Neu hier? | schnell registrieren!

EHEC Virus – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

EHEC Virus

Beitrag von Gast » 26.05.2011, 12:19

Hallo Tanja,
woran erkennst Du für Dich wann es nur Panikmache ist und wann es eine normal Information und daraus folgenden Gespräche sind?
LG

EHEC Virus

Beitrag von kochmax » 26.05.2011, 12:39

Moin,
ich bin zwar nicht die Tanja, möchte aber auch meinen Senf zugeben.
Es gibt ca. 30.000 Infektionen mit Krankenhauskeimen im Jahr. Und über 300.000 Salmonelleninfektionen.
Da bleibt man(n) doch etwas ruhig, oder?
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

EHEC Virus

Beitrag von paitas18 » 26.05.2011, 12:58

Ich denke auch, dass man ruhig bleiben sollte. Eben warens noch die Eier, die dann keiner mehr kaufen wollte, es wird immer wieder so was passieren bei der Massenproduktion.Wichtig ist eben die Hygiene, die man einhalten muss.
Viele Grüsse Christiane.

kein Profilfoto
paitas18

Mitglied

EHEC Virus

Beitrag von Kitty » 26.05.2011, 13:09

also irgendwie beunruhigen tut michdie ganze Geschichte schon, da ich mir beim Vorbeigenhen immer mal soein Virus mitnehme, Norovierus hatte ich auch schon.....schließe michaber deshalb jetzt zu Hause nicht gleich ein....man wird sehen und nur hoffen

schönen Tag

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

EHEC Virus

Beitrag von Frank38 » 26.05.2011, 14:14

huhu,

ne einschliessen brauch man sich bestimmt nicht, ausserdem wissen sie ja jetzt was es für ein Stamm es ist und welche gemüse Arten man meiden soll(Gurke,Tomate und Blattsalate).

Und ganz besonders diese ekligen fertig Salate im Supermarkt die schon schön vor sich hingären aber noch 4 Tage haltbar sind pfui, die hab ich schon immer gemieden. Mc und Co werde ich auch mal meiden und bei meinem lieblings Türken erstmal denn leckeren Döner liegen lassen.

Eigentlich sind wir Menschen ja selber schuld, das da kaum noch Antibiotika gegen solche agressiven Bakterien helfen. Immer schön die Tiere damit voll pumpen, irgendwann kommts mal ganz dicke.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

EHEC Virus

Beitrag von tierfreund » 26.05.2011, 14:50

@ kochmax,

danke,ganz genau so,sehe ich es auch....

@ Sylvia,

In den Medien wird mir einfach zu viel gepuscht.Fertig...
Einer schreit "Virus oder Bakterium" und alle springen drauf an.So einfach....

Wer sein Obst abwäscht,seine Hände wäscht und das Gemüse putzt,braucht doch nichts zu fürchten.......

Noch ein Nachtrag:

Schweinepest und BSE sind doch irgendwo auch noch aktiv..nur keiner spricht düber...
Ach ja da fehlt ja noch die Hühnergrippe...
LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

EHEC Virus

Beitrag von babonsai » 26.05.2011, 15:23

Interessant ist ja auch... ist es nun ein Virus..oder doch eine Bakterie?
Die Medien werfen ja beides in ein und dem gleichen Satz durcheinander.
Es ist ein Bakterium, ergo kein Virus.... somit nicht ansteckend.
Eine Epedimie, gar Pandemie erscheint ausgeschlossen.
Denn...ansteckend ist es nicht!
Wie dem auch sei, wer auf seinen Salat, seine Gurken und Tomaten "scheißt"..darf sich dann nicht wundern, an Darmbakterien zu erkranken? *lächelt*

Einfache "Therapie": Waschen reicht nicht, also schälen oder eben kochen....

Übrigens.... mit "Fleisch" hat es nach derzeitigen Erkenntnisstand nichts zu tun....

Kann sich aber alles ändern :cool:

LG

Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

EHEC Virus

Beitrag von tierfreund » 26.05.2011, 15:57

babonsai hat geschrieben:Interessant ist ja auch... ist es nun ein Virus..oder doch eine Bakterie?
Die Medien werfen ja beides in ein und dem gleichen Satz durcheinander.

LG

Klaus

Ganz genau so ists.

Außerdem ist "das Schuldige" Gemüse ja "angeblich" schon gefunden...Die Spanische Schlangengurke :D

Mal sehen,ob es morgen nicht doch noch was anderes ist :D

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

EHEC Virus

Beitrag von doro » 26.05.2011, 16:11

Die von Sylvia zitierten Antworten :rolleyes: finde ich ätzend schön :cool: (geht nicht gegen Dich Sylvia)Es ist nichts aus zu schließen aber alles möglich. :rolleyes: Da ist der Fragesteller anschließend genau so klug wie vorher :zunge:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

EHEC Virus

Beitrag von babonsai » 26.05.2011, 16:47

tierfreund hat geschrieben:
Außerdem ist "das Schuldige" Gemüse ja "angeblich" schon gefunden...Die Spanische Schlangengurke :D

Mal sehen,ob es morgen nicht doch noch was anderes ist :D

hihi... ist der Gurke(Schlange) mit Flöten beizukommen?

In Indien soll es ja zur Kunst mutiert sein *fg*

<--- sich nun SEHR große Unterhosen kaufen wird.....*fg*

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: