Neu hier? | schnell registrieren!

Diskriminierung am Arbeitsplatz – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Diskriminierung am Arbeitsplatz

Beitrag von julchen_5_ » 13.02.2009, 19:40

Hallo Ramona,
Du arbeitest in einer Bäckerei? Na da hast Du ja Glück.Wo damals 2004 bei mir das Stoma gesetzt wurde und ja auch bekannt war was mit mir los war,brauchte ich nicht mehr Arbeiten zu kommen.So lief das damals.
Mittlerweile bin ich ja sowieso seit dem auf Rente aber so kann einen es gehen.
Zu dem gemüffel der Stomabeutel muß ich sagen ist es im KH wirklich immer wieder ein problem.Wenn da nur ein Eimer ohne Deckel steht sieht es echt schlecht aus.Es stingt wirklich.Das da erst garkeine blöden fragen aufkommen von den Zimmergenossen verlage ich immer bei Ankuft einen geschlossenden Eimer.

Lg Julchen

kein Profilfoto
julchen_5_

Mitglied

Beitrag von Andi0117 » 13.02.2009, 19:50

Hallo Leute,

habe mal den Tipp bekommen, dass Süßstoff in fester Form vorab in den Beutel gegeben werden soll, um Gerüche zu vermeiden. Habe es aber nie versucht, da ich keinerlei Schwierigkeiten mit lang anhaltenden Gerüchen habe.

Der Tipp kam von einer Bekannten, die in einem Altenheim ihren Dienst tut.

LG

Andreas

kein Profilfoto
Andi0117

Mitglied

Beitrag von julchen_5_ » 13.02.2009, 19:55

Na wenn das klappt,das wär ja mal was.Ich muß am 22.2 wieder ins KH zur tollen Fistel OP:Da kann ich es ja gleich anwenden.

kein Profilfoto
julchen_5_

Mitglied

Beitrag von Andi0117 » 13.02.2009, 20:00

Hallo Julchen,

für deine OP alles Gute.
Ich könnte mir auch vorstellen,dass ein paar Tropfen von flüssigem Süßstoff den gleichen Effekt erziehlen. Aber wie gesagt, habe es selbst noch nicht versucht.
Hoffe für Dich, dass es funktioniert.

LG

Andreas

kein Profilfoto
Andi0117

Mitglied

Beitrag von Jovako » 13.02.2009, 21:16

@julchen_5_: Ich drücke Dir auch die Daumen für die OP!!! Meinereiner muss im April wieder zum Fistel-Date!

Alles Gute!
Jens

@Andi0117: Mit flüssigem Süßstoff hab ich schon gehört, aber mit festem?

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 15.02.2009, 16:28

Hallo Julchen;
auch ich drück dir für deine OP beide Daumen und wünsche dir alles Gute.

@ Jens: ja im März oder April gehe ich auch mal wieder zur Fistel OP im KH LuBu. Da können wir uns ja zur OP verabreden ... lach ...

Liebe Grüße,
Heike

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: