von Cordu » 22.11.2013, 14:16
Die Baumwoll-Bandage von stoma - na und habe ich auch. Aber das Problem war halt immer die Hose. Habe ich jetzt gelöst!!! Bitte nicht lachen, es ist schon ein bisschen schräg: habe mir eben bei h&m drei Umstandshosen in Größe 36 gekauft!!! Total genial!!! Sitzen superniedrig vorne, haben aber dann noch diesen Baumwollteil drüber, da passt der Beutel gleich mit rein, nix drückt und zwickt mehr, einfach genial!!!
Die sind auch modisch geschnitten und mit einem normalen Oberteil sieht kein Mensch, dass das Umstandsklamotten sind!!!
Wird sicher etwas merkwürdig, wenn ich dann mal mit 80 Jahren immer noch in die Mama-Abteilung gehe zum einkaufen, aber - so what? - muss man mit Humor nehmen!!!!
Danke euch auf jeden Fall für die Tips!
Liebe Grüße,
Cordu
Hey Cordu,
hast ja noch eine Weile hin bist du 80 Jahre alt bist!
Aber warum sollte da einer lachen, wenn du dir Umstandsklamoten kaufst und anziehst?
Erstens sieht das dir keiner an und zweitens geht das auch keinen was an!
Lg
Hermon
von Sophia-Loren » 22.11.2013, 19:58
Hallo Cordu,
eine super Idee, da ich bald auch wieder ein Stoma habe werde ich auch mal Umstandshosen probieren.
Gruß
Sabine
von Cordu » 23.11.2013, 11:27
Das Gute ist halt, dass sie von den Hüften abwärts aussehen wie ganz normale modische Hosen. Entweder enges Bein oder gerade oder bootcut. In Jeans oder schwarz. Mir ist das immer wichtig gewesen, dass ich nicht aussehe wie eine alte Schachtel und wenn das mit Stoma nicht möglich wäre, sich modisch zu kleiden, wäre das ein erheblicher Verlust an Lebensqualität gewesen. Jetzt kann ich sogar meinen supercoolen Nietengürtel mit alten dänischen Münzen als Nieten wieder anziehen!
Liebe Grüße und schönen Samstag an alle!
Cordu
von Claudi_W1962 » 23.11.2013, 19:13
Hallo Cordu, super Idee mit den Hosen. Darauf muss man erst mal kommen. Die kneifen garantiert nicht und wenn man eine Bluse drüber trägt, fällt das nicht auf. Bei meinem nächsten Einkaufsbummel werde ich es auch mal probieren. Ich werde berichten.
LG Claudi
von Veigi » 27.11.2013, 22:32
Umstandshosen? Genial! Ich habe Jeans mit höherem Bund und eine Nummer grösser, damit es nicht drückt. Mit den tiefen Jeans bildet sich immer ein Ballon. Sieht man unter den weiten Oberteilen kaum, aber mich störts trotzdem.
Veigi
von Cordu » 28.11.2013, 07:39
Veigi,
das mit dem höheren Bund hatte ich anprobiert, aber bei mir sitzt es dann trotzdem genau auf dem Stoma! Abgesehen davon fand ich hoch geschnittene Hosen für mich immer schon unangenehm, da ich durch die vielen Ops und drei Schwangerschaften trotz dass ich sehr schlank bin einen völlig deformierten Bauch habe und die Hosen nie richtig sitzen. Deshalb habe ich ja eh immer HJüfthosen getragen.
Und mit den Umstandshosen jetzt fühle ich mich richtig wohl!!!!
Liebe Grüße,
Cordu
von Richard52 » 07.01.2014, 22:33
Hallo Cordu,
auch ich bin ein Stoma-Lehrling (OP war vor 3 Monaten).
Zunächst habe ich mich auch nicht getraut mal ein Glas Wein zu trinken. Nach den ersten Versuchen hatte ich auch den Eindruck nun läuft es ununterbrochen in den Beutel. Aber wenn ich es genau beobachte, dann scheint bei mir die Menge und Konsistenz im Beutel eher statistischer Natur zu sein. Also auch ohne Wein passiert dies häufig und mit Alkohol nicht wirklich häufiger.
Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich und eventuell haben da die Langzeiterfahrenen noch bessere Beobachtungen gemacht.
Alles Gute von Richard
von doro » 08.01.2014, 07:21
Nach dem Genuss von einigen Gläsern Wein, nieee rot, ist mein Stoma ein Sprudelnder Brunnen. Da entleert er sich Fontänenartig.
von Richard52 » 08.01.2014, 11:04
Wenn ich abends viel „Wasser“ im Beutel produziere, dann sieht es auch so aus wie bei Doro. Aber das passiert auch ohne Alkohol und Rotwein scheint da besonders wenig zu bewirken. Vielleicht solltest Du mal ein paar Gläschen ganz tollen Rotwein probieren, ich bevorzuge da spanische Weine.
Gruß
Richard52
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe