Neu hier? | schnell registrieren!

Durchfall – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Durchfall

Beitrag von becks031180 » 15.10.2009, 11:31

ja, das mit dem reis unterstreiche ich, den hab ich als "eindicker" auch erst kürzlich für mich entdeckt.

fertiggerichte und tütensuppen enthalten ja meist di- oder/und mononatriumglutamat - das haut durch. mit diesen geschmacksverstärkern wird ja auch eigentlich immer beim asia-imbiss gewürzt.

rebekka :winke:

kein Profilfoto
becks031180

Mitglied

Durchfall

Beitrag von totto41 » 15.10.2009, 12:10

Bei Reis haben wir beobachtet, dass er so wieder rauskommt und dann hat mein schatz angst, dass es eine Verstopfung gibt..
aber ich werde den reis mal ganz ganz weich kochen, dannkann ja nix passieren...oder?
Vielen Dank für die vielen Ideen...
Bei Lidl gibts übrigens in den Fertig -sachen kein Glutamat mehr...steht wenigstens drauf..
Liebe Grüße Claudia

kein Profilfoto
totto41

Mitglied

Durchfall

Beitrag von mini62 » 15.10.2009, 12:35

hallo Claudia,

wie schön, :) jetzt muss ich dich nicht mehr mit "Tottos Frau" ansprechen, das hat mir nie so wirklich gefallen.

Leider kann ich dir auch nicht mehr Tipps in punkto Durchfall geben, als du bereits erhalten hast. Aber ich wünsche deinem GöGa viel Erfolg damit.

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Durchfall

Beitrag von mini62 » 15.10.2009, 12:39

Nachtrag:

Habe gerade deinen gestrigen Beitrag gelesen.

Brühe egal welcher Art (Rinder/Hühner/Fertig) wirkt abführend!!!

Nach Nudelsüppchen ist mir heut morgen um 4 nach langer Zeit mal wieder die Platte abgehauen :D

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: