Neu hier? | schnell registrieren!

Ein plätschern am Morgen ...... – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Ein plätschern am Morgen ......

Beitrag von Kienante » 10.05.2013, 17:57

Hallo, Ihr lieben "Mitgebeutelten" :winke:

@ Hannemann, snoopy66 und biggen:
Das Problem ist leider, dass mir Auflagen nichts nützen, weil ich eben, wie temperance es so schön beschrieben hat, zu den Wühlern und Kreuz-und-Quer-Schläfern gehöre und mein fieser Fiffi immer genau dann meint, er müsste 'mal wieder ein bisschen Leben in die Bude bringen, wenn ich gerade nicht da liege, wo ich seiner Meinung nach hingehöre....... :D

@ Bag-Owner :
Juchu, genau das habe ich gesucht !! :)

@ crab :
Ich verstehe, was Du meinst und Du hast natürlich Recht, nur ist es bei meinen derzeitigen Auflagen wurscht, ob ich sie längs oder quer benutze, da sie quadratisch sind und so oder so nur von Kante zu Kante reichen :(
Trotzdem lieben Dank für den Tip ;)

@ temperance:

temperence hat geschrieben:Ich gehöre auch zur Spezies der "bedhogs" - und liege von daher durchaus auch mal quer im Bett ohne Rücksichten auf "Eigentumsverhältnisse" von Kissen, Decken, Bettraum an sich... Meine Polsterungen wandern dadurch dann auch stets durch die Lande.

Wie sich die Bilder gleichen :D :D , allerdings würde bei mir nicht 'mal eine Fixierung unter dem Hinterteil etwas nützen, da ich auch gerne mit dem Kopf am Fussende aufwache, den Rest kannste Dir sicher ausmalen...... ;)
Schon im Krankenhaus sorgte es oft für Erheiterung, wenn die :schwester: mir morgens das Thermometer in's Ohr stopfen wollte und vorher erstmal suchen musste, wo auf den 2 Quadratmetern der Matratze sich selbiges überhaupt befand :D :D

@ Orchidee :
Leider haben wir hier in HH keine Läden von Norma, aber trotzdem lieben Dank für den TiP !

@ Waltraud Mayer :
Diese Art von Unfällen kennen bestimmt so einige von uns, der Nachteil zu den nächtlichen Pannen ist nur, dass man sich dann auch noch über sich selbst ärgern muss, der Vorteil ist, das man sich dann nicht das Bett vers... ääh.. verschmutzt und sich mitten in der Nacht fröhlichen Reinigungsaktionen von Bettzeug, Matratze und Teppichboden hingeben darf...... ;)

@ biggen
Ich finde es doch sehr befremdlich, dass Du lachst, wenn ich LEIIIIIDE..... ;) :D :D

Aber im Ernst : Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht !!

Ich bin vor vielen Jahren einmal zu dem simplen Schluss gekommen, dass man in schwierigen Situationen im Leben nur 2 Möglichkeiten hat : Die Situation zu ändern oder damit zu leben.
Wenn ersteres nicht möglich ist - wie z.B. im Falle eines fiesen Fiffis, der sich von allen Drohungen ziemlich unbeeindruckt zeigt :veraergert2: - habe ich auch dann noch die Wahl : Mich hinzusetzen und mein Schicksal zu beklagen oder zu versuchen, die humorvolle Seite der Situation zu sehen, denn die gibt es nahezu immer, auch wenn der Humor manchmal vielleicht schwarz ist - lieber schwarzer Humor als graue Traurigkeit, gell....... ;)

Ich hoffe auch, durch meine Beiträge den "Frischlingen" unter uns Mut zu machen und ihnen zu zeigen, dass man auch mit "fiesem Fiffi" durchaus noch Spass am Leben haben kann, auch wenn es selbst bei mir hin und wieder Momente gibt, in denen ich denke :

Manchmal lacht man nur, um nicht zu weinen ;)

Aber die sind gaaaaanz selten.......

Gebeutelte Grüsse an alle

Maren

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von Marie67 » 10.05.2013, 22:08

Hallo Maren,

früher gab es wasserdichte, und damit ja bestimmt auch "sch.... dichte" Spannbettlaken im Otto-Versandhandel.

Ob es die heute noch gibt, weiß ich nicht, hatte damals aus beruflichen Gründen danach gesucht.

LG
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Beitrag von Kienante » 11.05.2013, 00:43

Lieben Dank für den Tip, Marie, bei Schrotto hatte ich zuerst gesucht, aber die haben leider auch nur noch die Auflagen :(

Wenn alle Stränge reissen, kann ich ja immer noch ein Loch in den Boden und 2 in die Seiten eines blauen Müllsacks schneiden und das als "Haute-Couture-Nachtrobe" anziehen, dann kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen......

Und wer weiss - vielleicht kann ich ja sogar Kalle Lagerfeld von meiner "Creation de la Stoma" überzeugen und werde dann seine neue Muse....... dann hat dat Claudia Schiffer ausgedient und Maren Einschiffen-Verhinderung (gleich mit schickem Doppelnamen) nimmt ihren Platz ein :D :D :D

Werde Euch dann aber selbstverständlich zuerst informieren ;)

Au weia, meine Phantasie geht schon wieder mit mir durch - ich glaub', ich muss in's Bett.......

Euch allen eine gute Nacht !

Maren

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von dani84 » 11.05.2013, 09:58

Du kommst doch aus HH, oder?
Dann guck doch mal im Sexshop!
*pfeif*
Da gibt es Laken fuer Wet-Spiele, die kann man prima unter einem normalen Laken nutzen!
Pur sind sie eklig, aber sie halten 100% dicht und die Matratze sauber...

kein Profilfoto
dani84

Mitglied

Beitrag von charla » 11.05.2013, 14:12

Hallo, @ dani!
Du hast ja vielleicht Ratschläge!
Andererseits: Probieren ... schadet nicht!
@ Maren: Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Viele Grüsse
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Beitrag von Melli » 11.05.2013, 14:54

Wet-Spiele

Nennt sich also gar nicht mehr "Stoma Unfälle" :D :D :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Kienante » 11.05.2013, 15:52

Hallo, Ihr Lieben :winke:

@ dani84 :
Das ist natürlich auch 'ne Idee..... :D

Allerdings bin ich leider nicht nur mit einem Stoma, sondern auch noch mit einigen anderen Zipperlein gesegnet, sodass ich mittlerweile die Wohnung nur noch in Begleitung meines Pflegedienstes verlassen kann - und ob die mit mir und meinem Rollator in einen Sex-Shop gehen (ich stelle mir das gerade bildlich vor :vollToll: ), wage ich ein wenig zu bezweifeln :aah: :aah: :neinNein:

Obwohl...... fragen kostet ja nix, und sei's nur, um mich über die Gesichter zu amüsieren :zungeZeigen2: :D :D

@ Meli :
Hast Recht, "Wet-Spiele" klingt wirklich viel netter :lol:

Seid lieb gegrüsst

Maren

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von biggen » 11.05.2013, 23:34

hallo kienante,
ich bin auch eine "wälzerin" in der nacht, aber meine "quer gelegte" unterlage wird ja auf beiden seiten unter die matratze gestopft, hält dem gewälze also stand.
aber du wirst schon das richtige finden, da mach ich mir jetzt keine sorgen. :p

bei mir ist zurzeit eher das problem, dass siewa im moment mal wieder lieferungsschwierigkeiten der bettbeutel hat und ich daher andere ersatz-bettbeutel bekommen habe. da ist der schlauch aber wesentlich kürzer, und da habe ich nachts jetzt doch angst, dass durch meine wälzerei was unangenehmes passiert... :pfeifen:

also, machs gut
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von men in Hell » 12.05.2013, 07:59

Hallo,

Ich liege noch im Krankenhaus und da ist die Matratze ganz eingepackt.
Also muss es sowas doch zu bestellen geben. Ich wollte bei uns im Sanitätshaus kaufen oder bestellen. Aber so wie ihr erzählt scheint das schwierig zu werden.

Naja wir haben aber auch einen Sexshop, in unserer kleinen Stadt glaubt mir aber keiner das ich Bettlaken da kaufe.

Ich freu mich schon auf's shoppen LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Beitrag von keks » 12.05.2013, 08:33

huhu, schau mal, geht sowas vielleicht? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001CC70T4 ... ll&pi=SL75

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: