Neu hier? | schnell registrieren!

Ein Stoma verändert die Perspektive – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Ein Stoma verändert die Perspektive

Beitrag von Kienante » 05.03.2012, 00:28

Hallo, Ihr Lieben !

Ich habe heute morgen einmal darüber nachgedacht, wie ein Stoma doch die Perspektiven verändern kann und das kam so :

Mein Sohn, sein Vater und ich saßen heute morgen beim allwöchentlichen gemeinsamen Sonntagsfrühstück, als der Blick meines Ex auf den Obstkorb auf dem Tisch fiel und dort hängen blieb.

Im Visier hatte er eine einsame, sich darin befindliche und zugegeben etwas betagtere Mandarine, über die er offensichtlich mit einem etwas unintelligent wirkendem Gesichtsausdruck sinnierte, bis er schließlich bemerkte :

"Da ist ein Tier d'rauf !"

"Waaas ? Was für ein Tier ?"

"Na da, auf der Mandarine...."

In Erwartung irgendeines Insekts spähten Björn und ich hochgradig gespannt in den Obstkorb.

"Ich seh' nix".

"Ich auch nicht".

"Na da, der braune Fleck auf der Mandarine sieht doch aus wie ein Tier - 'ne Katze oder so....."

Ich begann, mir ernsthafte Sorgen um den Geisteszustand des Erzeugers meines Kindes zu machen, als dieses zustimmte :

"Stimmt ! Aber Papa, das ist keine Katze, das ist ein KÄNGURU !"

Mich insgeheim fragend, ob der Bäcker statt Mehl wohl irgendwelche halluzinogenen Drogen bei der Herstellung der Sonntagsbrötchen verwendet hat, inspizierte ich daraufhin das vermeintliche Tier und musste feststellen, dass auch ich ein KÄNGURU erkennen konnte.

Meine Vermutung, dass meine Wahrnehmung ihren Ursprung in meinem Beutel am Bauch und den häufigen Besuchen im Stoma-Forum hat, wurde jedoch zunichte gemacht, als Sohnemann breit grinsend bemerkte :

"Siehste, Mama, sind ja auch DEINE Mandarinen !" (Außer mir isst die hier keiner....).

Wie auch immer - ich denke 'mal, hätte ich kein Stoma, wäre das "Tier" wohl eine Katze geblieben, ein Stoma verändert also die Perspektive, oder ?

Bildet Euch selbst ein Urteil, wir haben uns auf jeden Fall so köstlich darüber amüsiert, dass ich Euch mein "Känguru" nicht vorenthalten wollte :

Bild

P.S. Vielleicht sollt ich es ja bei ebay versteigern ;)

Euch allen eine schöne Woche wünscht

Kienante

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von melisa » 05.03.2012, 01:09

hallo,

also ich habe mich sehr amüsiert beim Lesen :) ist schon sehr witzig, wie kannst du denn Mandarinen essen, ohne Probleme zu haben also wegen der Säure und den "Fasern" ????

:ratlos: :winke:

kein Profilfoto
melisa

Mitglied

Beitrag von dayo1950 » 05.03.2012, 01:22

hi, du hast vollkommen recht !!!
ohne stoma waere das eine katze geblieben...ich wuerde mal sagen mit sonnenbrille...
liebe gruesse

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

Beitrag von melisa » 05.03.2012, 01:56

???
ich wollte wissen, wie du denn die mandarine so ohne Probleme essen kannst?? oder habe ich dich falsch verstanden, isst du sie nicht??????

sorry, schon spät am abend :) :verlegen2:

kein Profilfoto
melisa

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 05.03.2012, 02:17

Kienante hat geschrieben:Mein Sohn, sein Vater und ich saßen heute morgen beim allwöchentlichen gemeinsamen Sonntagsfrühstück, als der Blick meines Ex auf den Obstkorb auf dem Tisch fiel und dort hängen blieb.

Hallo Kienante,

verändert das Stoma auch den Blick auf das Datum? :D Gestern war den ganzen Tag über der 04.03.2012.

Sorry, wollte kein Spaßverderber sein.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 05.03.2012, 09:55

Hallo Kienante,

hätte auch ein Hase sein können.
Aber ich denke schon, dass für uns der
Känguru-Stoma-Gedanke stets präsent ist.

@ Rosi
Du hast aber scharfe Augen. Ich musste erst überlegen,
was du damit meinst. Mit Brille hab ich es dann auch entdeckt. :aha:

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von doro » 05.03.2012, 10:02

Hallo Kienante,
um auf Deine Frage zurück zu kommen :nett: ,ja, unser Zustand :aah: verändert das Blickfeld,denn auf so ein in weiter Ferne lebendes Känguru, da komm mal einer drauf ;) in der Vorstomazeit wäre dieses Tier glatt als -Häschen- durch gelaufen.So ist es ein Känruru :gutGemacht:
Nachtrag: Häschen zu spät erkannt, kleine leuchtende Blume war schneller :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kienante » 05.03.2012, 12:49

@ Hanna70 : Ich wusste auch erst nicht, was Du meinst, aber danke für den Hinweis, da hat Sohnemann 'mal wieder an der Kamera herumgefummelt, na warte, das gibt Mecker...... ;)

@ Melisa : Mit Mandarinen habe ich überhaupt keine Probleme, ich vertrage auch Champignons, Porree und Nüsse in rauen Mengen ;)
Als ich einige Zeit nach der OP gelesen habe, dass man damit vorsichtig sein soll, war's schon passiert, die :arzt: :arzt: und die Stoma- :schwester: hatten mir davon nichts gesagt.......

War in meinem Fall vielleicht auch gut so, denn jetzt, wo ich es weiß, traue ich mich an Spargel nicht heran......

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von Gast » 05.03.2012, 14:35

Hallo Kienante

Einfach nur herrlich mußte sorry wenn ich das so sage herzhaft lachen :lol:

Sehr schöne Geschichte

Danke dafür

Lg Carsten

Beitrag von zwerg » 05.03.2012, 14:44

:lol: wie süüüß

Hab grad das Bild meinen völlig unvoreingenommenen Männe gezeigt und was hat er gesehen ...

ein Bild

gibt schon coole Alltagserlebnisse :lol:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: