Neu hier? | schnell registrieren!

Endlich Schwanger :-) – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Endlich Schwanger :-)

Beitrag von hoffnung » 22.03.2011, 08:45

hallo annika,

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 22.03.2011, 12:21

Hallo Annika;

Bild

Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, da ich selbst keine Kinder habe.

Alles Gute für euch,

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von temperence » 22.03.2011, 12:36

Oh wie schön, ich gratuliere und drücke alle Daumen! :)

Halt uns mal weiter auf dem Laufenden, ich such da auch noch Mutmacher ;)

Alles Gute!

Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von angeli » 23.03.2011, 09:39

Gratulation :gut: :rose:

meine Schwangerschaft ist bereits 14 Jahre her und wie mein Bauch wann aussah :confused:
damals hatte ich ja noch meinen Pouch und Verwachsungen kannte ich noch gar nicht

die "Auslassprobleme" die Du da beschreibst kenne ich aber mittlerweile auch :haarezuberge: und z.Zt. hilft da nur hinlegen, Stoma leer werden lassen und dann auf ein Neues
weiterhin eine supi Schwangerschaft und genieße JEDE Sekunde, das geht alles viel zu schnell vorbei und die Kiddis werden dann noch viiiieeel zu schnell groß ;) :winke:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Annika82 » 24.03.2011, 13:24

hallo ihr lieben,

werde euch natürlich auf dem laufenden halten:-)

liebe grüße :winke:

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Beitrag von Annika82 » 25.03.2011, 12:12

Hallo ihr lieben,

gibt es ier evtl. ein paar leutchen die mit ileostoma ein kind auf die welt gebracht haben??
würde mich sehr dafür interessieren ob ihr eine normale geburt hattet oder einen kaiserschnitt...

ich werde wohl einen kaiserschnitt bekommen.... und ich hoffe das dann da nicht zuviel darm "im weg" liegt.... bei den letzten op`s mochte es mein darm gar nicht wenn ihn so ärgert...bzw. wurde mir sogar einmal ein "knick" in den darm gelegt...das war echt nicht schön.

ist zwar noch ein bisschen zeit bis dahin...aber würd mich über eure berichte sehr freuen:-)

liebe grüße

annika :winke:

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 25.03.2011, 16:43

Hey Annika,

Ich habe meinen Sohn damals mit Stoma und per (sectio) Kaiserschnitt bekommen.
Es ist nicht unüblich,das man Schwangeren die Sectio anbietet,wenn die werdenden Mutter,schon Medizinisch unter "Risikoschwangerschaft" eingestuft wird.
Und mit Stoma,ist man das..Heißt noch größeres Augenmerk auf Mutter und Kind..
Fand ich sehr angenehm und hatte auch keine weitreichenden Probleme.
Das Darm im Weg liegt,braucht dich nicht zu beunruhigen,denn die Bauchnarbe wird ja nicht eröffnet.
Ein recht kleiner Schnitt,über der Schamhaargrenze ist alles.Später ist er kaum zu sehen ;)

Na ja,einen Prolaps hatte ich am ende der SS,da Darm und Kind Platz brauchten...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Wönny » 25.03.2011, 23:21

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Hoffe du wirst eine schöne Schwangerschaft haben!!!

Geniesse jeden Moment!!!

GGLG

und nen dicken Drücker

Yvonne

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Beitrag von Nara22 » 01.04.2011, 11:58

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :feiern:
Ich bin auch gerade schwanger - schon in der 34. SSW.

Wegen deinem Bauch brauchst du dir keine Gedanken machen, bei mir hat man auch relativ lange nichts gesehen und dann hatte ich nur ein kleines Bäuchlein. Erst jetzt wächst er wie verrückt... :) Solange es deinem Baby gut geht, ist es egal wie groß oder klein der Bauch ist ;)

Ich hatte ein Ileostoma, wurde vor einiger Zeit rückverlagert.
Trotzdem raten mir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt, da die Darmnarben evtl. wieder reißen könnten und ich somit wieder ein Ileostoma bräuchte... das Risiko sei zwar gering - besteht aber....
Es ist wohl besser, sich auf einen Kaiserschnitt einzulassen und es ist scheinbar eher die Regel, mit Stoma einen Kaiserschnitt zu bekommen ... (wobei ich mich mit diesem Gedanken wirklich erst anfreunden muss)

Wünsche dir jedenfalls weiterhin alles Gute =)

LG Nara

kein Profilfoto
Nara22

Mitglied

Beitrag von Jen83 » 07.04.2011, 16:07

Herzliche Glückwunsch zur schwangerschaft ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit!!!!

Also ich war ja nun 2 mal schwanger! Luca habe ich normal zur Welt gebracht (allerdings 25.SSW mit kompletter Fruchtblase, hatte aber nichts mit dem Stoma zu tun). Und bei Maximilian wollten wir ne Spontangeburt, aber leider hat der kleine Mann sich nicht richtig in Becken legen wollen und da musste nen Kaiserschnitt gemacht werden! Es war also nie die rede von anfang an davon, erst ne Stunde vor OP ;-)

Lg Jenny

kein Profilfoto
Jen83

Mitglied

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: