Neu hier? | schnell registrieren!

Diskriminierung am Arbeitsplatz – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Diskriminierung am Arbeitsplatz

Beitrag von Monsti » 25.01.2009, 21:03

Sehe ich nach den weiteren Postings genauso, zumal ja anscheinend nur die Reinigungskraft einen Ton von sich gegeben hatte.

Zum Müffeln der Beutel: Ein einfach verpackter Beutel müffelt bei mir auch nach zwei oder drei Tagen. Stecke ich meine Hinterlassenschaft aber in zwei Beutel, gibt es keine Gerüche mehr.

Wäre ich in einem kleinen Lebensmittelbetrieb tätig, würde ich doch glatt eine kleine Spende tätigen: einen eigenen kleinen Schwing-Eimer extra für Binden, Tampons und verpackte Stomabeutel. Der kleine Eimer, der bei uns im Bad steht, kostete exakt 2,99 Euro. ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 25.01.2009, 21:42

Ramona 36 hat geschrieben:
Also unsere Bäckerei hat eine kleines WC wo ein Eimer für die Papierhandtücher gedacht ist,wegen der einfachen Entsorgung.Unsere Ramona die dort diese Räumlichkeiten reinigt muss alles was kein Papier ist herraus suchen,was ich nicht wuste. :shock:
Sie hatte mich gebeten die beutel eben drausen vor der Tür im grossen eimer zuentsorgen. Ich kann verstehn das das herraus sammeln von Binden und co. nicht angenehm ist,und schon garnicht meine Beutel.

Das ist doch in dem Fall wirklich verständlich und keine Diskriminierung. Du wusstest nicht, wie sie diese Arbeit macht, sie hat dich gebeten, deine Beutel gleich in die Mülltonne zu werfen. Ist doch kein Problem für dich.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 25.01.2009, 22:13

Hallo Zusammen,

bezüglich der Überschrift des Themas muss ich Monsti und Meli vollkommen zustimmen!

Ich habe jahrelang in der Gastro gearbeitet und auch schon Kolleginnen angesprochen ob sie denn mein Deo kurz benutzen möchten, da sich ein leichtes Geruchsproblem bemerkbar macht.(alles dezent so das es niemand anderes mitbekommt) Die waren mir dankbar, und ich wäre es genauso, wenn mich jemand darauf hinweißen würde. (kam auch schon vor.. Hey magst nen Kaugummi, hattest heut schon zuviel Nikotin und Kaffee...)Ist doch besser als wenn Gerede aufkommt. (du jedesmal wenn die auf'm Klo war riecht's echt heftig...etc.)
Außerdem hätte ich auch keine Lust benutzte Beutel aus dem Mülleimer zu fischen, obwohl ich ja selbst diese netten Dinger produziere. :ballon: Denke da hat sich eure Putzfrau nur richtig verhalten

Und zum Thema Geruch... Jetzt bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ich leere meinen Abfall einmal die Woche manchmal sogar alle 10 Tage, und bei mir riecht da GARNICHTS! Kann nur wieder die Lanze für mein Apfel und Kirsch Extract (ikuba 2000) brechen. Ich benutze es immer egal ob ich unter Leute gehe oder nur zuhause bin.
Ich benutze ja auch Deo!

Und wenn ich gesund wäre und die Möglichkeit hätte mein Puh Puh nach Rosenwasser duften zu lassen würde ich das auch tun! :D Fühl mich damit besser und bin auf der Geruchssicheren Seite :feiern:

Liebe Grüße

die langsam nervös werdende

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von doro » 25.01.2009, 22:21

:winke: Hallo Siski,

nur die Ruhe ;) musst Dich doch nicht selber operieren :troest:

Alles Gute und ja nicht den Pflegern den Kopf verdrehen :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 25.01.2009, 22:29

Hi Doro!

Na das mit den Pfleger hättest du mir mal früher sagen müssen :D

Wird schon, das Pillchen für die Nacht, wenn's zu schlimm wird, liegt bereit. Außerdem kenn ich ja alle hier und hab ein gutes Gefühl, besonders nach dem Gespräch mit dem Chirugen, der mich laut eigener Aussage jeden Tag aufsuchen wird, und gut auf mich aufpasst :p

Liebe Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Monsti » 25.01.2009, 22:51

Hi Siski,

auf jeden Fall werde ich hier Dein traumhaftes Spuckerle vermissen. Wenigstens wurde es in unserer Galerie verewigt.

Zum Pfleger: In der Klinik Innsbruck hatte ich einen super Pfleger - auch noch ausgesprochen gut aussehend. Der Typ war einfach immer gut drauf und verabreichte uns abends (wenn er Nachdienst hatte) auch immer eine grandios wohltuende Rückenmassage. :p So einen wünsche ich Dir jetzt auch! :D Schlaf gut und für morgen: toi toi toi!

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 26.01.2009, 00:02

Ich hatte solche Probleme in der psych. Klinik, wo ich 2 Monate war.
Ich sollte jedesmal, wenn ich den Beutel gewechselt habe, damit quer durch die Station laufen und bei den Schwestern klopfen, damit der Müllbeutel als Sondermüll entsorgt werden kann. :abgedreht:
Habe mich aber geweigert, weil ich DAS als diskriminierend fand, 7mal am Tag mit einer Mülltüte über die Station zu laufen. Nun gut, ich war in der Psychatrie, aber trotzdem..... :D :D :D
Habe dann einen extra Eimer bekommen, war auch ok, nur die erste Mitpatientin auf meinem Zimmer hat jedesmal fast gebrochen, wenn sie in´s Bad ging. Ich hätte auch einen leeren Müllbeutel zuzsammenknoten und in den Eimer (der luftdicht zu verschließen war) werfen können, sie hätte trotzdem Würgegeräusche gemacht. :p

Nun ja, so ist das halt.

Gruß von der immer gut duftenden Lachi :D :D :D

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 30.01.2009, 15:27

Danke für Eure zahlreichen Antworten, aber mitlerweile ist das für mich nicht mehr wichtig,da ich heute gekündigt wurde. :(
Mit den Begründungen die mein Chef(EX-Chef)loss gelassen hat war woll das fadenscheinigste das ich je gehört hatte. :rolleyes:
Naja ich habe zwar das gefühl das meine Krankheit dafür der Grund ist oder das er in erfahrung gebracht hat das ich eventuell ein Behindertenausweis bekommen werde, das dies der Grund ist.
Dann könnte er mich nähmlich nicht so schnell los werden,Ihr wist schon was ich meine. :frust:

Tschüss bis Bald

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Chief » 30.01.2009, 15:33

Solltest Du den Behindertenausweis bereits beantragt haben, kann das evtl. für Deinen Chef auch schon problematisch werden (was Dir ja nicht leid tun muss).
D.H. Rückwirkend ab Antragstellung wird Dir der besondere Kündigungsschutz gewährt falls Du denn einen Ausweis mit mehr als 50% bekommst.

Gruß
Uli

P.S: = Ob Du dich dagegen zur Wehr setzten möchtest bleibt Dir natürlich selbst überlassen.

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Melli » 30.01.2009, 16:49

Dein Chef hätte auch Vergünstigungen, denn als Arbeitsgeber hat man Vorteile, wenn man SB beschäftigt.

Aber wenn man's so hört...sei froh, dass du ihn los bist! Ich weiß, hilft jetzt nicht, aber ist manchmal so *tröst*

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: