von
totto41
» 13.10.2009, 17:31
Hallo Ihr Lieben,
Mein Schatz hat extremen Durchfall, alles, was er Ißt, kommt als Wasser wieder raus...Zudem hat er noch sehr wenig appetit.
Durch den Flüssigkeitsverlußt wird er immer müder und er Blutdruck ist auch im Keller gibt es etwas gegen Durchfall??
Ein Hausmittelchen??
Liebe Grüße Claudia
von
doro
» 13.10.2009, 17:43
Wie lange hat er Durchfall?
da wird es Zeit,etwas zu unternehmen,in der Apo schnellstens Loperamida besorgen und auch etwas um die Mineralien auf Vordermann zu bringen.Sollte der Durchfall länger anhalten bitte unbedingt den Hausdoc um Rat fragen,denn beim Ileo ist die Gefahr des Austrocknens sehr groß.Durch den Flüssigkeitsverlußt wird er immer müder und er Blutdruck ist auch im Keller
von
zecke
» 13.10.2009, 19:51
hallo,
hausmittel: salzstangen und cola.
hat bei meinen kindern immer geholfen.
allerdings würd ich deinem schatz auch zu loperamid raten.hilft mir in jeder lage. wenn ich mal fliege, wenn ich mal etwas tolles vorhabe.........dann werf ich mir die ein und hab ruhe
allerdings hab ich am nächsten tag dann "beutel " mächtig voll. kann ich aber mit leben. hatte ja dann vorher was tolles..
lg und gute besserung karin
von
Waltraud Mayer
» 14.10.2009, 09:29
Ganz wichtig bei Durchfall trinkrn,trinken,trinken und schauen das man salzhaltiges zu sich nimmt und halt die üblichen stopfenden Mittel, Schokolade, Kartoffeln usw. aber nach 3 Tagen unbedingt zum Doc.
LG Waltraud
von
becks031180
» 14.10.2009, 13:19
Waltraud Mayer hat geschrieben:Ganz wichtig bei Durchfall trinkrn,trinken,trinken und schauen das man salzhaltiges zu sich nimmt und halt die üblichen stopfenden Mittel, Schokolade, Kartoffeln usw. aber nach 3 Tagen unbedingt zum Doc.
LG Waltraud
von
doro
» 14.10.2009, 18:35
tottos Frau,wie geht es Deinem Liebsten denn nun mit seinem Durchfall?
von
Monsti
» 14.10.2009, 19:09
Bei Durchfall (sofern ich ihn bei meinen dauerflüssigen Ausscheidungen überhaupt als solchen erkenne) koche ich mir eine große Portion gut gewürzter (d.h. auch gut gesalzener) Gemüse- und/oder Fleischbrühe, die ich dann wie Kaffee oder Tee schluckweise trinke. Wichtig hierbei ist, dass man keine Fertigbrühen zubereitet, denn damit könnte sich das Problem noch verstärken.
Deinem Mann gute Besserung!
Liebe Grüße
Angie
von
totto41
» 14.10.2009, 19:52
Sorry, war abgelenkt durch die "Gase",
Ja der Durchfall, er hat jetzt Immodium genommen (gestern Abend) und heute auch 3x.
Heute mittag gab es Spinat und Kartoffelpü.
Haben (mussten) grade die Platte wechseln.. da kam der Spinat uns entgegen so ne Mischung aus Wasser und dicker.
Haben die gute alte Rindfleischsuppe von Mama getestet und auch eine aus der Tüte:kein unterschied.
Morgen kommen die Labor(Blutergebnisse) dann wissen wir mehr, was ihm alles fehlt an Elektrolyten.
Ich guck mir das noch 1Tag an und dann gehts wieder ab ins KKHaus, da gehts ihm immer besser als hier zuhause.
Er will zwar nicht , aber manchmal muß man zu seinem Glück gezwungen werden.
Er ist immer noch schwach und dauernd müde..
12 Stufen runter oder hoch hauen ihn dermaßen um ....
Normal ist das nicht....
Liebe Grüße Claudia
von
centaurus
» 15.10.2009, 11:02
Spinat esse ich eigentlich auch fast nie mehr, wirkt zu sehr belebend...
Generell habe ich Probleme mit allen Arten von Fertiggerichten (Beutelsossen, Suppen aus der Tüte) etc. und sehr oft bei vielen asiatischen Sachen vom Take-Away. Was meist auch gut hilft (natürlich nicht kurzfristig) ist Trockenreis. Das stopft ungemein!!
von
pleasure
» 15.10.2009, 11:10
Da kann ich centaurus nur beipflichten, Trockenreis hilft tatsächlich, hab's selber ausprobiert )
Auch wenn ich kein Stoma mehr habe leide ich doch öfters unter Durchfall und bekomme das wirklich schnell wieder in den Griff mit Uncle Ben's Express-Spitzen-Langkorn-Reis. Einfach 2 Min. in die Mikrowelle und fertig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe