Neu hier? | schnell registrieren!

"..... die Gitter schweigen ...." – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

"..... die Gitter schweigen ...."

Beitrag von hmengers » 09.01.2009, 15:14

Da machen wir doch mal Statistik:

in Deutschland gibt es ca. 100.000 Stomaträger = 1,2 von 1000
Es sitzen derzeit ca. 72.000 Menschen im Knast
Wenn de Anzahl der Stomaträger bei denen dem bundesdeutschen Durchschnitt entspricht, sind das ca. 80 Menschen. Berücksichtigt man aber, dass die Knastinsassen im Durchschnitt jünger sind als die gesellschaft, die Stomaträger aber älter, reduziert sich diese Zahl wohl auf ca. 50-60 knastierende Stomaträger. Und wenn es kein Stomaträger-Schwerpunktgefängnis gibt, ist in jeder dritten der 194 deutschen JVAs ein einziger Stomaträger. Damit zeigt sich die Wichtigkeit der Frage und vielleicht finden wir jemanden, der darüber eine Doktor-, Examens- oder Diplomarbeit verfasst... :cool:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 09.01.2009, 15:33

@ doro,

schönes Fazit, Daumen hoch: Aber wer mal so richtig einen über den Durst trinkt (quasi säuft), der ist am nächsten Tag, wenn auch mit Kater, wieder nüchtern. Ein Stoma verschwindet nicht so schnell und einen Kater bekommt man davon auch nicht. (lach) :D .

@ hmengers,
gute Statistik. :)
Ja, wäre schon prima, wenn uns dazu jemand etwas erklären könnte.

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, ebenwissenshungrig, Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 09.01.2009, 15:46

Linie 22 hat geschrieben:@ doro,

schönes Fazit, Daumen hoch: Aber wer mal so richtig einen über den Durst trinkt (quasi säuft), der ist am nächsten Tag, wenn auch mit Kater, wieder nüchtern. Ein Stoma verschwindet nicht so schnell und einen Kater bekommt man davon auch nicht. (lach) :D .

Linieeee ich meine nicht den nächsten Tag,ich meine die Nacht..besoffen am Waschbecken..Platte wech.. da liegt das Problem :abgedreht:
Aber,man gut,daß wir nicht saufen ;)

Ich will aber nicht von Deinem eigentlichen Thema abschweifen :troest:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 09.01.2009, 20:58

Servus Linie,

zur Ergänzung ein Link zum typischen Knast-Werktag: http://scifi.pages.at/bi021/gruppe1/ablauf.html

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 09.01.2009, 21:11

Hallo @ Monsti, :danke:

danke für diesen Link. Habe alles gelesen. Interessant.

Tschüüüüüüüüüüüüüss, grüßt ganz lieb, beeindruckt vom Link, Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 09.01.2009, 21:19

Das ist ja bald mein Tagesablauf,nur dass ich um 15.30 noch keinen Feierabend habe und auch nie hatte :rolleyes:
allerdings durfte ich bis 8:00 uhr meine Hausarbeit machen und musste anschließend erst aus dem Haus :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 09.01.2009, 21:28

Zur Frage des Internets: Ein Häftling darf in der eigenen Zelle kein Internet haben. Außerhalb der Zelle ist ein Internetzugang bedingt möglich. Für Freigänger oder Haftbeurlaubte ist der Internetzugang eh kein Problem.

In der Gefängniszelle sind je Häftling i.d.R. drei elektrische Geräte erlaubt, z.B. Rasierapparat, Radio und Fernseher. Handys gibt' mittlerweile wohl auch, wobei ich nicht weiß, ob diese legal sind.

Das alles hat aber mit dem Stoma nix mehr zu tun ... ;)

Am gezeigten Tagesablauf siehst Du ja, dass es im Knast ziemlich normal zugeht. Haftunfähig sind eigentlich nur demente Personen und andere dauerhaft Pflegebedürftige sowie Schwerkranke, die ständiger und intensiver medizinischer Betreuung bedürfen.

Liebes Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 10.01.2009, 14:02

Hallo @ All-fleißige Threadteilnehmer,

quote="Monsti]Zur Frage des Internets: Ein Häftling darf in der eigenen Zelle kein Internet haben. Außerhalb der Zelle ist ein Internetzugang bedingt möglich. Für Freigänger oder Haftbeurlaubte ist der Internetzugang eh kein Problem.

Bei soviel Freiheiten hinter Gittern kommt`s darauf dann auch nicht mehr an. Aber es sei den Inhaftierten gegönnt. Die Moderne hält eben überall Einzug. ;) :)

In der Gefängniszelle sind je Häftling i.d.R. drei elektrische Geräte erlaubt, z.B. Rasierapparat, Radio und Fernseher. Handys gibt' mittlerweile wohl auch, wobei ich nicht weiß, ob diese legal sind.

Das alles hat aber mit dem Stoma nix mehr zu tun ...

So is` es.

Am gezeigten Tagesablauf siehst Du ja, dass es im Knast ziemlich normal zugeht.
:haarezuberge:
Trotzdem, gesiebte Luft atmen, nein Danke. Bleiben wir anständig wie bisher, genießen die Freiheit und leben unser Leben mit Höhen und Tiefen. :)

:musik: :musik: :musik: "Das schönste am Leben ist die Freiheit. ....." :musik: :musik: :musik:

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss grüßt, freiheitliebendbisinalleewigkeit, Linie 22 :ballon: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :ballon:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: