Neu hier? | schnell registrieren!

Entsorgung der Beutel – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Entsorgung der Beutel

Beitrag von hmengers » 17.08.2009, 09:32

auch einen Colostoma-Beutel würde ich vor der Entsorgung entleeren
Hallo,

ob das hygienisch ist, wenn ich (mittel-)festen Stuhl durch das kleine Loch im beutel rausquetsche... Muss jeder selber wissen wie er/sie es macht.

Fazit: Entsorgte Stomabeutel stinken normalerweise nicht (im Gegensatz zu den Gasen, die manchmal beim Entlüften entweichen. :heul:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Entsorgung der Beutel

Beitrag von nathan » 17.08.2009, 09:42

Hallo,
ich tüte den Stomabeutel in einen Müllbeutel ein und entsorge diese "Bomben" in der Mülltonne von der Straßenbahnhaltestelle vor dem Haus. Und wenn ich besonders lustig drauf bin reiß ich den Plastiksack auf :p bevor ich ihn in die Tonne werfe! :D :D :D

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Entsorgung der Beutel

Beitrag von MiniBonsai » 17.08.2009, 10:02

nathan hat geschrieben:Hallo,
und entsorge diese "Bomben" in der Mülltonne von der Straßenbahnhaltestelle vor dem Haus.

DAS macht meine Mum immer mit den Fischabfällen *lach*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Entsorgung der Beutel

Beitrag von Pauline 1 » 17.08.2009, 17:54

Hallo,
ich versenke meine Beutel in normalen Kosmetikbeuteln aus dem Drogeriemarkt. Richtig verknotet landen sie dann im alten Windeleimer meiner inzwischen großen Kinder, und den entleere ich so alle 4-5 Tage in die Restmülltonne.
Hab bei einigen von euch gelesen, dass von Coloplast, Hollister usw. blickdichte Entsorgungsbeutel mitgeliefert werden. :confused:
Komisch, bei mir war das bisher nicht so, oder ist das ein Service des Sanihauses oder Homecare-Unternehmens???

Gruß von Pauline :winke:

Analkarzinom, Rectumkarzinom, endstandiges Kolostoma seit Febr. 2008, seit Apr. 09 Metastasen in Lunge und Wirbel

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Entsorgung der Beutel

Beitrag von howe » 17.08.2009, 18:11

hallo pauline 1
ich glaube nicht das die beutel vom sanihaus kommen denn bei hollister sind sie im karton und zwar ganz unten von daher glaube ich das sie direkt von hollister kommen
ich weiß nicht wie das andere firmen handhaben

lg howe

kein Profilfoto
howe

ehemaliges Mitglied

Entsorgung der Beutel

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.08.2009, 18:18

auch einen Colostoma-Beutel würde ich vor der Entsorgung entleeren

Bei geschlossenen Beuteln gäbe es meist eine ecklige Aktion, geht eigentlich nur wenn es "Knötchen" sind. bei Ausstreifbeuteln könnte man ja noch mit etwas Wasser verdünnen,aber ich spar mir das...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Entsorgung der Beutel

Beitrag von howe » 17.08.2009, 18:21

howe hat geschrieben:hallo
bei hollister sind beutel dabei aber die sind mir zu klein, ich nehme handelsübliche müllbeutel die sich auch dünn anfühlen aber ich habe noch nie probleme gehabt

also ich habe ganz normale müllbeutel die ich nach gebrauch verknote damit sind sie geruchsdicht und im bad steht ein mülleimer mit anti-geruchsbeutel wenn der voll ist kommt
er in den restmüll

lg
howe

kein Profilfoto
howe

ehemaliges Mitglied

Entsorgung der Beutel

Beitrag von Pauline 1 » 17.08.2009, 18:40

Hallo howe,
jetzt hab ich extra nochmal in den frisch gelieferten Kartons von meinen Hollisterbeuteln nachgeschaut. NIX!!!
Ist ja komisch. Da werde ich demnächst mal meine Stomatante befragen, denn die nimmt mir die ganze Bestellerei ab, und sorgt dafür, dass das Homecareunternehmen mich beliefert.
Die werden doch wohl nicht etwa...

Gruß von Pauline :winke:

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Entsorgung der Beutel

Beitrag von KWB » 17.08.2009, 19:18

Also wir werden bei telefonischer Bestellung von Coloplast immer gefragt, ob wir noch Mülltüten benötigen und bekommen dann immer 1-2 Rollen mit ca. 20 relativ blickdichten mitgeliefert. Auf der Rechnung sind sie nie aufgeführt, so dass das wohl ein Service des Hauses ist.

Liebe Grüße
Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

Entsorgung der Beutel

Beitrag von ICH75 » 17.08.2009, 19:55

Ich werfe die Beutel in den Restmüll!

kein Profilfoto
ICH75

Mitglied

Antwort erstellen