Neu hier? | schnell registrieren!

ein Tipp für blähende Gemüsesorten – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

ein Tipp für blähende Gemüsesorten

Beitrag von biggen » 08.03.2012, 23:43

hallo, ihr lieben,
irgendwann vor gar nicht langer zeit hat mal jemand von euch ein medikament genannt, welches gut gegen blähungen helfen solle. ich kann das jetzt leider nicht wiederfinden (hatte gehofft, mir den namen merken zu können :D ).
ich hoffe, die- oder derjenige liest das jetzt und nennt das medikament noch einmal: :dankeDir: :dankeDir: :dankeDir:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von zwerg » 09.03.2012, 00:04

Ich kenn eigentlich nur das Lefax aus eigenen Erfahrungen bei Kleinkindern (ist aber auch für Erwachsene :D ). :verlegen1:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 09.03.2012, 00:29

Hallo biggen,

das klingt ja, als hättest Du gaaaanz aktuell dringend Bedarf! :furz: ???

Es MUSS am Wetter liegen! :D Ich werde demnächst an Gasprom liefern!

Dann blas ich mal liebe Grüße zu Dir. :ballon:

:winke: :winke: Rosi

@ Hallo zwerg,

Danke!
ich werde mir wohl doch mal Lefax kaufen. Und wenn es nicht hilft werd ich :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Sophia-Loren » 09.03.2012, 00:52

Hallo,

nehme immer Sab oder Espumisan, wenn ich eine Gasexplosion vermeiden will. :)

Gruß Sabine

kein Profilfoto
Sophia-Loren

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 09.03.2012, 02:06

Hallo Sabine,

also Sab (simplex?) hat bei mir nix gebracht. Espumisan hab ich noch nie gehört, kommt dann mit auf den Zettel. Danke erst mal! :winke: :winke:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von zwerg » 09.03.2012, 17:54

Hanna70 hat geschrieben:... Und wenn es nicht hilft werd ich :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

Na nicht nur das :D ... dann wirste wohl auch weiterhin Bild.

Sorry ... konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :verlegen1:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 09.03.2012, 18:03

[quote="zwerg

:D ... dann wirste wohl auch weiterhin Bild.

Ich schätze, so wirds wohl kommen! :D

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 09.03.2012, 19:15

Blähfax...äh Lefax... hat mir auch immer gut geholfen.
Ich war schon in der Vor-Stoma-Zeit ein kleiner Luftikus. :rotWerden:

In den letzten Wochen habe ich komischerweise keine Probleme
mit aufgeblasenen Beutelchen. Also, nur am Essen allein kanns nicht liegen, bei mir jedenfalls.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von biggen » 09.03.2012, 20:20

ok, dann werde ich mal Espumisan versuchen, lefax und sab simplex helfen nicht sehr.
seit einigen tagen pupst mein stoma unheimlich oft und ich muss auch mit movicol nachhelfen, obwohl ich nicht anders esse als sonst auch. bringt einen schon mal in peinliche situationen, der ursche... :ichKannsNichtGlauben:

also irgendwie ist bei mir "der wurm drin" wie man so nett sagt. meine fingernägel sind so kurz, dass sie gar nicht mehr zu schneiden sind und trotzdem biegen sie sich ständig um und splittern (aua).

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kienante » 09.03.2012, 21:09

kleine leuchtende Blume hat geschrieben:Blähfax...äh Lefax... hat mir auch immer gut geholfen.
Ich war schon in der Vor-Stoma-Zeit ein kleiner Luftikus. :rotWerden:

Bild LUFTIKUS - göttlich, das muss ich mir merken !!

biggen hat geschrieben:also irgendwie ist bei mir "der wurm drin" wie man so nett sagt. meine fingernägel sind so kurz, dass sie gar nicht mehr zu schneiden sind und trotzdem biegen sie sich ständig um und splittern (aua).

Hast Du's schon mal mit Kieselerde versucht ? Gibt's in Tablettenform beim Drogeriemarkt.
Dann noch jeden bis jeden 2. Tag die Nägel in warmem Olivenöl baden, am besten abends vor dem Schlafengehen, nicht abwaschen, Handschuhe d'rüber und ab in die Heia.....

Hat bei mir schon nach ca 1 Woche prima geholfen ;)

biggen hat geschrieben:Jaroma Kohl schmeckt milder als Weißkohl und man kann ihn sogar roh als Salat zubereiten.

Hat der denn wenigstens ein bißchen den typischen Weißkohlgeschmack ?

biggen hat geschrieben:Beim Kochen verströmt Jaroma Kohl keinen typischen Kohlgeruch.

Finde ich eigentlich sogar schade, ich finde immer, Weißkohl riecht so gemütlich - allerdings nur beim Kochen und Essen - danach wohl eher nicht ;) (um 'mal beim eigentlichen Thema zu bleiben :D )

Hanna70 hat geschrieben:Ansonsten käme ich nicht nur nicht aus der Wohnung, sondern auch nicht vom Toi weg und müsste mich dort anbinden, um nicht davon zu schweben. :ballon: :ballon: :furz:

----------------------------------------------------------

Es MUSS am Wetter liegen! Ich werde demnächst an Gasprom liefern!

Dann blas ich mal liebe Grüße zu Dir.

Rosi, Du bist einfach herrlich :kiss: !!

Jetzt aber noch 'mal eine Frage zu dem von Euch angesprochenen Pankrealaurytest :

Ich dachte immer, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert, produziert sie kein / nicht ausreichend Insulin und es entsteht Diabetes, die dann relativ einfach mit einer Blutuntersuchung nachgewiesen werden kann :ratlos:

Bin ich da schon veraltet ?
Würde mich freuen, wenn Ihr mich aufklärt :roseSchenken:

Liebe Grüße

Maren

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: