von Chief » 29.07.2009, 13:15
Hallo nathan,
wenn direkt im Eingangsposting etwas von Morbus Crohn gestanden hätte (was ja wohl auch die extreme Stuhfrequenz erklärt) wäre dieses Missverständniss wohl auch gar nicht erst zustande gekommen.
Lediglich beim neuerlichen lesen des Ursprungbeitrags konnte ich z.B. in der Signatur von Banditensocke darauf schliessen bzw. MC als eigentlichen Grund vermuten.
Gruß
Chief
von Banditensocke » 29.07.2009, 13:16
Skyfire hat geschrieben:hi banditensocke,
also ich hab auch zu spitzenzeiten beim morbus crohn 30 stuhlgänge gehabt, undm einem darm hat es auch nichts ausgemacht mich nachts auf die toilette zu schicken in einem trance-zustand. wie gesagt liegt mit sicherheit auch daran wo der crohn beim menschen aktiv ist .. ich hab das gefühl das ich das unverschämte glück gehabt habe das sich mein crohn seit 23 jahren zum größten teil nur auf den dickdarm beschränkt hat und genau wie du gesagt hast .. jeder mensch ist anders und reagiert anders.
Was mir z.b. hilft um meinen stuhlgang einzudicken sodaß er zumindest breiig wird ist brot, brötchen, aber blos keine körner .. schön weizenbrot oder brötchen .. also mir hilfts seitdem ich mein fritzchen hab
Eine andere Sache ausser der Ernährung .. vielleicht nimmst du demnächst mal nicht die Mini-größe an Beuteln und anstatt dessen die maxi ... *wegrenn* *späßle ist.. nicht krum nehmen ..
ganz liebe grüße
claudia
von Skyfire » 29.07.2009, 13:29
hi söckchen ,
Meine Beutelgrösse ist übrigens midi breit grinsen - maxi-Beutel sind einfach zu gross, da habe ich den Beutel dann quasi auf dem Oberschenkel liegen - sehr komfortabel beim schlafen
von Banditensocke » 29.07.2009, 14:02
Du Hexe
Ich wache schlagartig auf, sobald ich merke, dass da ein bestimmtes Gewicht an meinem Bauch hängt. Manchmal schrecke ich regelrecht hoch, ist wohl die Angst, dass es eine Sauerei im Bett gibt, die ich, wie die meisten hier, nur allzu gut kenne.
Ich hatte vor kurzem Muster von einem Hersteller, der überhaupt nur grosse Beutel produziert, damit war mein Schlaf auch nicht ungestörter.
Liebe Grüsse
von der Banditensocke
von Skyfire » 29.07.2009, 14:14
Hexe? Wo? Ach ichhhhhhhhhhh bin gemeint *schulterzuck*
Kann ich mit leben
Nee im ernst nun, ähm ..i ch hab seitdem ich aus dem krankenhaus entlassen wurde im juni irgendwann nur die maxi-beutel bekommen .. bin mittlerweile aber fast am ende mit meinem paket sodaß meine stomatherapeutin mir mal mini und maxi bestellen darf .. ich weiß noch nicht mal wie die mini teile aussehen geschweige denn ob ich dann öfter wechseln muß . .keine ahnung .. wird schon schief gehen ich lass mittlerweile eh alles auf mich zu kommen .. weil ändern kann ich nichts und andere sowieso nicht .. es ist mein körper .. ich leb darin .. wenn es auch manchmal unerträglich ist dort drin zu leben .. aber seitdem es fritzchen gibt weiß ich zumindest wieder das es sich lohnt wieder zu leben .. für mich ist und bleibt es die beste entscheidung die ich treffen konnte .. ausser die geburt meiner tochter .. die steht natürlich noch hochrangiger .. das ist das allerbeste wofür ich mich entschieden habe!!!!
Liebe Grüße
Claudi ( die auf ihre Tochter samt Freund wartet und die dann zusammen in den Park fahren werden .. schnell noch vorkochen muß sonst kriegt micha heut abend nichts zu essen )
von Monsti » 30.07.2009, 17:32
Hallo Banditensocke,
an das nächtliche Aufstehen gewöhnt man sich recht schnell. Man muss nur etwas zeitiger ins Bett gehen. Ich stehe jede Nacht 2-3x auf, schlafe anschließend fast immer auf der Stelle wieder ein und habe kein Schlafdefizit.
Grüßle von
Angie
von Melli » 31.07.2009, 02:50
Obwohl ich ein fleißiges Ileo habe, muss ich nachts schon lange nicht mehr raus, im ersten Jahr musste ich das noch.
Ich esse oft noch sehr spät (gerade kocht zB ne Suppe ), muss aber trotzdem nicht raus nachts, nur sehr selten.
Es hilft evtl, mit anderen Essgewohnheiten zu probieren, wie es wird. Spät essen, früh essen, anders essen, weniger oder sogar auch mehr (ich esse echt ziemlich viel, selten vor 20 Uhr abends)
von Sabine049 » 31.07.2009, 07:40
wg. meines *NULLACHTFÜNFZEHN*- Colo. descendens brauche ich nachts nicht aus dem Bett. Hingegen muss ich wie Petra wenigstens einmal nächtlich mein Uropouch (Pouch ist nicht gleich Pouch) Neoblase mittels ISK entleeren.
Schlafe aber wie Doro rasch wieder ein, da im Halbschlaf befindlich!
Zu meinen Glanzzeiten ("Schrumpfbläschen") stand - damals noch - halb- bis stündlich auf - allnächtlich, obgleich mich der Wecker am nächsten Morgen um 4:30 aus dem "Schlaf" riss, dass war noch zur Zeit meiner Erwerbstätigkeit
lG Sabine
von mini62 » 31.07.2009, 07:45
@ Meli
wenn ich mir so die Uhrzeit deines Postings angucke wundert es mich nicht, dass du nachts nicht raus musst. Und dann kocht da auch noch ne Suppe (die geht ja nicht mal mehr als Mitternachts-Süppchen durch)
LG Petra
von Melli » 31.07.2009, 08:46
Ok, aber wenn ich dann mal in der Kiste bin, schlafe ich schon um die 8 Stunden (außer heute *gähn*)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe