Neu hier? | schnell registrieren!

Diskriminierung am Arbeitsplatz – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Diskriminierung am Arbeitsplatz

Beitrag von Ramona 36 » 24.01.2009, 12:10

Hallo an Alle,

mich würde mal interesieren ob Ihr euch auch am Arbeitsplatz diskriminiert fühl,wegen der Entlerrung und Entsorgung? :je:

Meine Kollegen haben mich nähmlich freundlich gebeten die Beutel (die gut zugeschnürrt sind ) woanders zu entsorgen,weil diese angeblich die Toilette versticken würden. :shock:
Wem geht es den genauso? Und fühlt sich dabei miess? :frust:

Über Eure teilnahme würde ich mich freuen.

LG aus dem schönen Allgäu, Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Monsti » 24.01.2009, 12:35

Hallo Ramona,

sowas ist eine Frechheit! Ich bin recht sicher, dass Deine Kolleginnen nichts bemerken würden, wüssten sie nicht, dass Du ein Stoma hast. Mein Tipp: Entsorge an der Arbeitsstelle in einem doppelten Beutel, dann KANN kein vermeintlicher Geruch mehr entweichen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 24.01.2009, 12:43

Hallo Ramona,

lass Dich nicht fertig machen. Schließlich riecht einiges auf dem Lokus unangenehm. Gibt es Fenster bei euch auf der Toilette?

Mit den blickdichten Entsorgungsbeutel habe ich gute Erfahrung gemacht.

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Jack » 24.01.2009, 13:15

hm was soll man dazu sagen, also ich bin momentan nicht am arbeiten aber ich kenn diese Problematik ehr wohl. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin dann entsorge ich meine Beutel in einem Blickdichten kleinen Müllsack direkt in der Mülltonne draußen......eben wegen eventueller Gerüche....allerdings ist das dann privat, auf der Arbeit würde ich davon ausgehen das die sanitären Anlagen täglich gereinigt werden und es von daher auch so gut wie gar nicht zu irgendwelchen Gerüchen kommt......man entsorgt ja keine vollen Beutel im Papierkorb........oder benutzt du keine Ausstreifbeutel?.....
lg jack

kein Profilfoto
Jack

Mitglied

Beitrag von hmengers » 24.01.2009, 13:52

??? Als Mann weiss ich das nur vom Hörensagen, aber es soll auf den Damentoiletten gerade bei größeren Firmen immer wieder mal stinken, wenn Frauen, die nicht so auf die Hygiene achten, ihre Tage haben und Tampons oder Binden schlecht entsorgen. Ich finde, das ist mindest genau so schlimm wie ein gut verpackter Stomabeutel samt Inhalt. Und ein doppelt verpackter Beutel stinkt NICHT. Das weiss ich, weil ich das so mache!

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 24.01.2009, 14:10

@ hmengers

Wollte ich auch gerade sagen. Die Problematik kenne ich von meiner Schwester. Die hat solche Kolleginnen.

@Ramona

Frage mal deine Kollegen ob deren Darminhalt nach Lavendel riecht. Soweit ich weiß sind auf Damentoiletten normalerweise Mülleimer in denen die Damen ihre Binden entsorgen können. Die sind normalerweise verschlossen. Darin kann man auch brav die Beutel entsorgen. Deine Kolleginnen haben keine Ahnung wovon sie reden. Als nächstes sagen die dir das du riechst und wollen dich aus dem Büro. Darum direkt dagegen kämpfen.

LG Mickey (der seine Beutel immer im Windelraum entsorgt, da riecht es sowieso streng..diese kleinen Scheisser :D )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Andi0117 » 24.01.2009, 14:13

Hallo Ramona,

als erstes möchte ich sagen, das die Verhaltensweisen deiner Kollegen schon an Mobbing grenzen.
Ich selbst habe keinerlei Schwierigkeiten mit Gerüchen.
Zumindest habe ich von Kollegen noch nichts zu Gehör bekommen. Zur Entsorgung benutze ich nur einen Beutel.
Meine Artikel beziehe ich von:
Coloplast GmbH Siewa Homecare:
Artikel 1095 LD-Abfallbeutel Rolle 30x36cm, 61, grau.
Ich bin sehr zufrieden damit!
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

MfG

Andi

kein Profilfoto
Andi0117

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 24.01.2009, 14:42

Also da sage ich mal Einbildung ist auch eine Bildung. ich entsorge zuhause meine Beutel in der Toilette in ganz normalen Plastiktüten die so i, Haushalt anfallen stecke die dann in den Abfalleimer mit "Schwingdeckel" und es riecht nichts, leere den Eimer nicht täglich...ist fast so wie folgende Geschichte als ich noch in Gastronomie gearbeitet habe, haben wir einen Stammgast mit Hund auch mal verscheissert und haben eine Hundekacke attrape hingelegt und ich sagte Ihm er möge doch die Hinterlasenschaft von "Seppi" entsorgen. Er bat um einige Serviettenund wollte grad anfangen, da nahm mein Schwager das Teil und sagte ist ja hart schmeiss ich in den Abfall, er aber das stinkt doch fürchterlich ... da zeigten wir Ihm den Scherzartikel. Er sagte er hätte vor Aufregung, Peinlichkeit usw. sogar gesehen das es noch raucht und gerochen sowieso... Sinnestäuschung!!!
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 24.01.2009, 15:49

Hallo Ramona 36, :troest:

:wc: Auf Pro folgt Contra.

Conter 1:
"Ich bin ein Mensch, und was ist Euer Problem?"
:zunge:

Conter 2:
"Nicht alles was stinkt ist Chemie." :zunge:

:wc:

Schönen Gruß an Deine "Stinker" (Kollis). :angry:

Tschüüüüüüüüüüss, grüßt, viermal.f, Linie 22
:angry: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :angry:

P.S. Lass` Dich nicht unterkriegen!!!!!!!!!!!!! ;)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Jovako » 24.01.2009, 19:34

Ich finde das auch eine Frechheit von den Kolleginnen! Kannst denen ja sagen, dass Du die Beutel demnächst im Büropapierkorb entsorgst, damit es auf der Toilette nicht mehr riecht.

Ich habe zwar zur Zeit keine Arbeit, aber ich kann sagen, wie ich es im Krankenhaus gemacht habe. Ich habe meinen Beutel vor dem Wechsel entleert und dann in einen normalen Abfallsack vom Krankenhaus gebracht. Wenn ich die Platte wechseln musste, hab ich das ebenfalls so gemacht (Beutel vorher immer entleert) Wir hatten im KH Toilette und Badezimmer getrennt auf dem Zimmer, ich wollte die Beutel immer in der Toilette entsorgen, weil da ein geschlossener Eimer war. Man sagte mir aber, dass ich da nur Verbandszeug und die Windeln entsorgen sollte. Den Beutel und die Platte sollte ich im "offenen" Eimer im Badezimmer entsorgen. Aber da hat durch den Abfallsack auch nichts gerochen. Meinen Beutelwechsel habe ich übrigens immer erst gemacht, nachdem die Putzfrauen im Bad durch waren, weil ich ja vorher geduscht habe. Somit war der Beutel dann bis zum nächsten Tag im Eimer, als wieder geputzt wurde. Es hat nichts gerochen! Ich nehme ja nur offene Beutel zum Ausstreifen, und ich mach die vorm Wechsel immer leer, weil ich Durchfälle habe und der Dichtheit der Müllbeutel - was Flüssigkeiten anging - doch nicht traute. Das Entleeren ist auch wichtig, damit dann beim Wechseln nichts aussuppt, hatte ich auch im KH schon, das waren Beutel zum Aufkleben mit dem Durchmesser einer Klobrille. Aber die nehme ich ja nun nicht mehr.

Selbst von den Putzfrauen hat sich niemand über Geruch beschwert, denn sie wussten ja auch nicht, was da in dem verschnürten Abfallsack war. Die haben sich vielleicht nur gewundert, warum sie ständig neue Abfallsäcke in den Schrank legen mussten, denn ich habe mich damit eingedeckt. Ich denke mein Vorrat reicht bis zur nächsten OP *grins*

Wenn das "Mobbing" nicht aufhört, dann geh doch mal in der Firma zum Behindertenbeauftragten oder zum Chef und frage nach einem verschließbaren Eimer. Jedenfalls finde ich das sehr empörend, wie intolerant manche Menschen sind. Bei denen riecht es manchmal vielleicht mehr, weil sie ja länger auf der Schüssel sind und dann vielleicht noch das Spülen vergessen. Sag denen einfach, dass da nichts riechen kann, vielleicht kurz für den Zeitpunkt des Wechselns und Du theoretisch den Beutel zu Hause im Kückenmülleimer entsorgen könntest. Also lass Dir das nicht gefallen!!!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: