von
Michael34560
» 31.01.2011, 21:50
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, danke Silvia für die guten Wünsche. Hatte viel um die Ohren, jeden Tag fast 200 KM zum KH, da bleibt neben der Arbeit kaum Zeit. Mein Schatz ist letzten Montag operiert worden, hat gut 4 Std. gedauert, Prof. hat es selbst gemacht, Fistel entfernt, mehrere Verwachsungen behoben, Stoma konnte leider noch nicht zurückverlegt werden, aber..... es hat alles prima geklappt, jetzt ist eine Woche rum und man spricht schon von Entlassung, ein riesiger Fels von den Schultern ist nun fast fort und es kann/muß jetzt nur noch bergauf gehen.
Danke an alle die mir Trost und Infos gegeben haben.
PS: Rückverlegeung soll in ca. 3 Monaten erfolgen
von
Webkänguru
» 31.01.2011, 21:59
Hallo Michael,
na, das liest sich ja richtig gut Alles Gute weiterhin
Viele Grüße,
euer Christian
von
hoffnung
» 01.02.2011, 07:25
hallo michael,
das hört sich gut an .
ich wünsche silvia weiterhin gute besserung.
liebe grüsse
ute
von
MiniBonsai
» 01.02.2011, 08:04
Hallo Michael und Frau!
Ich lese das jetzt erst, da ich seit meiner RV nur noch seltener hier bin.
Schön, dass nun alles weit aus positiver ausschaut als bisher... ich drücke die Daumen,d ass es so bleibt.
Lieben Gruß aus Nordhessen nach Nordhessen
MiniBonsai
von
Michael34560
» 01.02.2011, 22:17
hallo MiniBonsai, hab mal auf deinen Link geklickt, trau mich gar nicht meinem schatz das zu zeigen, was du nach dem 5.11 erlebt hats ist ja der reinste Horror, so wie die endlose Geschichte, da hast du echt "Geduld" haben müssen für das was nach dem eigentlichen Problem noch passierte.
LG Michi
von
Schiddi
» 02.02.2011, 19:01
Hallo Michael mit Frau,
auch ich schließe mich den Genesungswünschen an, ich muß Dir leider zustimmen wenn man sich Minis - Link anschaut.
Bitte nicht alles weitergeben, manchmal ist weniger besser.
Mini, man bekommt Gänsehaut beim lesen. Bist ne starke Frau, weiterhin alles Gute für Dich.
Lb. Grüße
Schiddi
von
MiniBonsai
» 07.02.2011, 22:42
Schiddi hat geschrieben:
Mini,man bekommt Gänsehaut beim lesen. Bist ne starke Frau, weiterhin alles Gute für Dich.
Lb. Grüße
Schiddi![]()
von
Michael34560
» 08.06.2011, 18:01
hallo zusammen,
ist ja schon etwas her seit ich hier das letzte mal geschrieben habe, aber lieber spät als nie.
Die letzten Monate waren heftig, mein Schatz kam (wollte nicht) mit ihrem Beutel nicht klar, somit bin ich mittlerweile zum echten Versorgungsprofi aufgestiegen, wir haben mittlerweile den Keller voll von Versorgungen, da das Stoma ständig größer wurde (von 19mm bis auf 32 mm) und gleichzeitig ging ihr Gewicht bergab. Keinen Hunger, Erbrechen, von 72 kg auf 46 kg. So sah es dann mit der Muskelmasse aus, nur noch vom Bett runter aufs Sofa und abends wieder hoch ins Bett (zum Schluss nur noch mit Hilfe)Nun zur "guten" Nachricht, habe sie heute ins Klinikum gebracht zwecks Rückverlegung, toll, aber wie sollte es anders kommen, Rückverlegung findet morgen statt aber es muß erneut ein großer Bauchschnitt gemacht werden, da bei der Erst OP etwas falsch gemacht wurde. Was genau weiß ich noch nicht, habe aber unseren urlaub ab 2.7. erst mal stornieren müssen.
Ist das alles noch normal???
von
anne14
» 09.06.2011, 14:53
Hallo Michael,
ich drück euch beiden fest die Daumen das alles zu euren Wünschen verläuft.
Vlg Annette
von
sahnetörtchen
» 09.06.2011, 18:12
Hallo Michael,
auch bei mir sind die Daumen gedrückt. Hoffe, dass Deine Frau nach der Rückverlegung dann endlich auch wieder zu Kräften kommt.
Schön, dass Du sie bisher so gut umsorgt und gepflegt hast, was mit Sicherheit nicht immer leicht für Dich war.
Das mit dem großen Bauchschnitt ist nicht ungewöhnlich. Hätten sie bei mir jetzt nächste Woche auch so gemacht, ist aber was dazwischen gekommen.
Wünsche Dir und Deiner Frau für die kommende Zeit viel Kraft und weiterhin alles Gute.
LG
sahnetörtchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe