Neu hier? | schnell registrieren!

Die Pipline wurde wieder angeschlossen-teilweise RV geglückt – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Die Pipline wurde wieder angeschlossen-teilweise RV geglückt

Beitrag von Börgi » 28.03.2015, 19:08

Hallo Ihr Lieben,
vierter Tag nach teilweiser RV-OP.Mir geht es gut.Mein Stummelchen wurde an meinen Dünndarm wieder angeschlossen und ein Entlastungsstoma für ca 6-8 Wochen gelegt.Ich bin glücklich,das nun endlich ein Ende in Sicht ist. Dies ist eine sichere Variante, nach dem Fiasko letzten Mai.
Mein Stoma fördert, der Bauch ist weich, Schließmuskel funktioniert auch ganz gut.Lauf viel im KH umher, ich soll mich viel bewegen, Blutwerte werden auch von Tag zu Tag besser.Der große Bauchschnitt heilt schon, hab nicht mal mehr einen Verband drauf, die Klammern fallen schon fast von allein raus, teilweise.Die Doc's wundern sich nur und lachen. ;) ;)
So für alle die es noch vor sich haben-Kopf hoch, das wird schon!! :troesten:
Liebe Grüße von Börgi!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Babetwo » 28.03.2015, 19:59

Hallo Börgi

Ich freue mich von dir zu lesen und dann noch mit diesen guten Nachrichten...habe oft an dich gedacht .... :roseSchenken:

Wünsche dir weiterhin gute Besserung und so gute Erfolge :winke:

LG Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Beitrag von Addie » 28.03.2015, 20:22

Liebe Börgi
Das tönt doch super gut :) .
Ich glaub mich zu erinnern, dass es bei mir geheissen hat, ab Tag 5 seien die inneren Nähte dicht.
Und ab da darf man auch fast normal essen; nichts blähendes, aber sonst alles. Ich hab nix "spitziges" wie Nüsse und so gegessen. Aber das war einfach ich ;) hatte diese "Horror"-Vorstellung, dass eine spitze Ecke der Nuss mir die innere Naht aufreissen könnte :aah: . Ist natürlich nicht passiert, aber ich wollte einfach vorsichtig sein :) .
Ich wünsche Dir weiterhin gute Erholung; wir hören uns ;)

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 28.03.2015, 20:54

Hallo Börgi!

Weitermachen. :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 28.03.2015, 21:12

Hallo Börgi,

ich freue mich für Dich und gratuliere! :roseSchenken: So soll es weitergehen. :super:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Peter51 » 29.03.2015, 09:05

Hallo Börgi,

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen alles Gute und alles möge weiter so gut bei Dir verlaufen.

LG aus Berlin Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Beitrag von Peter51 » 29.03.2015, 09:06

Hallo Börgi,

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen alles Gute und alles möge weiter so gut bei Dir verlaufen.

LG aus Berlin Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Beitrag von Börgi » 29.03.2015, 11:52

Einen schönen Sonntag Euch allen,
und vielen lieben Dank für Eure lieben und aufbauenden Zeilen! DANKE!!!! :roseSchenken: :roseSchenken:
Die Nacht war nicht so prickelnd, bis um halb vier schön geschlafen und dann von heftigem Sodbrennen wach geworden.Und dann kams im hohen Bogen und heute früh um acht nochmal.Aber keine Bauchweh, Stoma fördert immer fleißig und momentan geht es wieder gut.Das war ein Schock für mich! :aah: Habe heute erstmal einen Zwiebacktag eingelegt.Bin auch schon wieder meine vier Stockwerke runter und wieder hoch gelaufen. Laß mich nicht unterkriegen, diesmal nicht!! ;) Nachher kommt meine Familie und dann ist hoffentlich bald wieder ein Tag rum (ich leide ganz furchtbar unter Heimweh)!!
Ein dickes Sonntagsknuddelchen an Euch alle von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Addie » 29.03.2015, 15:31

Liebe Börgi
Ohje, das tönt nicht so toll :troesten: . Vielleicht hast Du zu viel gegessen? Mir haben sie auch gesagt ich könne alles essen und so viel ich wolle, aber das ist mir nicht so gut bekommen... Versuch es für die nächsten Tagen mit Schonkost - kein Salat, nicht zu viel Gewürze, Saucen und was es halt so bei der KH-Kost gibt. Ich hab mir den Magen mit Nudeln und Reis gefüllt :) . Übrigens Cola (Normalsorte nicht light!) ist ganz gut in solchen Momenten, nur die Kohlensäure musst Du halt etwas rausnehmen. Geht ganz einfach mit nem Löffel rühren oder 2-3 Salzkörner reingeben, da ist die Kohlensäure weg :) .

Schön hast Du heute Besuch, das macht gute Laune :DD

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Ariela » 29.03.2015, 20:54

Hallo Börgi,
das sind ja ganz tolle Nachrichten (natürlich abgesehen von den heutigen "Unfällen"). Ich kreuze alle verfügbaren Finger, dass du bald nach Hause gehen darfst und auch den Rest gut bewältigst! :roseSchenken:

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: