von fluse » 22.01.2016, 21:09
Also christian, sei ehrlich, überlegst Du Dir jetzt in der Panik die dollsten Fragen und Ängste??? Die Ileostomaleute im Forum haben ihr Stoma zum Teil wie Du gelesen hast schon seit Jahrzehnten und sind damit mobil, lebensfroh und zufrieden - auch wenn sie keine Dickdarmbakterien mehr haben:). Ich habe eine ähnliche Medikamentenkarriere hinter mir und habe jetzt mit endständigem Stoma die beste Zeit seit viiielen Jahren. Klar braucht man einige Wochen zum gewöhnen - aber das wird schon. Vielleicht liest Du Dir die ganzen Antworten an Dich noch mal mit einem Blick für das Positive durch? Ich will Dich nicht belehren, habeaber den Eindruck, Du siehst in Deiner Abwehr und Angst nur Negatives. LG fluse
von Ariela » 23.01.2016, 00:05
Christian82 hat geschrieben:Hallo,
es hat ein wenig gedauert bis ich mich wieder getraut habe hier mit zu lesen. Ich habe das ganze jetzt erst mal zurück gestellt in meinen Kopf. Ändern lässt es sich eh nicht mehr, und dann muss ich mir auch keinen Kopf darum machen.
Jetzt allerdings ist der Tag so gut wie da, und ich bin innerlich nur noch nervös.
Obwohl ich mich selbst damit gar nicht so beschäftige.
Wie sieht es eigentlich nach der Rücklegung aus falls man während des Stomas z.B. einen Durchbruch bzw. ein Hernie bekommt.
Wir das wieder komplett verschwinden, oder hat man ab dann auf ewig so eine Beule an seinen Bauch hängen?
Kann mir jemand sagen ob man mit Beutel GoKart fahren darf? Also klar dürfte man das, aber sind die Kräfte zu stark die auf den Bauch wirken?
Danach hat man ja immer Ordentlich Muskelkater.
von 1margot2 » 23.01.2016, 11:58
Hallo,
eine Hernie bleibt und wird sogar größer.
Ich habe schon zwei operieren lassen und habe den 3. Bruch - große Beule.
Habe mir T-Shirts usw. eine Nummer größer gekauft, aber eine OP werde ich
nur machen lassen, wenn die Versorgung nicht mehr hält.
Es ist eine große glatte ebene Beule, die man schon von außen sieht.
Aber da habe ich kein Problem damit.
Natürlich darfst du mit Beutel alles machen, du sollst so gut wie es geht, in dein
"altes" normales Leben zurückkommen.
In meiner Selbsthilfegruppe gehen sie tauchen, in die Sauna, sind wochenlang mit
dem Fahrrad unterwegs und und und....
LG Margot
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe