von biggen » 08.03.2012, 23:43
hallo, ihr lieben,
irgendwann vor gar nicht langer zeit hat mal jemand von euch ein medikament genannt, welches gut gegen blähungen helfen solle. ich kann das jetzt leider nicht wiederfinden (hatte gehofft, mir den namen merken zu können ).
ich hoffe, die- oder derjenige liest das jetzt und nennt das medikament noch einmal:
von zwerg » 09.03.2012, 00:04
Ich kenn eigentlich nur das Lefax aus eigenen Erfahrungen bei Kleinkindern (ist aber auch für Erwachsene ).
von Hanna70 » 09.03.2012, 00:29
Hallo biggen,
das klingt ja, als hättest Du gaaaanz aktuell dringend Bedarf! ???
Es MUSS am Wetter liegen! Ich werde demnächst an Gasprom liefern!
Dann blas ich mal liebe Grüße zu Dir.
Rosi
@ Hallo zwerg,
Danke! |
von Sophia-Loren » 09.03.2012, 00:52
Hallo,
nehme immer Sab oder Espumisan, wenn ich eine Gasexplosion vermeiden will.
Gruß Sabine
von Hanna70 » 09.03.2012, 02:06
Hallo Sabine,
also Sab (simplex?) hat bei mir nix gebracht. Espumisan hab ich noch nie gehört, kommt dann mit auf den Zettel. Danke erst mal!
Liebe Grüße
Rosi
von zwerg » 09.03.2012, 17:54
Hanna70 hat geschrieben:... Und wenn es nicht hilft werd ich
von Hanna70 » 09.03.2012, 18:03
[quote="zwerg
von kleine leuchtende Blume » 09.03.2012, 19:15
Blähfax...äh Lefax... hat mir auch immer gut geholfen.
Ich war schon in der Vor-Stoma-Zeit ein kleiner Luftikus.
In den letzten Wochen habe ich komischerweise keine Probleme
mit aufgeblasenen Beutelchen. Also, nur am Essen allein kanns nicht liegen, bei mir jedenfalls.
Kleine leuchtende Blume
von biggen » 09.03.2012, 20:20
ok, dann werde ich mal Espumisan versuchen, lefax und sab simplex helfen nicht sehr.
seit einigen tagen pupst mein stoma unheimlich oft und ich muss auch mit movicol nachhelfen, obwohl ich nicht anders esse als sonst auch. bringt einen schon mal in peinliche situationen, der ursche...
also irgendwie ist bei mir "der wurm drin" wie man so nett sagt. meine fingernägel sind so kurz, dass sie gar nicht mehr zu schneiden sind und trotzdem biegen sie sich ständig um und splittern (aua).
gruß
biggen
von Kienante » 09.03.2012, 21:09
kleine leuchtende Blume hat geschrieben:Blähfax...äh Lefax... hat mir auch immer gut geholfen.
Ich war schon in der Vor-Stoma-Zeit ein kleiner Luftikus.
biggen hat geschrieben:also irgendwie ist bei mir "der wurm drin" wie man so nett sagt. meine fingernägel sind so kurz, dass sie gar nicht mehr zu schneiden sind und trotzdem biegen sie sich ständig um und splittern (aua).
biggen hat geschrieben:Jaroma Kohl schmeckt milder als Weißkohl und man kann ihn sogar roh als Salat zubereiten.
biggen hat geschrieben:Beim Kochen verströmt Jaroma Kohl keinen typischen Kohlgeruch.
Hanna70 hat geschrieben:Ansonsten käme ich nicht nur nicht aus der Wohnung, sondern auch nicht vom Toi weg und müsste mich dort anbinden, um nicht davon zu schweben.
----------------------------------------------------------
Es MUSS am Wetter liegen! Ich werde demnächst an Gasprom liefern!
Dann blas ich mal liebe Grüße zu Dir.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe