von toby79 » 24.05.2014, 10:48
Da ich vorübergehend ein Ileostoma habe und bisher immer leidenschaftlicher Energy Trinker war würde ich nun mal gern Eure Erfahrungen damit hören. Bisher habe ich mich noch nicht an Redbull oder sonstiges heran getraut. Daher die Frage, ob Ihr auch solche Drinks zu Euch nimmt und wie Ihr damit klar kommt.
von doro » 24.05.2014, 11:40
Alles in vernünftigen Mengen genossen, kein Problem.Weizen ohne Alk geht auch und bringt Dir ,auf die Schnelle, wichtige Stoffe zurück.
Teste es aus, Dein Stomi wird es überleben
von Melli » 24.05.2014, 13:40
Hallo Tobi,,
ich wüsste nicht, wo da das Problem sein sollte, also viel Spaß!
So ganz abgesehen vom Stoma sind die Dinger aber ungesund ohne Ende
http://www.welt.de/gesundheit/article12 ... -sind.html
Viele Grüße
Melli
von Ramona 36 » 24.05.2014, 15:21
huhu Tobi,
Ich hab zwar kein Ilio aber trinken tue ich alles, gute die Kohlensäure merke ich schon da hab ich mehr Wind im Beutel,aber sonst trinke ich alles.
Einfach Testen was dir am besten bekommt,wie mit allem anderen auch
von toby79 » 22.07.2014, 16:47
Getestet und nicht für gut befunden.
Der Beutel war schneller voll als das Glas leer.
Als ich den Beutel dann wechseln musste weil er undicht wurde, gabs ne Fontaine aus dem Stoma, welche von Waschbecken Anfang bis Ende ging
von Webkänguru » 23.07.2014, 18:58
Hey, jetzt keine Rekorde aufstellen Am weitesten kann immer noch mein Stoma spucken, nach viel scharf gewürzten Grillfleisch in Kombination mit Alkohol
Wie du siehst, manchmal hilft nur ausprobieren, das ist auch beim Essen so. Zuerst in kleinen Mengen und wenn du's gut verträgst auch gerne mehr. Und für die Energy-Drinks findest du sicher einen Ersatz (ich hab vor Jahren mal so einen blauen getrunken, rate mal welche Farbe mein Beutelinhalt hatte ).
Viele Grüße,
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe