von hoffnung » 22.03.2011, 08:45
hallo annika,
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
liebe grüsse
ute
von HeikeF. » 22.03.2011, 12:21
Hallo Annika;
Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, da ich selbst keine Kinder habe.
Alles Gute für euch,
von temperence » 22.03.2011, 12:36
Oh wie schön, ich gratuliere und drücke alle Daumen!
Halt uns mal weiter auf dem Laufenden, ich such da auch noch Mutmacher
Alles Gute!
Lucia
von angeli » 23.03.2011, 09:39
Gratulation
meine Schwangerschaft ist bereits 14 Jahre her und wie mein Bauch wann aussah
damals hatte ich ja noch meinen Pouch und Verwachsungen kannte ich noch gar nicht
die "Auslassprobleme" die Du da beschreibst kenne ich aber mittlerweile auch und z.Zt. hilft da nur hinlegen, Stoma leer werden lassen und dann auf ein Neues
weiterhin eine supi Schwangerschaft und genieße JEDE Sekunde, das geht alles viel zu schnell vorbei und die Kiddis werden dann noch viiiieeel zu schnell groß
von Annika82 » 24.03.2011, 13:24
hallo ihr lieben,
werde euch natürlich auf dem laufenden halten:-)
liebe grüße
von Annika82 » 25.03.2011, 12:12
Hallo ihr lieben,
gibt es ier evtl. ein paar leutchen die mit ileostoma ein kind auf die welt gebracht haben??
würde mich sehr dafür interessieren ob ihr eine normale geburt hattet oder einen kaiserschnitt...
ich werde wohl einen kaiserschnitt bekommen.... und ich hoffe das dann da nicht zuviel darm "im weg" liegt.... bei den letzten op`s mochte es mein darm gar nicht wenn ihn so ärgert...bzw. wurde mir sogar einmal ein "knick" in den darm gelegt...das war echt nicht schön.
ist zwar noch ein bisschen zeit bis dahin...aber würd mich über eure berichte sehr freuen:-)
liebe grüße
annika
von tierfreund » 25.03.2011, 16:43
Hey Annika,
Ich habe meinen Sohn damals mit Stoma und per (sectio) Kaiserschnitt bekommen.
Es ist nicht unüblich,das man Schwangeren die Sectio anbietet,wenn die werdenden Mutter,schon Medizinisch unter "Risikoschwangerschaft" eingestuft wird.
Und mit Stoma,ist man das..Heißt noch größeres Augenmerk auf Mutter und Kind..
Fand ich sehr angenehm und hatte auch keine weitreichenden Probleme.
Das Darm im Weg liegt,braucht dich nicht zu beunruhigen,denn die Bauchnarbe wird ja nicht eröffnet.
Ein recht kleiner Schnitt,über der Schamhaargrenze ist alles.Später ist er kaum zu sehen
Na ja,einen Prolaps hatte ich am ende der SS,da Darm und Kind Platz brauchten...
LG Tanja
von Wönny » 25.03.2011, 23:21
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Hoffe du wirst eine schöne Schwangerschaft haben!!!
Geniesse jeden Moment!!!
GGLG
und nen dicken Drücker
Yvonne
von Nara22 » 01.04.2011, 11:58
Hallo,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :feiern:
Ich bin auch gerade schwanger - schon in der 34. SSW.
Wegen deinem Bauch brauchst du dir keine Gedanken machen, bei mir hat man auch relativ lange nichts gesehen und dann hatte ich nur ein kleines Bäuchlein. Erst jetzt wächst er wie verrückt... Solange es deinem Baby gut geht, ist es egal wie groß oder klein der Bauch ist
Ich hatte ein Ileostoma, wurde vor einiger Zeit rückverlagert.
Trotzdem raten mir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt, da die Darmnarben evtl. wieder reißen könnten und ich somit wieder ein Ileostoma bräuchte... das Risiko sei zwar gering - besteht aber....
Es ist wohl besser, sich auf einen Kaiserschnitt einzulassen und es ist scheinbar eher die Regel, mit Stoma einen Kaiserschnitt zu bekommen ... (wobei ich mich mit diesem Gedanken wirklich erst anfreunden muss)
Wünsche dir jedenfalls weiterhin alles Gute =)
LG Nara
von Jen83 » 07.04.2011, 16:07
Herzliche Glückwunsch zur schwangerschaft ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit!!!!
Also ich war ja nun 2 mal schwanger! Luca habe ich normal zur Welt gebracht (allerdings 25.SSW mit kompletter Fruchtblase, hatte aber nichts mit dem Stoma zu tun). Und bei Maximilian wollten wir ne Spontangeburt, aber leider hat der kleine Mann sich nicht richtig in Becken legen wollen und da musste nen Kaiserschnitt gemacht werden! Es war also nie die rede von anfang an davon, erst ne Stunde vor OP
Lg Jenny
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe