von Waltraud Mayer » 10.03.2012, 12:48
Den Tip mit Espumisan hätte ich Donnerstag und Freitag brauchen können. Ich Oberdoofe hab am Dienstag Ananas mit Käse überbacken gegessen, ab Mit.Mittag leichte Koliken,die sich steigerten, die ganze Nacht erbrechenDonnerstag gut irrigiert,Darm leer und trotzdem Koliken Buscopan und Imogas brachten keinen Erfolg,gestern hab ich dann noch Iberogast probiert, weil ich ja auch Sodbrennen hatte,jetzt gehts mir einigermassen,Kloken sind weg nur noch Muskelkater am Bauch und es rumort immer noch in meinem Gedärm...
LG Waltrauc
von Levana » 10.03.2012, 14:09
Hallo Waltraud
hast Du es bei Koliken schon einmal mit Fencheltee probiert?
Bei Sodbrennen hilft auch ein paar Schluck Milch...
sind alte bewährte Hausmittel....weiß nun aber nicht
wie es sich mit einem Stoma vereinbahren läßt
da ich hier als Angehörige im Forum schreibe.
Einen lieben Gruß,
Levana
von mth » 10.03.2012, 16:52
Waltraud, Ananas und noch mit Käse überbacken
war wohl zuviel des Guten.
Wenn es dir inzwischen wieder besser geht, dann
ok. Sonst ist für das wichtigste, dass du
dich schonst. Nicht immer nur für die anderen
da sein, auch auf dich selbst mußt du schauen.
LG Maria
von Hanna70 » 10.03.2012, 18:05
[quote="Kienante
Jetzt aber noch 'mal eine Frage zu dem von Euch angesprochenen Pankrealaurytest :
von mucki53 » 10.03.2012, 22:57
Rosi .
Jeder muss wohl seine eigenen Erfahrungen sammeln, was vertragen wird und was nicht.
Ich kann eigentlich alles essen, habe noch nicht ausgemacht, was ab und an zum Unterlaufen der Platte führt (GsD immer zuhause ).
Ananas, Sauerkraut, Zwiebeln + Knobi (aber gekocht oder gebraten), ist alles in Ordnung. Demnächst probiere ich mal Krautsalat aus.
Kartoffeln, Brot und Nudeln dicken bei mir den Stuhl sehr ein, ist genauso unangenehm wie zu flüssig .
Da im Rahmen einer HIPEC-OP Anfang April mein Spucki gleich mit zurückverlegt werden soll, kann ich hoffentlich dann auch die Spargelsaison geniessen.
Wünsche Euch allen eine pannenarme und genussreiche Zeit.
Liebe Grüsse
mucki
von biggen » 10.03.2012, 23:33
ich glaub, das medikament, nach dem ich gesucht habe, ist imogas, werde es mal ausprobieren.
waltraud: ich hoffe, es geht dir bald wieder besser
von Waltraud Mayer » 11.03.2012, 13:52
@biggen Ja es geht mir wieder gut bis auf den üblichen Muskelkater nach solchen "Unfällen".Eigentlich sollte ich das ja niemanden mehr sagen, das ich nach 11 Jahren mit Stoma und vielen Jahren mit Koliken immer noch so blöd bin...
@Maria danke der Nachfrage, du weist ja wieviel Gewohnheitsmensch wir sind...
@Levana Anis-Kümmel-Fencheltee ist eigentlich immer erste Wahl bei mir, ich kenn eigentlich jedes Mittel gegen Koliken und Blähungen das so am Markt ist. Das komische ist immer, wenn ich normal Apfelsaft trinke oder gekörnte Brühe aus dem Glas verwende kriege ich Durchfall, aber wenn was raus soll dann wirkt das Zeug nicht...
Für Sodbrennen hilft am besten Kartoffelsaft oder ein Teelöffel Senf, Milch hilft vielleicht 20 Min. aber dann verstärkt sie die Säurebildung, genau wie die meisten chemischen Mittel...
Auf alle Fälle steht mal Espumisan auf meiner Einkaufsliste, weil ich das noch nicht kenne...
LG Waltraud
von Häslein » 11.03.2012, 18:11
Hallo Waltraud,
Imogas hat den gleichen Wirkstoff wie Espumisan!
Von daher...
LG, Häslein
von Kienante » 12.03.2012, 00:06
Mein liebes Rosi,
nehme Deinen Fred natürlich sehr ernst, kann mich aber trotzdem nicht beherrschen :
Eine Oma steigt im Karstadt im Erdgeschoss in den Aufzug.
Im ersten Stock steigt eine total aufgedonnerte Tussi ein und zieht eine Riesen Parfümwolke hinter sich her.
Sie schaut herablassend auf die Oma und meint: „Chanel No 5 – 50 ml 100 Euro !“
Im zweiten Stock steigt eine noch mehr aufgedonnerte Tussi ein und zieht ebenfalls eine noch größere Parfümwolke hinter sich her und meint noch herablassender: „Cartier 50 ml – 250 Euro!“
Im vierten Stock will die Oma aussteigen, sie lässt einen fahren und sagt ganz cool beim Aussteigen:
„Rosenkohl vom Aldi 200 g – 99 Cent!“.
Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, aber irgendwie hat mich das an Dich erinnert
Bleibe bitte so, wie Du bist
Maren
von Hanna70 » 12.03.2012, 02:27
Kienante hat geschrieben:Bleibe bitte so, wie Du bist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe