Neu hier? | schnell registrieren!

Diskriminierung am Arbeitsplatz – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Diskriminierung am Arbeitsplatz

Beitrag von Melli » 25.01.2009, 07:47

Also, meine Beutel müffeln durch den kleinen Müllsack von Coloplast (oder jeden anderen) hindurch, ist das bei euch allen nicht so? Nicht sofort natürlich, aber nach einer Weile schon.
Ganz übel wird es, man läßt sie aus Versehen über Nacht stehen so - dann müffelt sogar die direkte Umgebung mit, also der ganze Mülleimer oder wo man sie sonst ablegt.

Wenn ich zu Hause bin, entleere ich und tüte dann ein, aber wenn ich eingeladen oder unterwegs bin, leere ich den Beutel erst aus, spüle ihn einmal kurz um (beim wasserdünnen Ileo-Stuhl einfach) und tüte ihn dann erst ein.

Am Arbeitsplatz weiß niemand von meinem Stoma, darum kann ich dieses Problem nicht haben. Da es ein großer Betrieb ist, leere ich nur aus, beim Umspülen wäre es sonst doof, jemand kommt gerade rein :D

Wenn nicht so oft der Eimer im Betrieb geleert wird, kann ich mir schon vorstellen, dass es müffelt. Klar müffeln auch andere Sachen dort, aber die empfindet man ja auch nicht als angenehm?

Zur Verständnisfrage als Ileo...entsorgt man die Kolobeutel komplett, weil der Stuhl darin ja dick sein dürfte?

Ich kann mir wie gesagt vorstellen, dass es unangenehm werden kann, an Mobbing denke ich da nicht direkt, finde ich übertrieben. Darf man nichts mehr sagen, ohne dass es direkt böse aufgefasst wird? Ich würde eher schauen, dass ich Abhilfe schaffe - doppelt eintüten, direkt entsorgen (falls das zB geht) in eine Tonne außer Haus etc

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Ramona 36 » 25.01.2009, 10:20

Hallo ihr alle,
danke für eure Meinungen,manche fand ich witzig und andere wiederrum nachdenklich.

Ich werde euch mal genau beschreiben wie die Situration war.

Also unsere Bäckerei hat eine kleines WC wo ein Eimer für die Papierhandtücher gedacht ist,wegen der einfachen Entsorgung.Unsere Ramona die dort diese Räumlichkeiten reinigt muss alles was kein Papier ist herraus suchen,was ich nicht wuste. :shock:
Sie hatte mich gebeten die beutel eben drausen vor der Tür im grossen eimer zuentsorgen. Ich kann verstehn das das herraus sammeln von Binden und co. nicht angenehm ist,und schon garnicht meine Beutel.
Deshalb fand ich es nicht so schlimm darauf einzugehn, eher das es mir dies sagte. Ich kam mir dann eben so beschissen Ihr gegenüber vor. Das die Beutel dann riechen wenn dieses WC nur einmal pro Woche entleert wird wurde mir dann auch klar. :rolleyes:
Meine Kolegen akzeptieren das ich ein Beutler bin und wir reissen auch blöde witze darüber.
Aber das gefühl ertappt zu sein find ich unangenehm.

Naja, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von donald » 25.01.2009, 10:35

Ramona 36 hat geschrieben:Hallo ihr alle,
Meine Kolegen akzeptieren das ich ein Beutler bin und wir reissen auch blöde witze darüber.

Hallo Ramona,

Deine letze Erklärung war sehr wichtig, weil ja eigentlich dann nicht mehr die Rede von Mobbing sein kann.

Mit dem oben ausgeschnittenen Satz solltest Du meiner Meinung nach vorsichtig umgehen. Ja, Du schreibst..dass WIR. Das ist ja schon mal gut. Aber ich musste erfahren, dass sowas ganz schnell umkippt. Lass Dich da nicht zum Affen machen. Lustig ist schön, fängt aber irgendwann mal an zu nerven. Vielleicht gibt es ja andere Dinge.

Nur so, mal wieder als Randbemerkung gemeint.

Liebe Grüße Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von Chiara73 » 25.01.2009, 10:37

Hallo Ramona,

hast Du es mal mit Dansac Nordor Geruchsneutralisierer probiert? Kannst Du kostenlos bei Dansac anfordern und ein paar Tropfen in den Beutel gegeben wirken wirklich Wunder.

Das Verhalten Deiner Kolleginnen ist trotz allem total daneben! Ich kann kaum verstehen, dass es solche Menschen gibt! Die sollten sich lieber ihrer eigenen Gesundheit erfreuen, anstatt blöde Witze zu reißen. Die würden sich wahrscheinlich auch über körperliche oder andere Behinderungen lustig machen, oder? Ne, ne, solche Kleingeister müssen so gut wie möglich ignoriert werden!

Liebe Grüße :ballon:
Chiara

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 25.01.2009, 10:55

Hallo,

um dem Gestank im Eimerchen keine Chance zu geben, wenn dieser nicht alltäglich geleert wird, aus welchem Grund auch immer, gibt es einen biochemischen Trick.

Ich habe ihn bereits vor längerer Zeit, in einem anderen Thread, erwähnt. Die Reaktionen einiger weniger Threadposter, auf diesen einfachen, vorallem legalen, biochemischen Trick, jagden mir wiedermal die Axt in den Rücken, ich deshalb diesen Trick nicht nochmals forumöffentlich erwähne.

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, :) eimergestankproblembeseitigt :) , Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 25.01.2009, 11:09

Wenn ich Dein letztes Posting lese,war Deine Eingangsfrage wohl ein wenig " Sturm im Wasserglas " .Vor allem,wenn WIR über den Beutel Witze machen,müssen WIR auch damit rechnen,dass dann und wann einmal Klartext gesprochen wird.

Gibt es keinen Abfalleimer im WC z.B. für Damenbinden? Da wäre der Beutel doch besser unter gebracht. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 25.01.2009, 11:16

Hallo Donald,Chiara und Linie,

So schlimm ist es mit den Witze reisen auch nicht das kommt nur vor wenn mal wieder komische Geräuche oder anderes passiert. Und dann mach ich eigendlich mehr die Bemerkungen um alles ein wenig aufzulockern. :D

Und das mit den Geruchsneutralisierer werde ich mal aus probieren,danke für den Tip. :kiss:

Liebe Grüsse aus dem Allgäu

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 25.01.2009, 12:39

Hallo @ Ramona, :)

Und das mit den Geruchsneutralisierer werde ich mal aus probieren,danke für den Tip. :kiss:

Dieses Dankesschön bitte nur für Chiara 73 ! :)

Bei meiner eigens alchemistisch zusammen gesetzten Essenz handelt es sich schließlich nicht um handelsübliche Geruchsblocker.

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, experimentfreudig, Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 25.01.2009, 14:45

Hallo Ramona,

ich kann verstehen das du dich "ertappt" fühlst, wenn man so direkt auf die Situation angesprochen wird. Aber aus deinem zweiten Beitrag entnehme ich, dass du mit deinen Kolleginnen eigentlich gut auskommst. Und auch bei mir zu Hause fängt der Mülleimer an zu müffeln, wenn ich ihn nur einmal die Woche ausleere. Obwohl ich die Beutel vor der Entsorgung leere und sie gut zugeknotet in einem Plastikbeutel verstaue.

Von daher würde ich nicht von Mobbing reden und würde dem Vorschlag eurer Reinigungskraft auch ohne weiteres nachkommen. Beutel leeren, ab in die Plastiktüte und dann kurz raus bringen in die Restmülltonne. Oder dem Chef(in) vorschlagen, einen zweiten Mülleimer aufzustellen, damit ihr direkt Mülltrennung auf der Toilette machen könnt.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Melli » 25.01.2009, 20:53

Also, das zweite Posting ist ganz anders als das erste.

Mag sein, dass immernoch manche meinen, das sei diskrimierend, ich finde es nicht. Es würde JEDER angesprochen, der dort mehr als Papierhandtücher rein schmeißt, sehr eklig können auch Binden und Tampons sein, wenn sie eine Weile herumliegen würden, da würde man selber doch auch den "Übeltäter" ansprechen? Oder wenn anderes geruchsmäßig nicht ok wäre auf der Toilette? Oder wenn Männer sich nicht hinsetzen oder oder oder...

Ich finde es normal und logisch, dass man in einem kleinen Bad/Betrieb auch die Schritte nach draußen tut, wenn das kleine Bad mehrere Leute nutzen.
Schon nach dem ersten Posting empfand ich es nicht als "Frechheit", wir wollen doch sonst auch immer "normal" behandelt werden? ;)

Die Überschrift dieses Themas finde ich übrigens nicht gut und auch alles andere als wahr.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: