von HARRY52 » 20.02.2011, 13:06
Hallo Doro,anfangs hatte ich es mal angemeldet aber da fragt kein Mensch danach.Seit dem nehme ich es einfach so mit.Rucksack und die Tasche mit den speziellen Abmaßen.Frechheit siegt
Wo geht denn die Kreuzfahrt hin? Wir sind auch mal von Venedig aus ins östliche Mittelmeer gestartet.War super!
VG
Harry
von Sabine049 » 20.02.2011, 15:47
Ich plane meine nächste Exkursion
von doro » 20.02.2011, 16:20
Da soll noch mal einer sagen " Servicewüste Deutschland "
Gerade die LH angemailt, promt kam gerade folgendes "
Sehr geehrte Frau Th.,
vielen Dank für Ihre Information.
selbstverständlich können wir Ihnen eine größere Freigepäckmenge auf einem Lufthansa Flug geben.
Hierfür benötigen wir Bitte von Ihnen eine Liste des Materials sowie die benötigte Kg Menge.
Bitte beachten Sie das wir die Freimenge nur auf von Lufthansa durchgeführten flügen und nicht auf Partnerairlines stattgeben können.
Desweiteren benötigen wir Ihre Amadeus-Buchungsnummer der Flüge.
@Harry,von Savona/Italien über Marseille/Frankreich
Lissabon,Harwich nach Kiel
@ Sabine, genau so sehe ich es.
von Melli » 20.02.2011, 19:34
So ein Mail wie Doro hatte ich exakt auch, danach habe ich telefoniert. Da ich nicht wusste, ob sie den Inhalt kontrollieren, habe ich die +5kg im Koffer gar nicht ausgereizt (exakt 19,2kg), sondern nur die 5kg extra Tasche Stomazeugs herumgeschleppt. Auch dort hat niemand reingeguckt, es wurde nur kurz gefragt, was denn drin sei (wegen Gas, Flüssigkeit etc).
Als ich nach Thailand flog, hat überhaupt niemand Fragen gestellt. SB Ausweis beim check in, fertig.
Meist kann man ja eher 5kg anderes gebrauchen, wenn man das schon darf
von doro » 20.02.2011, 23:04
Meist kann man ja eher 5kg anderes gebrauchen, wenn man das schon darf
von Fuertefan » 07.09.2011, 18:36
[quote="Meli"]ch nehme eigentlich immer fast alles im Koffer mit, nur eine kleine Ration im Handgepäck. Dieses Mal bin ich aber 5 Wochen weg, daher habe ich "medizinisches Gepäck" mit meinem Schwerbehindertenausweis angemeldet und bekam von Airberlin die Genehmigung auf 1 zusätzliches Handgepäck zu 5kg (mehr durfte man nicht) und 5kg mehr im Koffer (letzteres habe ich gar nicht gebraucht). Meine Beutel und Platten habe ich in ein Art stabile Sacktüte gestopft (weil ich auf dem Rückweg kein unnötiges Gepäckstück haben möchte), war minimal größer als ein Handgepäck und wog genau 5kg, passte also.
von doro » 07.09.2011, 21:07
Wie Meli das getätigt hat k.A. Ich habe Air Berlin eine Mail geschickt,mit der Bitte um Erweiterung der vorgeschriebenen KG - Menge, wegen medizinischen Bedarfs.Aer Berlin hat die Mail an die verantwortliche Stelle weiter geleitet und die haben sich mit mir in Verbindung gesetzt. Als ich meine Flugunterlagen hatte, habe ich die Flugnummer des Berlinern gemailt.Dann gab es eine Best. Nail und das war es dann schon.wie hast du das Gepäck bei AirBerlin angemeldet?
von Melli » 08.09.2011, 01:08
Hallo Ulli,
habe ich ebenso wie Doro gemacht, bzw habe ich angerufen und bekam dann eine Mail. Den SB Ausweis brauchte ich aber dazu, wenn ich mich recht entsinne.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe