte mich also beruhigt zum Mittagsschläfchen hinlegen und hatte ne gute Std zeit....bevor es losgeht :D

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Beate2007 » 28.09.2008, 22:35

Naja nach Spinat braucht mein Darm höchstens eine Stunde bis ich das im Beutel habe. Trotz irrigieren. Aber so ist das eben, mal hat man 24 Std. Ruhe und dann ruscht das eben wieder durch. Aber das wusste ich vom letzten Spinatessen schon. Aber mein Sohn wollte unbedingt indisch Curry mit Spinat. Also hab ich mir schon mal einen Ausstreifbeutel dran gemacht, da kann man das als Colo auch ganz cool sehen.

Nicht aufgeben, letzenlich fühle ich mich nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 4 Wochen einfach besser mit dem Irrigieren. Die Blähungen sind weg und man fühlt sich leistungsfähiger. Und ich bekomme wirklich mehr gebacken.

LG
Beate

kein Profilfoto
Beate2007

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 29.09.2008, 10:56

hallo Beate2007,

ja ihr Irigierenden Colos habt einen prima vorteil.... Wenn ich drüber nachdenke,wäre mir ein Colo eigendlich damals auch wesendlich lieber gewesen ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Moni2904 » 29.09.2008, 11:34

Hallo an alle

Na da schäme ich mich ja direckt ein bisschen :angry:
nachdem was ihr so alles durchmacht, gehts mir ja noch verhältnismäßig gut.

Vieleicht sollte ich einfach mal ein bischen demütiger sein und froh darüber, dass mich noch das kleinere Übel erwischt hat.

Toll, dass ihr dabei scheinbar noch immer so gut gelaunt seit, heißt nicht, dass ich immer schlecht gelaunt bin, aber hilfreich ist es schon, wenn man weiß, man ist nicht ganz allein.

Liebe Grüße Moni

kein Profilfoto
Moni2904

Mitglied

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: