von Mango » 10.07.2012, 14:21
hallo, ich bin neu hier. habe langezeit als gast gelesen.
nach 5 jahren CU und zahlreichen medikamenten wurde mir am 27.06.2012 der dickdarm entfernt.anfang september bekomme ich einen j-pouch und im dezember ist die rückverlegung geplant!
erst dachte ich ich will nicht mehr leben als ich auf der ITS aufwachte und den beutel am bauch gesehen hatte, aber jetzt komme ich sehr gut klar damit! am meisten freue ich mich endlich wieder essen zu können (lag jetzt 9 wochen in der uniklinik in dresden und wurde künstlich mit den kabivenbeuteln ernährt)!!!auch der beutel stört mich nicht mehr..ein ende ist ja in sicht:-)
ich freue mich auf zahlreiche unterhaltungen mit euch;-)
liebe grüße
Mango
von sahnetörtchen » 10.07.2012, 16:49
Hallo Mango,
herzlich willkommen bei uns |
von Sonja1 » 10.07.2012, 17:39
Hallo Mango
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir einen angenehmen und informativen Aufenthalt
von zwerg » 10.07.2012, 20:28
Hallo Mango und !
Klasse, dass du so gut zurecht kommst und bis zur geplanten RV ist´s ja auch nicht mehr sooo lang hin.
Weil auch nur noch 167 Tage bis Weihnachten!
von Frank38 » 10.07.2012, 23:22
Hallo Mango,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
gibt schlimmeres als so ein Beutelchen am Bauch, wünsche dir viel spaß im Forum.
lg Frank
von Webkänguru » 11.07.2012, 18:25
Hallo Mango,
herzlich willkommen im Stoma-Forum. Bei Fragen einfach fragen
Viele Grüße,
euer Christian
von Nessy » 11.07.2012, 19:50
Hallo Mango
auch von mir ein fühl Dich wohl hier, auch wenn Du in absehbarer Zeit die Rückverlegung hast und nach der RV kannste ja trotzdem hierbleiben
das Du so gut damit klar kommst und jaaaaaaaa... es ist ein völlig "neues" Leben; Du lebst und das zählt ich dachte damals auch, mit 'nem Stoma Aber heute komme ich auch super damit zurecht, habe sogar zwei Stomis und ich brauche nicht mehr Angst zu haben das etwas in die Hose geht :p und das Darmausräumen ist auch nicht mehr
LG Nessy
von Rebellin » 11.07.2012, 21:51
Hallo Mango,
schön, dass Du bei uns bist und herzlich willkommen.
Du bist noch sehr jung und so empfindest Du Deine Situation sicher als besonders schlimm!?
Laß Deinen Kummer raus, teile Deine Sorgen mit uns und Du wirst sehen, es wird dadurch etwas besser.
Ansonsten brauchst Du viel Mut und Kraft, um mit der neuen Situation fertig zu werden.
Nimm Dir alle Zeit der Welt, nur für Dich, damit Du mit dieser neuen Lebenssituation klar kommst und frag Deine Fragen, denn davon hast Du sicher viele.
Schau mal bei den Stomapaten, ob Du Jemanden in Deiner Nähe hast. Vielleicht hilft Dir das auch weiter.
Liebe Grüße
Rebellin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe