von Jeany » 22.08.2011, 20:41
Auch ich kann dich sehr gut verstehen ich habe lange als Gogo und Striperin gearbeitet und dann kam 2008 die erste OP durch Ileus und dann weitere ..letztes Jahr 8 Stück und dann das Stoma..Auch ich sehe us wie ein gerupftes Huhn..und auch ich wollte nicht mehr..Aber ich habe einen tollen Partner der mir das Gefühl gibt die schönste Frau der Welt zu sein...Es hat sich auch im Freundeskreis nichts verändert..Obwohl man auch mir die Krankheit sehr ansieht..Grad durch Abmagerung..Aber durch die Unterstützung ging es mir schnell besser und nur wenn ich allein bin kommt ab und zu die Traurigkeit wenn ich den Pulli ausziehe ..aber es geht mir ja auch um einiges besser vorher war mein Leben nicht mehr Lebenswert und das ist das was ich mir jeden Tag vor Augen halte..Und mittlerweile find ich mich auch wieder hüpsch..nicht immer..nicht jeder Tag ist wie der andere..Aber ich kleide mich schick und kann endlich wieder rausgehen...Aussehen ist nicht alles im Leben das habe ich gelernt ...
von Skyfire » 22.08.2011, 21:15
Jeany hat geschrieben:Aber ich kleide mich schick und kann endlich wieder rausgehen...Aussehen ist nicht alles im Leben das habe ich gelernt ...
von Biggi0001 » 22.08.2011, 22:23
Naja, das Leben schreibt seine Geschichte ins Gesicht - von allem anderen abgesehen, gabs bei mir mit 18 noch als "Einsteigerpaket" Verbrennungen 3ten Grades vom Haaransatz bis zu den Brüsten
Daher altert meine Haut eben schneller, und daraus resultierte auch der Spruch ... aber letztendlich spiegelt er nur meine eigene Lebenseinstellung wieder, der halt tatsächlich ist:
"Wenn das Morgen nicht mehr sein wird wie Du es dir vorgestellt hast, dann suche in den Resten davon nach den Teilchen, aus denen Du Dir ein neues Morgen bauen kannst."
von Skyfire » 22.08.2011, 22:26
Biggi,
wenn ich nun gegenüber von dir stehen würde. Du würdest mich das erste mal sprachlos erleben. So bleibt mir nur dir zu schreiben wie meine Gefühle gerade sind. Ich bin sprachlos beeindruckt. Na du weißt sicherlich was ich meine
von Hanna70 » 22.08.2011, 22:35
Hi Biggi,
Du bist aber auch ein besonderes "Kraftpaket". Könntest davon mal ne Runde schmeißen.
Rosi
von sahnetörtchen » 23.08.2011, 00:00
Liebe Chris,
nach meiner OP kam der Pflegedienst noch 7 Monate jeden Tag zu mir um meinen Platzbauch zu versorgen. Auch meine Haare sind ausgefallen, so das mich Bekannte, die mich länger nicht gesehen haben gefragt habe, ob ich eine Chemo bekomme.
Das hat mich natürlich nicht aufgemuntert, zumal ích jeden Morgen beim kämmen Tränen in den Augen hatte.
Auch mein Bauch sieht nicht mehr schön aus, aber wer sieht den denn schon außer meinem Mann und ein paar Ärzte? Es gibt auch für uns noch tolle Anziehsachen. Geh einfach mal los und kauf Dir was hübsches.
Ich bin dann in die Apotheke und habe mich dort beraten lassen. Mittlerweile sehen meine Haare wieder gut aus, sogar der Pony wächst wieder nach.
Pack Dir einfach Deine Versorgung ein, alles was Du brauchst, und mach was schönes. Selbst wenn ein Unglück passiert, gibt es fast immer irgendwo die Möglichkeit, die Versorgung zu wechseln.
Wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Wochen, aber Du wirst sehen, es wird bergauf gehen. Ich hab mich zu meiner Anfangszeit auch kaum aus dem Haus getraut, und nun mache ich wieder fast alles wie vorher. Das schaffst Du auch.
LG
Klaudia
P.S.: und wer Dich nicht so mag, wie Du bist und jetzt aussieht, hat Dich auch ganz einfach nicht verdient
von Nougattörtchen » 23.08.2011, 00:17
"Wenn das Morgen nicht mehr sein wird wie Du es dir vorgestellt hast, dann suche in den Resten davon nach den Teilchen, aus denen Du Dir ein neues Morgen bauen kannst."
Danke Biggi, das sind wirklich schöne, gute, wohltuende und aufbauende Worte
Chris
Jetzt aber raus aus deinem Depri-Loch!!!!!
-Immer noch Haarausfall? Das ist echt ätzend. Hast du mal mit dem Arzt darüber gesprochen? Viel wichtiger: hast du jetzt einen Arzt für dich gefunden?
- du findest deinen Bauch nicht mehr schön? Kann ich verstehen. Ich mag mich gar nicht mehr nackt anschauen. Mein Bauch besteht fast nur noch aus Narben und Stoma. hab jetzt sogar im Schlafzimmer den spiegel abgehängt. Auch wenn mir die Narben und das Stoma das Leben gerettet haben-ich fühl mich verstümmelt und (am Bauch) hässlich.
-Kleidung. Bestell dir doch im katalog ne große Auswahl an Klamotten. Zuhause kannst du in Ruhe und ganz ohne Stress dir was aussuchen das dir gefällt und worin du dich wohl fühlst und den Rest schickst du einfach zurück.
-die Leute sagen du siehst krank aus? Ich hab da immer geantwortet dass ich auch ne verdammt schwere Zeit hinter mir habe. Ich haben gesagt dass ich im KH war und am Bauch operriert wurde- keine angst, flüchtige Bekannte fragen da nicht nach (könnte ja unangenehm werden) somit musst du niemandem etwas erzählen, was du nicht willst.
-und jetzt das wichtigste: du musst raus, los, trau dich. Fang langsam, mit kleinen schrittchen an. Geh ne Runde spazieren, du wirst sehen dass nichts passiert. Genieße das herrliche Wetter und gönn dir im Eiscafe nen leckeren Eisbecher, glaub mir, das wird dir gut tun und du wirst sehen dass nichts passiert. Das macht dir wieder Mut und gibt dir dein Selbstvertrauen zurück. Und dann treff dich mal mit ner Freundin in einem Café. Auch das funktioniert, glaub mir.
Schau mich an, du weist was für Ängste und Zweifel ich hatte, aber irgendwann hab ich den Mut gefasst und den schritt in ein neuese Leben gewagt und jetzt geht's aufwärts. DAS SCHAFFST DU AUCH.
Und wenn du magst, dann treff dich doch mit mir auf nen Kaffee, wir kennen unsere Geschichten- da gibt's keine Peinlichkeiten.
Drück dich ganz feste
Bella
von ChrisW » 23.08.2011, 12:57
Ich danke - welcher höheren Macht auch immer, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Ihr holt mich immer wieder aus dem Loch.
DANKE
ChrisW
von Loisami-1959 » 23.08.2011, 13:10
Hallo ChrisW,
irgendwie liest du dich heute etwas zuversichtlicher!?!?!
Es würde mich echt freuen wenn wir alle hier dir helfen könnten das momentane Tief zu überwinden!
Immer dran denken:Du bist und bleibst liebenswert! Ganz egal was die Optik sagt bzw.was du empfindest!!!!
LG Heike
von Waltraud Mayer » 23.08.2011, 13:15
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe