von
katrin17021980
» 29.06.2013, 17:36
Ich entleere ihm vor dem wechsel ganz normal in der Toilette und dann den leeren beutel in eine mülltüte zuknoten und ab in Mülleimer. ...
von
Hanna70
» 29.06.2013, 18:37
Natürlich wird der Beutel vor dem Wechsel geleert, wieder aufgerollt und dann ab in den Abwurfbeutel. Wenn man den richtig verknotet, riecht da gar nichts.
Wegen meiner Vorlagen habe ich einen 60-l-Müllsack im Bad, in den dann der Stomabeutel auch mit reinkommt. Ich habe oft Besuch, der auch mal das Bad nutzt. Manchmal frage ich auch, ob man etwas riecht, da man es selbst evtl. nicht mehr merkt. Aber es kommt regelmäßig ein eindeutiges NEIN!
Und was ist sooo schlimm, wenn der Beutel nicht total blickdicht ist? Wer im Müll wühlt, ist selber Schuld, wenn er so was findet.
Rosi
von
kampfküken
» 29.06.2013, 18:59
Ihr Lieben,vielen tausend Dank für Eure schnellen Antworten.Also doch erstmal in der Toi entleeren
Ich hab es mir fast gedacht.....
Naja,ist halt etwas peinlich,wenn der Beutel in der Mülltonne liegt.Wir wohnen in einem 2-Familien-Haus,also Schwester von meinem Schatzi und ihr Mann wohnen auch hier.Die wissen zwar bescheid,aber trotzdem muß sowas nicht sein.Ihr habt mir echt geholfen
Ganz herzliche Grüße,
Kampfküken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe