von eniexx » 25.02.2013, 18:40
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet da ich letztes Jahr durch einen Unfall und dessen schwere Folgen zu einem Ileostoma gekommen bin....nun wollte ich fragen gibt es denn hier jemanden der auch durch einen Unfall zum Stoma kam??????
Kurz was passiert ist...im Mai 2012 hatte ich einen schweren Autounfall.
Meine Milz war gerissen meine Blase und der Darm von einem Vorfahrtsschild durchbohrt, die Gebärmutter sowie fast der ganze Dickdarm und ein Teil der Blase mussten entfernt werden...unzählige OP´s folgten und geblieben ist mir ein Ileostoma ein subrapubischer Blasenkatheter ...ob das jemals Rückverlegt werden kann ist fraglich ...höchst warscheinlich währe ich dann Stuhl und Harninkontinent und das wäre für mich noch schlimmer. Zudem sitze ich seit dem Unfall im Rollstuhl (noch) und da wäre ein schnelles Toilette aufsuchen nicht möglich.
Mich würde es einfach Interessieren ob es hier Menschen gibt die wie ich durch einen Unfall zum Stoma kamen....oder ob ich ein purer Zufall bin
Hallochen,
bis jetzt hat Dir noch keiner geantwortet. Gibt wahrscheinlich nicht sooo viele, die ein Stoma wegen Unfall bekommen haben. Ich auch nicht. Ich habe Morbus Chron ( Darmentzündung). Ich möchte Dich aber hier im Forum willkommen heißen.
Wenn Du Fragen hast, betreff Stoma- hier werden sie geholfen.
Ich bin fast jeden Tag hier im Forum und habe schon unendlich viele Tipps bekommen. Es tut gut, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.
Alles Gute von Schnattchen
von eniexx » 26.02.2013, 13:13
Hallo,
ja ich bin wohl doch ein Exot....
von Andi_672 » 26.02.2013, 14:53
nicht ganz - ich hatte am 18.03.2005 einen Motorradunfall ( mein Gott ist das schon so lange her ) nach ca. 14 Tagen bin ich mit Stoma aufgewacht. Eine Rückverlegung geht nicht. Inzwischen ging noch einiges schief und weitere Op folgten. Aber ich stehe auf eigenen Füßen wenn auch nicht so beweglich wie ich es gern hätte. Ich hab mich aber mit der Situation abgefunden und komme klar. Mache alles wieder incl. Motorrad fahren. Ich wünsch Dir auch alles Gute. Wenn Du näheres wissen möchtest- jederzeit gerne. Gruß Andi
von eniexx » 26.02.2013, 17:51
Hallo Andy,
schön das es doch jemanden gibt
Darf ich dich fragen was für Verletzungen du hattest das du das Stoma bekommen hast??
....wie hast du Dich denn damals gefühlt als du mitbekommen hast das du ein Stoma hast??
Lg Enie
von Andi_672 » 27.02.2013, 13:40
ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt- denke das würde dann hier den Rahmen sprengen. Hoffe die Nachricht kommt an Gruß Andi
von Webkänguru » 27.02.2013, 18:51
Hallo Andi,
beim Versand von PNs bitte immer dran denken und einen Betreff eintragen. Sonst kommt nix an...
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe