von Philipp1962 » 22.03.2013, 13:49
Hallo,
ich habe mich gut mit meinem Stoma eingelebt (seit 1 Jahr) .
Nur bin ich immer genervt, wenn der Beutel nach dem Duschen naß ist . Ok mit dem Fön trocknen geht, aber ist nicht perfekt.
Gibt es nicht Einmal-Duschhauben? Ich meine, das mir ein Bettnachbar im Israelitischen Krankenhaus davon erzählt hat.
Leider habe ich mir nicht sofort irgendwelche Daten notiert.
Wäre Euch super, wenn jemand mir weiterhelfen kann.
Herzlichen Dank!
von Creatina » 22.03.2013, 14:01
Hallo Philipp
hier
Ich habe mein Beutelchen immer nach dem Duschen gewechselt, aber du hast doch ein Kolostoma geht das dann nicht auch ohne Beutel?
Von Duschhauben hab ich noch nie was gehört, aber es gibt doch kleine Frühstücksbeutel, die dann mit Pflaster festkleben, könnte gehen.
LG Martina und fühl dich wohl hier
von Creatina » 22.03.2013, 14:04
Da fällt mir gerade noch was ein.
Früher gab es immer so Plastikhauben mit Gummizug für geöffnete Gläser, frag mal im Haushaltsfachladen nach.
LG Martina
von Bine525 » 22.03.2013, 14:32
Hallo Philip!
Warum duschst Du mit Beutel? Ich finde es wesentlich angenehmer, ohne zu duschen und danach eine neue Versorgung anzubringen! So mach ich das auch, wenn ich in die Wanne geh, habe auch ein Kolostoma und notfalls liegt immer Küchenrolle parat...
Lieber Gruss Bine
von Bag-Owner » 22.03.2013, 14:51
@Martina, ja aber 100%ig dicht sind diese Abdeckhauben aber auch nicht.
Hallo Philipp,
auch dir ein
Herzliches Willkommen |
von Laramysthic73 » 22.03.2013, 15:20
Hallo Phillip,
ich kann mich Bag-Owner nur anschließen....ich wechsel auch einfach nach dem Duschen meine Versorgung um mein *Frische* Gefühl zu verstärken
Liebe Grüße Carmen
von bertreset » 22.03.2013, 17:47
Yoah, einfach hinterher neue Tüte drauf - alles gut und sauber.
von OptimistRHL » 22.03.2013, 21:33
jopp, mache ich auch, nach dem duschen beutel wechseln. Ist ja eh 1x täglich angesagt.
Die vollständige versorgung nach jedem duschen wechseln ist etwas oversized. Das wäre ja täglich komplett wechseln
von Chief » 25.03.2013, 09:06
OptimistRHL hat geschrieben:jopp, mache ich auch, nach dem duschen beutel wechseln. Ist ja eh 1x täglich angesagt.
Die vollständige versorgung nach jedem duschen wechseln ist etwas oversized. Das wäre ja täglich komplett wechseln
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe