Hallo Tanja,
woran erkennst Du für Dich wann es nur Panikmache ist und wann es eine normal Information und daraus folgenden Gespräche sind?
LG
von kochmax » 26.05.2011, 12:39
Moin,
ich bin zwar nicht die Tanja, möchte aber auch meinen Senf zugeben.
Es gibt ca. 30.000 Infektionen mit Krankenhauskeimen im Jahr. Und über 300.000 Salmonelleninfektionen.
Da bleibt man(n) doch etwas ruhig, oder?
Grüßle
max
von paitas18 » 26.05.2011, 12:58
Ich denke auch, dass man ruhig bleiben sollte. Eben warens noch die Eier, die dann keiner mehr kaufen wollte, es wird immer wieder so was passieren bei der Massenproduktion.Wichtig ist eben die Hygiene, die man einhalten muss.
Viele Grüsse Christiane.
von Kitty » 26.05.2011, 13:09
also irgendwie beunruhigen tut michdie ganze Geschichte schon, da ich mir beim Vorbeigenhen immer mal soein Virus mitnehme, Norovierus hatte ich auch schon.....schließe michaber deshalb jetzt zu Hause nicht gleich ein....man wird sehen und nur hoffen
schönen Tag
von Frank38 » 26.05.2011, 14:14
huhu,
ne einschliessen brauch man sich bestimmt nicht, ausserdem wissen sie ja jetzt was es für ein Stamm es ist und welche gemüse Arten man meiden soll(Gurke,Tomate und Blattsalate).
Und ganz besonders diese ekligen fertig Salate im Supermarkt die schon schön vor sich hingären aber noch 4 Tage haltbar sind pfui, die hab ich schon immer gemieden. Mc und Co werde ich auch mal meiden und bei meinem lieblings Türken erstmal denn leckeren Döner liegen lassen.
Eigentlich sind wir Menschen ja selber schuld, das da kaum noch Antibiotika gegen solche agressiven Bakterien helfen. Immer schön die Tiere damit voll pumpen, irgendwann kommts mal ganz dicke.
lg Frank
von tierfreund » 26.05.2011, 14:50
@ kochmax,
danke,ganz genau so,sehe ich es auch....
@ Sylvia,
In den Medien wird mir einfach zu viel gepuscht.Fertig...
Einer schreit "Virus oder Bakterium" und alle springen drauf an.So einfach....
Wer sein Obst abwäscht,seine Hände wäscht und das Gemüse putzt,braucht doch nichts zu fürchten.......
Noch ein Nachtrag:
Schweinepest und BSE sind doch irgendwo auch noch aktiv..nur keiner spricht düber...
Ach ja da fehlt ja noch die Hühnergrippe...
LG Tanja
von babonsai » 26.05.2011, 15:23
Interessant ist ja auch... ist es nun ein Virus..oder doch eine Bakterie?
Die Medien werfen ja beides in ein und dem gleichen Satz durcheinander.
Es ist ein Bakterium, ergo kein Virus.... somit nicht ansteckend.
Eine Epedimie, gar Pandemie erscheint ausgeschlossen.
Denn...ansteckend ist es nicht!
Wie dem auch sei, wer auf seinen Salat, seine Gurken und Tomaten "scheißt"..darf sich dann nicht wundern, an Darmbakterien zu erkranken? *lächelt*
Einfache "Therapie": Waschen reicht nicht, also schälen oder eben kochen....
Übrigens.... mit "Fleisch" hat es nach derzeitigen Erkenntnisstand nichts zu tun....
Kann sich aber alles ändern
LG
Klaus
von tierfreund » 26.05.2011, 15:57
babonsai hat geschrieben:Interessant ist ja auch... ist es nun ein Virus..oder doch eine Bakterie?
Die Medien werfen ja beides in ein und dem gleichen Satz durcheinander.
LG
Klaus
von doro » 26.05.2011, 16:11
Die von Sylvia zitierten Antworten finde ich ätzend schön (geht nicht gegen Dich Sylvia)Es ist nichts aus zu schließen aber alles möglich. Da ist der Fragesteller anschließend genau so klug wie vorher
von babonsai » 26.05.2011, 16:47
tierfreund hat geschrieben:
Außerdem ist "das Schuldige" Gemüse ja "angeblich" schon gefunden...Die Spanische Schlangengurke
Mal sehen,ob es morgen nicht doch noch was anderes ist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe