von
becks031180
» 15.10.2009, 11:31
ja, das mit dem reis unterstreiche ich, den hab ich als "eindicker" auch erst kürzlich für mich entdeckt.
fertiggerichte und tütensuppen enthalten ja meist di- oder/und mononatriumglutamat - das haut durch. mit diesen geschmacksverstärkern wird ja auch eigentlich immer beim asia-imbiss gewürzt.
rebekka
von
totto41
» 15.10.2009, 12:10
Bei Reis haben wir beobachtet, dass er so wieder rauskommt und dann hat mein schatz angst, dass es eine Verstopfung gibt..
aber ich werde den reis mal ganz ganz weich kochen, dannkann ja nix passieren...oder?
Vielen Dank für die vielen Ideen...
Bei Lidl gibts übrigens in den Fertig -sachen kein Glutamat mehr...steht wenigstens drauf..
Liebe Grüße Claudia
von
mini62
» 15.10.2009, 12:35
hallo Claudia,
wie schön, jetzt muss ich dich nicht mehr mit "Tottos Frau" ansprechen, das hat mir nie so wirklich gefallen.
Leider kann ich dir auch nicht mehr Tipps in punkto Durchfall geben, als du bereits erhalten hast. Aber ich wünsche deinem GöGa viel Erfolg damit.
LG Petra
von
mini62
» 15.10.2009, 12:39
Nachtrag:
Habe gerade deinen gestrigen Beitrag gelesen.
Brühe egal welcher Art (Rinder/Hühner/Fertig) wirkt abführend!!!
Nach Nudelsüppchen ist mir heut morgen um 4 nach langer Zeit mal wieder die Platte abgehauen
LG Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe