von anna13 » 16.08.2008, 10:24
Hallo
ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
Es geht ums Haare färben.
Meine Mutter würde sich ja gern die Haare wieder nachfärben, aber sie traut sich nicht, weil sie nicht weiß ob es dann irgendwie zu einer Reaktion mit dem Stoma geben könnte.
Gibt es hier vielleicht Leute die damit Erfahrung haben?
Beim Frisör hatte sie schon nachgefragt, doch leider hat dieser auch keine Erfahrung mit solchen Sachen.
von Kai 40 H » 16.08.2008, 11:10
Hallo,
wenn deine Mutter ein Stoma hat, ist es kein Grund, sich nicht die Haare zu färben.
Das keine deine Mutter ohne bedenken machen.
Liebe Grüße,
Kai
von doro » 16.08.2008, 11:26
Es spricht nichts gegen Haarefärben,immer zu ,denn fühlt sich der Mensch wohl,fühlt sich auch das Stoma wohl
von tina1301 » 16.08.2008, 12:13
Ich färbe mir schon seit Jahren die Haare und hab wegem dem Stoma nicht aufgehört damit. Bin da total experimetier freudig mit der Farbe. ))
Das Leben ist schon langweilig und grau genug.
Gruß Tina
von Cindi » 16.08.2008, 12:30
Hallo ! Auch ich färbe mir die Haare und habe keine Probleme deswegen mit dem Stoma! Viele Grüsse Pina
von pia » 16.08.2008, 13:25
hallo ,
nur zu! ich bin mal rot ,mal schwarz,mal braun.
ein schönes wochenende wünscht
pia
ileostoma nach crohn
von tierfreund » 16.08.2008, 15:05
Hallo anna13
nur zu! Auch ich nutze die Farbpalette...
LG Tanja
von michelinchen » 16.08.2008, 15:20
hi anna13
immer rauf mit der farbe,tob dich richtig aus, schwelge in farben .....
hab mir grad eben mal wieder meine haare in aubergine gefärbt,will ja nicht weiter als grautier durch die welt beuteln
lg michaela
von anna13 » 16.08.2008, 15:47
Vielen Dank für eure Antworten.
Das erleichtert ungemein.
von Kai 40 H » 16.08.2008, 16:07
Hallo Anna 13,
wenn du Fragen hast, kannst du dich immer gerne hier ans Forum wenden, aber auch deine Mutter selber.
Wir haben ja alle unseren Beutel und wenn Ihr Probleme oder Sorgen habt? Hier weiß immer jemand einen Tipp.
Mir hat das Forum sehr gut geholfen.
Ganz liebe Grüße,
Kai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe