Neu hier? | schnell registrieren!

Entleerung des Stomas – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Entleerung des Stomas

Beitrag von katrin17021980 » 29.06.2013, 17:36

Ich entleere ihm vor dem wechsel ganz normal in der Toilette und dann den leeren beutel in eine mülltüte zuknoten und ab in Mülleimer. ...

kein Profilfoto
katrin17021980

Mitglied

Entleerung des Stomas

Beitrag von Hanna70 » 29.06.2013, 18:37

Natürlich wird der Beutel vor dem Wechsel geleert, wieder aufgerollt und dann ab in den Abwurfbeutel. Wenn man den richtig verknotet, riecht da gar nichts.

Wegen meiner Vorlagen habe ich einen 60-l-Müllsack im Bad, in den dann der Stomabeutel auch mit reinkommt. Ich habe oft Besuch, der auch mal das Bad nutzt. Manchmal frage ich auch, ob man etwas riecht, da man es selbst evtl. nicht mehr merkt. Aber es kommt regelmäßig ein eindeutiges NEIN!

Und was ist sooo schlimm, wenn der Beutel nicht total blickdicht ist? Wer im Müll wühlt, ist selber Schuld, wenn er so was findet. :D :aah:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Entleerung des Stomas

Beitrag von kampfküken » 29.06.2013, 18:59

Ihr Lieben,vielen tausend Dank für Eure schnellen Antworten.Also doch erstmal in der Toi entleeren :verlegen1:
Ich hab es mir fast gedacht.....
Naja,ist halt etwas peinlich,wenn der Beutel in der Mülltonne liegt.Wir wohnen in einem 2-Familien-Haus,also Schwester von meinem Schatzi und ihr Mann wohnen auch hier.Die wissen zwar bescheid,aber trotzdem muß sowas nicht sein.Ihr habt mir echt geholfen :danke: :roseSchenken:
Ganz herzliche Grüße,
Kampfküken

kein Profilfoto
kampfküken

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: