von kanna » 06.02.2012, 16:15
Liebe Grüße an alle,
bin seit heute neu im Forum.Habe eine Enddarm OP seit März 2001 mit Anespreter hinter mir.Seit dieser Zeit mit wenigen Ausnahmen keine Probleme. Da ich mich im Forum noch nicht so genau auskenne, bitte ich kleine Fehler zu entschuldigen.
Liebe Grüße
kanna
von Hanna70 » 06.02.2012, 16:59
Hallo Kanna,
zuerst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du uns gefunden hast.
Nun bist Du ausgerechnet in einem sehr speziellen Thread (Faden) gelandet. Kleiner Tipp: Wenn Du Dich kurz vorstellen möchtest, dann eröffne einfach einfach ein neues Thema (Button oben rechts "neues Thema").
Fehler machen am Anfang alle mal mehr oder weniger. Das ist überhaupt nicht schlimm. Du würdest nur mehr Antworten auf Deine eventuellen Fragen erhalten, wenn Du die in einem eigenen Thema stellst.
Fühl Dich wohl hier und tausch Dich aus, denn sicher hast Du ja auch schon einige Erfahrungen.
Liebe Grüße
Rosi
von Monsti » 06.02.2012, 22:15
Hallo Kanna,
aus Tirol sei ebenso !
Was das andere betrifft, so war Rosi schneller.
Liebe Grüße
Angie
von Skyfire » 06.02.2012, 22:18
Hi Kanna,
auch von mir ein großes HUHU, man liest sich sicherlich in einem anderen Thread wieder
von Skyfire » 06.02.2012, 22:28
Ich nochmal,
dieser Test soll laut Wikipedia total überholt sein, ich lass mich überraschen, interessiert es mich doch sehr, warum ich laufend so ne Zecke am Bauch hab. Werde das mal mit meinem Gastro besprechen. Normal isses jedenfalls nicht bei mir ..
Hier meine Informationsquelle Link zum Pankreolauryltest laut Wikipedia
Ich selber habe diesen Test noch nie ausführen lassen und berufe mich nun mal darauf
von Hanna70 » 06.02.2012, 23:42
Hi Claudia,
Danke für den Link.
Bei mir würde dieser Test eh nicht funktionieren.
Aber da da auch die neuere Methode angeführt ist, kann man sich ja danach einmal erkundigen. Ich glaube allerdings, dass man diesen Test selbst zahlen muss. Mein HA hatte ihn einmal erwähnt, aber da bei mir klar ist, dass die Bauchspeicheldrüse nichts mehr tut, habe ich davon abgesehen. Ich brauch ja keine Bestätigung der Bestätigung.
Rosi
von Hanna70 » 18.02.2012, 17:43
Hallo Reni,
dann auch für Dich hier ein Herzlich Willkommen! im Forum.
Und ein besonderer Gruß vom 41er zum 41er Jahrgang.
Da hst Du ja wohl gleich einen Thread mit Tipps für Dich gefunden!? Wäre schön, wenns Dir weiterhilft.
Ansonsten, wenn Du Fragen hast, einfach einen eigenen Thread eröffnen und losfragen. Hilfe findest Du hier immer! Fühl Dich wohl!
Liebe Grüße von
Rosi
von Reni 70 » 18.02.2012, 17:49
Hallo,ihr Beutel Mitstreiter. Habe das Stoma-Forum
per Zufall gefunden;finde es ganz toll.
Bin zwar was Stoma betrifft ein alter Hase ,aber man
lernt ja immer dazu. Habe seit 1974 ein Ileostoma.
Wurde allerdings 1980 nochmal auf die andere Seite
verlegt;war unversorgbar.Übrigens ich hatte als
Grunderkrankung Collitis-Ulcerosa .Mir geht es recht
gut,aber das mit den Blähungen ist sehr interresant.
Danke für die Beiträge dafür.
LG :Reni 70
von Hanna70 » 18.02.2012, 18:12
Hallo Reni,
wow, soooo lange schon mit Stoma! Da hast Du ja sicher noch Versorgungen erlebt, an die wir heute gar nicht denken mögen! Und alles ohne Forum!!!
Umso schöner, dass Du trotzdem noch einen Tipp für Dich gefunden hast. Manchmal kommt so ein Tipp einfach zwischendurch, ohne dass man ihn gerade da erwartet. Und etwas zu Lachen findest Du hier auch immer.
Lass wieder von Dir hören!
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe