Neu hier? | schnell registrieren!

Endlich in Reha – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Endlich in Reha

Beitrag von ChrisW » 25.11.2011, 18:25

Hallo Leute,

endlich Nachricht wegen meiner Reha.
Am 29.12.trete ich meine Reha in Bad-Brückenau, Hartwaldklinik an. Ort und Termin hätte ich mir anders gewünscht, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. Ich hoffe sehr, dass ich dort das Irrigieren ausprobieren kann und überhaupt hilfreiche Tips bekomme.Meinen Stomalieferant, einschließlich deren Stomatherapeutin werde ich jetzt wechseln, ich habe die Faxen dicke. Am Montag ist das erste Treffen mit der "Neuen".Ich werde mutig !
Kann mir jemand von Euch etwas von der Hartwaldklinik berichten ?

Gruß

ChrisW

kein Profilfoto
ChrisW

Mitglied

Endlich in Reha

Beitrag von Nougattörtchen » 26.11.2011, 00:20

Hallo Chris
Freut mich dass das mit deiner ReHa endlich klappt, und vielleicht ist es ja auch ganz schön Silvester mal "ganz anders" zu verbringen :feiern:
Über die Klinik kann ich dir leider nichts sagen, aber ich wünsche dir, dass du dort eine gute Zeit hast und all die Hilfe und Infos bekommst, die du benötigst.
Wer kommt denn als neue Stomaberaterin zu dir, Frau Schmidt? Von SIEWA Home Care?
Liebe grüße aus der "Nachbarschaft"
:winke: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Endlich in Reha

Beitrag von hoffnung » 26.11.2011, 08:42

hallo chris,

schön das es mit der reha endlichgeklappt hat. ich freue mich für dich.

über die klinik kann ich dir nichts berichten.

aber ich war einmal über silvester in reha. das war so schön. abends gab es ein besonders leckeres essen, alkoholfreie coctails und am neujahrstag kam mein mann mit einem picolo und wie er meinte sektgläser (waren aber die cerrygläser) und wir haben auf das neue jahr angestossen. ich mit nur einem kleinen schlückchen.

3 tage später bekam ich, nach 6 wochen reha gesagt, das diese gar nicht genehmigt wäre und ich musste sofort nach hause.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Endlich in Reha

Beitrag von ChrisW » 26.11.2011, 08:46

@ Bella, ja, Siewa Homecare, aber es kommt Frau Stromayer, da Kollegin ( Fr. Schmidt ? ) im Urlaub ist.

Liebe Grüße

ChrisW

kein Profilfoto
ChrisW

Mitglied

Endlich in Reha

Beitrag von Ulla1608 » 26.11.2011, 14:45

Liebe Chris,
na also - was lange währt...!
Ich wünsch Dir einen erfolgreichen entspannten Reha-Aufenthalt!
Auch daß Du Deinen Stomalieferant gewechselt hast - Congratulation!!
Alles Liebe und vielleicht klappt es im Neuen Jahr mit einem weiteren Treffen!
Liebe Grüße
Ulla

kein Profilfoto
Ulla1608

ehemaliges Mitglied

Endlich in Reha

Beitrag von swipool50 » 26.11.2011, 16:09

Hallo Chris,
ich war zweimal in der Hartwaldklinik und habe mich dort sehr wohl gefühlt. :)
Stoma-mäßig sind die gut drauf und haben ein relativ junges Team, welches sehr engagiert ist. :schwester:
Frühstück und Abendessen werden als Buffet gereicht, das Mittagessen wird am Tisch serviert. Es schmeckt zwar nicht wie bei Mutter oder selbstgekocht, aber durchaus empfehlenswert.
Leider musste ich den zweiten Aufenthalt abbrechen, da ich MRSA-Träger bin und der Klinik die Ansteckungsgefahr zu groß war.
Die Klinik liegt außerhalb des Ortes, ist aber über eine ( ich glaube kostenlose)Buslinie schnell erreichbar.
Zu Fuß ca. 30-35 Minuten.
Zum Erholen, Spazierengehen und Wandern gut geeignet.
Gruß und viel Erfolg
Jürgen :winke:

kein Profilfoto
swipool50

Mitglied

Endlich in Reha

Beitrag von Nougattörtchen » 26.11.2011, 21:20

Hallo Chris :winke:
Frau Stromayer war mal im Krankenhaus bei mir, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr wirklich gut an sie erinnern :confused:
Aber Frau Schmidt - das ist eine gaaaaanz, gaaaaanz Liebe. Die ist eigentlich für unser Eck zuständig, du wirst sie sicher auch mögen.
:winke: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Endlich in Reha

Beitrag von Marion1952 » 27.11.2011, 01:33

Hallo Chris,
ich war 2009 in Bad Brückenau und habe es sehr genossen. Endlich wieder das richtige Leben gelernt. Nettes Personal, für mich war auch das Essen super. Ich habe viele Gleichgesinnte kennen gelernt. Nach langen, wunderschönen Spaziergängen bin ich abends ins "Cafe M" gegangen und dort habe ich wieder richtige Freude am Leben gefunden.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit.
Liebe Grüße Marion :ballon:

kein Profilfoto
Marion1952

Mitglied

Endlich in Reha

Beitrag von ChrisW » 27.11.2011, 08:17

:kiss: VIIIEEEELLLEN DANK EUCH ALLEN !

ChrisW

kein Profilfoto
ChrisW

Mitglied