Neu hier? | schnell registrieren!

Ein plätschern am Morgen ...... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Ein plätschern am Morgen ......

Beitrag von Kienante » 09.05.2013, 06:34

vertreibt Kummer und Sorgen :ratlos:

Ihr Lieben :winke:

Nachdem ich als nunmehr "altgedientes", weil schon 2 Jahre altes Känguruh glaubte, gegen (fast) jede Panne gewappnet zu sein, hat es doch mein kleiner, fieser, hinterhältiger Stinker (nein, nein, diesmal ist nicht mein Sohn gemeint - obwohl..... :D ) geschafft, mich auszutricksen :

Nichtsahnend werde ich von einem sanft plätschernden Geräusch wach, streckte mich wohlig aus und wähnte mich in einem Werbespot, in dem Menschen mit / für Margarine von Klippen springen.
Leider erreichte fast zeitgleich meine Nase eine gänzlich andere Information - die Klippe war meine Matratze und was von der auf den Boden plätscherte, muss Ich Euch wohl nicht erzählen........

Nun denn, wie auch immer, habe ich mir jetzt (endlich) eine "Inkontinenzauflage" (oh Gott, was für ein Wort !) bestellt - so 'ne richtig grosse (hatte ja 2 quadratische 'mal im Krankenhaus gekl.. äh....geliehen, aber die hatten nachts ein Eigenleben, waren immer unterwegs, aber nie da, wo man sie brauchte :D ).

Hm - kommen wir also zu meinem Problem :

Die Matratzenauflage für Durchlauferhitzer (finde ich persönlich netter als Inkontinente :D ) bedeckt die gesamte Liegefläche - so weit, so gut.

Was machen denn aber die "an-den-Rand-Drängler" (zu denen meine Wenigkeit gehört), deren Bauch am Rand der Matratze liegt, wenn die Träume von plötzlich sprudelnden Quellen wahr werden ?
So schön es ja sein mag - die Schmalseite der Matratze ist dann Zeuge, ob wir wollen, oder nicht, oder ?

"Inkontinenzauflagen", die man wie ein Spannbettlaken über die Matratze ziehen kann, habe ich noch nicht gefunden.

Vielleicht einer von Euch ?

Grüsse Euch alle

Maren

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von Levana » 09.05.2013, 07:10

Hallo :winke: Maren,

ich bewundere so manches mal, wie Du Dinge beschreibst :lol:
und trotz der Panne Deinen Humor nicht verlierst,
einfach toll.

Muss allerdings gestehen, Inkontinenzauflagen dieser Art noch nicht gesucht zu haben.

Das Info- Material, was ich habe, beinhaltet nur die
Auflagen, die es auch im Krankenhaus gibt.

Einen schönen Feiertag für Dich...

mit lieben Grüssen....Moni :roseSchenken: :winke:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Beitrag von Hannemann » 09.05.2013, 08:23

Hallo ihr Lieben

Diese Inkonntinenzauflagen bekommt man im Sanitätshaus. und wenn mann Glück hat gibt es die auch immer wieder als Angebot bei Lidl, Norma, Aldi.

Gruß Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 09.05.2013, 09:11

Hallo arme Maren :troesten: ,

kuckst du >>> hier <<<.

Musste aber trotzdem bei deiner Schilderung schmunzeln :lol: :frieden: :roseSchenken: .

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von snoopy66 » 09.05.2013, 09:17

Hallo Maren,

jetzt mußte ich doch erst mal schmuzeln. :lol:
Wie sagt man so schön, Humor ist wenn man trozdem lacht.
Ich hab Inkontinenzauflagen aus dem Sanitätshaus.
Die gehen allerdings nicht über die ganze Matratze, die Enden werden an den Seiten der Maratze untergeschlagen- also deine Problemzone geschützt.
Da mußt du aber wegen der Länge schauen, die eignen sich i.d.R nur für normale Matratzen also bis 1m ,1,10m breite.
Mit den" billigen" in dem Fall von Penny, hab ich nicht so gute Erfahrung gemacht.
Nach dem ersten waschen fangen die an sich zu rollen, d.h ich hab immer einen "Knuppel" im Rücken, das kann ich gar nicht leiden...

LG Snoopy :winke:

ez.2011 Bridenileus mit Komplikationen(Darm löchrig wie ein Sieb), Sigmateilresektion, endständiges Ileo-und Colostoma, Kurzdarmsyndrom, Jan.2013 RV Ileostoma

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von crab » 09.05.2013, 10:09

Hallo Maren,

Deinen "Durchlauferhitzer" nennt man im KH "Durchzug".
Er wird nicht, wie Du es gemacht hast, der Länge nach
auf die Matratze gelegt, sondern quer in dem Bereich,
in dem sich Dein Spuckerle befindet. Der Überstand wird
dann links und rechts unter die Matratze geschlagen.
Bildlich gesehen, wickelst Du die Matratze in diesem
Bereich ein.

LG Wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Beitrag von temperence » 09.05.2013, 10:17

Hallo Maren,

:D willkommen im Club :D Das Gute ist, dass man irgendwie dann doch drüber lachen kann/muss, weil die ganze Nummer doch so bizarr anmutet ;)

Ich gehöre auch zur Spezies der "bedhogs" - und liege von daher durchaus auch mal quer im Bett ohne Rücksichten auf "Eigentumsverhältnisse" von Kissen, Decken, Bettraum an sich... Meine Polsterungen wandern dadurch dann auch stets durch die Lande.

Abhilfe für diese nächtlichen Wanderungen unter meinem Hinterteil habe ich hiermit geschaffen - hab die auch hier in der Bucht gekauft und seither ist es straff, wo es straff sein sollte. Funktioniert leider nur in den Laken, für andere Problemzonen leider nicht - da muss man anders ran ;)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Orchidee » 09.05.2013, 16:13

Hallo Maren ,

Ich habe für meinen Sohn Inkontinenz Betttücher bei Norma gekauft , sind richtige Spannbettlaken , gibt`s in verschiedenen Farben , sind absolut Wasserdicht , aber es gibt diese Laken nicht immer :veraergert2:
Lieben Gruß
Lisa

kein Profilfoto
Orchidee

Mitglied

Beitrag von biggen » 09.05.2013, 22:04

hallo kienante,
diese tollen erlebnisse habe ich auch immer mal wieder (damit ich gar nicht erst anfange sie zu vermissen... :aah: ). trotz inkontinenzunterlage ist dann natürlich alles andere bis auf die matratze (das wichtigste) nass, selbst das bett, das auf meinem bauch liegt, aber das kann man ja alles waschen.

meine inkontinenzunterlagen liegen quer über der matratze (unter oder auf dem laken), das reicht, ich brauche nicht unbedingt das ganze bett damit bezogen zu haben. kriegt man auch überall: sanitätshaus oder auch bei dieler (weiß nicht, wo es diese läden überall gibt).

ich wünsch dir ja keine weiteren "bösen erwachen", aber wenn: bitte erzählen, ich lach so gerne... :pfeifen:

viele grüße
von biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 10.05.2013, 11:01

Nachdem ich als nunmehr "altgedientes", weil schon 2 Jahre altes Känguruh glaubte, gegen (fast) jede Panne gewappnet zu sein

Das kannst du ja glauben, aber ich hab meine Stoma schon 10 Jahre länger als du und selbst mir passieren noch Unfälle, wenn auch manchmal aus Faulheit oder weil ich mich nicht vom PC lösen kann...
aber solange wir es mit Humor nehmen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: