Neu hier? | schnell registrieren!

die optischen Folgen meiner OP`s und mein Selbstbewußtsein – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

die optischen Folgen meiner OP`s und mein Selbstbewußtsein

Beitrag von Hanna70 » 23.08.2011, 13:47

Bekenne mich auch zum Diebstahl!

Werde diesen Spruch von meinem Schwiegersohn gestalten lassen und über meinen Frühstücksplatz hängen. Der Spruch ist einfach großartig.

:danke: Biggi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 23.08.2011, 13:53

Noch ein Mittäter :D

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von highwaybiker » 24.08.2011, 00:17

Hi Chris, :troest:

liebe Chris, verkrich Dich nicht in deiner Wohnung. Das ist grade das Falsche für dein Selbstbewußtsein. Der "fette Verband" wird ja nicht ewig bleiben und eins zwei drei, hast du ja nur noch den Stomabeutel am Bauch hängen. Mach jeden Tag etwas anderes und dann auch mal was ausgedehnteres und Du wirst sehen, deine Versorgung wird halten. Wenn Du die richtige Versorgung hast, dann hält sie auch. Nimm immer ein Notfallset mit, dann bist Du noch beruhigter und besorg Dir den Generalschlüssel für die Behindertentoiletten. Den hab ich auch schon seit Jahren. Was andere Denken und sagen muß Dir egal sein, es geht um dein Leben und Du mußt Dich auch bei niemanden für deine Krankheit rechtfertigen.

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Beitrag von ChrisW » 24.08.2011, 07:01

Hallo ihr lieben Freunde,

dank eurer aufmunternden Rückmeldungen war ich gestern abend 1,5 Std. (!!) draussen. Nö, es ist nix passiert.War alles nur in meinem Kopf.
Woher bekommt man denn den Generalschlüssel für Behindertentoiletten ?

Gruß

ChrisW

kein Profilfoto
ChrisW

Mitglied

Beitrag von Bechti » 24.08.2011, 08:13

Hallo Chris,

den Schlüssel kannst du unter http://www.cbf-da.de/ bestellen. Ein Verzeichnis aller Behindertentoiletten in Europa gibt es dort auch.

Ich hab mein Stoma auch erst seit 4 Monaten und der Schlüssel war mir in dieser kurzen Zeit schon ab und zu nützlich.

Greetz Bechti

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 24.08.2011, 08:51

Hallo Chris,

1,5 Stunden? Wow, und ab jetzt machst du das dann jeden Tag.

Weißt du, je mehr du nach draussen gehst, je mehr bekommst du nicht nur Selbstvertrauen zurück, sondern es tut Haut und Haaren auch noch gut. Der Seele sowieso. Denn ein Mensch der laufend nur zuhause in den eigenen vier Wänden sitzt, wird meist nur depressiv, weil er zu wenig Sonne abbekommt. Das ist medizinisch bewiesen. Zweiter Nebeneffekt ist, du lernst dich wieder neu kennen. Suchst Dir wie von Biggi beschrieben, deine Puzzlestücken zusammen. Triffst deine alten Freunde wieder. Soziale Kontakte holen einen schnell wieder aus seinem tief heraus.
Immer wenn ich ein wenig depressiver bin, fahre ich mit meinem Freund (oder auch ohne ihn, wurscht) zu seiner ehemaligen Schwiegermutter mit der er immer noch in Kontakt steht und sie als seine eigene Mutter ansieht, die mich an seiner Seite akzeptiert und mich liebgewonnen hat. Diese Dame ist fast 84 Jahre halt. Halb blind, hat auch Darmprobleme und mit dem Herzen zu tun. Glaub mir, die Mutti/Omi ist 84 Jahre, sie strahlt eine Energie aus, obwohl sie alles natürlich langsamer macht, wegen ihres Alters. Aber sie redet mit mir, sie jagt mich in den Garten, sie knuddelt mit mir, fürs Essen sorgen wir dann (TOOOORTEEEE mit viel SAHNE) und wenn wir dann irgendwann so nach 3 oder 4 Stunden nachhause fahren, danach fühle ich mich, als wenn ich wieder neue Energie hätte für die nächsten paar Wochen. Aufgetankt bin.
Du musst Dir nun nicht eine Dame suchen die 84 Jahre alt ist, was ich damit sagen möchte ist, sobald man jemanden hat, mit dem man gerne zusammen ist, je weniger redet man über seine körperlichen Gebrechen, je weniger denkt man daran, und je eher wird man auch wieder genesen, inklusive Haarprobleme.
Die Bauchnarbe die kann dir keiner mehr abnehmen, sie ist der einzige Zeuge, der dir jeden Tag aufs neue sagt, das du das geschafft hast, was andere nicht mehr geschafft haben .. DU DARFST LEBEN.
Ist das nicht schon Geschenk genug. Ich liebe meine Narbe sicherlich auch nicht, er verschandelt meinen Bauch, aber ein kleines bischen mag ich diese Narbe schon, wie oben schon beschrieben .. Ich darf durch die Kunst der Wissenschaft/Ärzte leben. Dafür nehme ich die Narbe gerne in Kauf.
Haarprobleme hatte ich nach meinen Operationen immerzu. Ich konnte büschelweise die Haare fliegen sehen. Als eitle Frau, ist dass das Grauen. Mittlerweile kann ich sie sogar wachsen lassen. Das liegt meist am Narkosemittel, es muss erst deinem Körper entweichen. Es kann natürlich auch sein das du zu wenig Vitamine aufgenommen hast. Alles Möglichkeiten.
Bei mir war es definitiv die Narkose die erst rausmusste. Knapp 7 Monate waren vergangen und die Haare wuchsen anschließend wieder wie Unkraut, muss allerdings zugeben ich bekam auch noch Vitamin B12 und Eisen als Infusion. Lag sicherlich auch daran.

So und nun wünsch ich mir, das du öfter an die frische Luft gehst. Bei uns ist das Wetter gerade mal schön. Bei dir vielleicht auch? Also, raus mit dir und wenn es nur für eine halbe Stunde ist ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von haida » 24.08.2011, 09:51

Hallo Chris
es wird wieder, nur raus aus dem haus. ich habe schon vor der diagnose haarausfall gehabt. dachte ich, dass es mit wechseljahre und stress zusammen hängt. ich habe mir shampoo Plantur 39 gekauft, normalerweise soll es von innen kommen, aber, seit der zeit, habe ich kein haarausfall mehr, sogar die locken kommen wieder.
lg. haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: