von metaa » 11.09.2014, 15:16
Hallo ihr lieben,
habe seit heute morgen starke Bauchschmerzen und mittlerweile ist dazu noch Durchfall gekommen. die Krämpfe sind echt fies, weiß jemand Rat?
von Sabine049 » 11.09.2014, 16:29
Hallo metaa,
deiner Vorgeschichte nach Colostomie wg. einer Krebserkrankung ginge ich zunächst entweder von einer Infektion oder einer Blockade aus, denn das Stoma fördert gut und die begleitenden Bauchkrämpfe setzten plötzlich heute morgen ein bzw. erst die Krämpfe und daraufhin Durchfall?, das widerum spräche eher für eine Blockade, die sich mit Einsetzen des Durchfalls gelöst hat, deshalb auch die krampfartigen Bauchschmerzen.
Deinerseits würde ich viel trinken, damit du nicht austrocknest, Zwieback, Bananen u. geriebene Äpfel (gut wg. Mineralien - Elektrolyte) essen und falls die Bauchkrämpfe anstatt abnehmen weiterhin zunehmen, umgehend einen Arzt aufsuchen. Sollten sich zusätzlich Übelkeit, Erbrechen und Fieber einstellen, würde ich mich deinerseits in die nächstgelegene Notaufnahme begeben.
Wenn kein Fieber, keine aufsteigende Übelkeit etc. kannst du unbedenklich gegen die Krämpfe ein entkrampfendes Mittel wie Buscopan einnehmen.
Daumendrückend, dass alles harmloser Natur sein wird und ganz rasch wieder abklingt.
Liebe Grüße
Sabine
von metaa » 11.09.2014, 18:16
Liebe Sabine, Ich Danke dir für die Antwort und sie beruhigt mich.Die Krämpfe haben schon nachgelassen. Aber kannst du mir erklären was du mit einer Blockade meinst?
LG metaa
von Börny » 11.09.2014, 20:59
Grüß dich Metaa.....
Blockade bedeutet wenn irgentetwas im noch vorhandenen Darm blockiert.....( Verstopfung )
Sollte es morgen aber nicht besser werden ....rate ich Dir auch zu einem Arzt zu gehen....sonst schließe ich mich mit der Meinung von Sabine an...
Gute Besserung......und hoffentlich für Dich eine gute ruhige Nacht.......Auch bei enormen Schwitzen und Fieber wirklich besser den Notarzt rufen. Keine Scheu....bzw. Notfallaufnahme ansteuern...
Herzliche Grüße aus Hilden Bernhard
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe