von Egon.Olsen47 » 21.04.2015, 22:49
Hallo Rosi,Addie,kleine leuchtende Blume,Börgi,Häslein und Webkänguru,
danke für die Resonanz und ich wollte nichts lostreten,was Dissonanzen hervorruft.
Es war einfach eine Reaktion von mir auf das,was ich hier las,was mich tief berührt hat und diese Gedanken verursachte.
Leuchtende kleine Blume-du hast so sehr recht,was deine Gedanken betrifft.
Ich bin ja in einer sehr komfortablen Situation,keine Chemo und Besstrahlung nötig,beim Gespræch vor der OP die Aussage:"Wir kønnen dir helfen,keine Metastasen."
Im KH lag ich mit Menschen zusammen,die nicht dieses Glück hatten.
Was du daraus lernst:deine Prioritæten werden ganz anders,du schætzt die einfachen Dinge und geniesst bewusster deine Zeit.
Und ganz wichtig:Dankbarkeit haben für jeden Tag.
Deshalb kann ich auch sagen,ich bin ein rundum zufriedener und glücklicher Mensch mit "Tüte"-sie ist das,was man Lebenserhaltungssystem nennt.
Denkt mal 30-40 Jahre zurueck,was diese Diagnosen für viele Menschen bedeutet hætte.
Ich habe etwas gelesen,was sehr zutreffend ist:
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die Chance.
Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
Also seien wir so gut es geht mutig
So und damit Gute Nacht,morgen geht es im Garten weiter,bei uns in Dænemark hinkt ja der Frühling dem mitteleuropæischen etwas hinterher
Liebe Gruesse
Thomas
von doro » 22.04.2015, 12:15
Immerhin war dieser Thread so interessant,das er über 300 Zugriffe hat.Da kann man doch einmal wieder sehen was so ein aufgepusteter Hintern für Interesse findet.Genau dieses ist für mich der Knackpunkt,denn würde sich kein Mensch für diesen abartigen Hintern interessieren, würde er nicht immer und immer wieder in den Schlagzeilen erscheinen.
Hier gebe ich dem Hasen recht,die Frau ist clever und ihr Hintern eine Gelddruckmaschine.
Wir, die die Konsumenten, regen uns über diese Typen auf kaufen und lesen diese Blättchen aber immer wieder gern( man muss ja mitreden können ) und tragen damit unseren Teil zur Geldmacherei bei.
Man kennt heute kaum seinen nächsten Nachbarn aber diese Frau mit ihrem fremdländischen Namen,Kardashian, kennt man und nur aus einem Grund,weil sie eine gute Luftpumpe hat.
N.S.ich habe aber verstanden, dass Thomas einfach nur mitteilen will, das es neben Frau K. wichtigere Dinge im Leben gibt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe