von hmengers » 17.08.2009, 09:32
Hallo,auch einen Colostoma-Beutel würde ich vor der Entsorgung entleeren
von nathan » 17.08.2009, 09:42
Hallo,
ich tüte den Stomabeutel in einen Müllbeutel ein und entsorge diese "Bomben" in der Mülltonne von der Straßenbahnhaltestelle vor dem Haus. Und wenn ich besonders lustig drauf bin reiß ich den Plastiksack auf :p bevor ich ihn in die Tonne werfe!
von MiniBonsai » 17.08.2009, 10:02
nathan hat geschrieben:Hallo,
und entsorge diese "Bomben" in der Mülltonne von der Straßenbahnhaltestelle vor dem Haus.
von Pauline 1 » 17.08.2009, 17:54
Hallo,
ich versenke meine Beutel in normalen Kosmetikbeuteln aus dem Drogeriemarkt. Richtig verknotet landen sie dann im alten Windeleimer meiner inzwischen großen Kinder, und den entleere ich so alle 4-5 Tage in die Restmülltonne.
Hab bei einigen von euch gelesen, dass von Coloplast, Hollister usw. blickdichte Entsorgungsbeutel mitgeliefert werden.
Komisch, bei mir war das bisher nicht so, oder ist das ein Service des Sanihauses oder Homecare-Unternehmens???
Gruß von Pauline
Analkarzinom, Rectumkarzinom, endstandiges Kolostoma seit Febr. 2008, seit Apr. 09 Metastasen in Lunge und Wirbel
von howe » 17.08.2009, 18:11
hallo pauline 1
ich glaube nicht das die beutel vom sanihaus kommen denn bei hollister sind sie im karton und zwar ganz unten von daher glaube ich das sie direkt von hollister kommen
ich weiß nicht wie das andere firmen handhaben
lg howe
von Waltraud Mayer » 17.08.2009, 18:18
auch einen Colostoma-Beutel würde ich vor der Entsorgung entleeren
von howe » 17.08.2009, 18:21
howe hat geschrieben:hallo
bei hollister sind beutel dabei aber die sind mir zu klein, ich nehme handelsübliche müllbeutel die sich auch dünn anfühlen aber ich habe noch nie probleme gehabt
von Pauline 1 » 17.08.2009, 18:40
Hallo howe,
jetzt hab ich extra nochmal in den frisch gelieferten Kartons von meinen Hollisterbeuteln nachgeschaut. NIX!!!
Ist ja komisch. Da werde ich demnächst mal meine Stomatante befragen, denn die nimmt mir die ganze Bestellerei ab, und sorgt dafür, dass das Homecareunternehmen mich beliefert.
Die werden doch wohl nicht etwa...
Gruß von Pauline
von KWB » 17.08.2009, 19:18
Also wir werden bei telefonischer Bestellung von Coloplast immer gefragt, ob wir noch Mülltüten benötigen und bekommen dann immer 1-2 Rollen mit ca. 20 relativ blickdichten mitgeliefert. Auf der Rechnung sind sie nie aufgeführt, so dass das wohl ein Service des Hauses ist.
Liebe Grüße
Kirsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe