von dschortsch » 08.10.2018, 17:39
Ich komme gerade vom Gastroenterologen, der hat ein Darmspiegelung durchgeführt, weil sich ein Ausfluss mit blutigem Aussehen....entwickel hat, obwohl das eigentlich nicht möglich ist, weil ich ein Stoma bekommen hab und der eigentlich vorgesehene Weg hintenrum stillgelegt wurde. Das Ergebnis dieser Untersuchung: Verdacht auf eine Fistel am Hartm.stumpf, Überweisung an CT, Illeostoma mit entzündlicher Stenose, Überweisung an Chirurgie.
Ich bin noch etwas geplättet; wenn ich das richtig sehe, werd ich wieder in die Klinik gehen, noch ne OP. Eigentlich war ich zur Untersuchung wegen des unangenehmen Ausflusses, wobei ich auch Hämorrhiden für möglich gehalten hab und eines Anschwellen des Bauchbereiches um das Stoma herum.
Was mir Angst macht: In die Klinik, in der das Stoma gelegt wurde, möchte ich nicht wieder gehen. Damals haben die 6 Wochen gebraucht, um einen Verdacht auf Dollitis zu formulieren, 6 Wochen, in denen außer Isolation, Spiegelung, Herzinfarkt nix gelaufen ist. Bei meinem Aufenthalt zur Anlage des Stoma dort habe ich mir eine Sepsis bei der Entfernung eines Portes zugezogen mit anschließendem Aufenthalt auf der Intesiv, die Fistel hat sich damals einen Tag nach meiner Entlassung bemerkbar gemacht, ich durfte als wieder hin und noch eine Zeitlnag dranhängen zur Entfernung derselben, die entzündliche Stenose befindet sich im damals operierten Gebiet... ... das alles und noch ein paar unbedeutendere Kleinligkeiten haben mein Bedarf auf Krankenhausaufenthalt auf ein Nixel reduziert.
Meine Fragen an die Erfahrungsbeladenen unter euch: Hat jemand Erahrungen (möglichst positive) mit der Entferung von Fisteln, mit entzündlicher Stenose im Stoma? Ich wohne in Worms, in Rheinland-Pfalz. Kann jemand hier eine Klinik empfehlen?
von Banditensocke » 08.10.2018, 18:13
Wenn Du die Fahrt nicht scheust, stell Dich bei den Heuschens in Limburg vor.
von sammy » 08.10.2018, 18:43
hallo Dschortsch,
ist ja gelinde gesagt sehr besch...eiden.
Prof. Kroesen in Köln Porz, ist fachlich wie auch menschlich top.
Klinik Porz am Rhein.
Wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Sammy
von dschortsch » 08.10.2018, 19:54
Danke euch beiden einstweilen. Aber ich glaub, das iss mir zu weit...... und zu groß. Ich hab grad das Westpfalziklinikum in Kirchheim - Bolanden gefunden.... liest sich gut, was die an Leistungen bieten und sieht gut aus zum Dasein, die Klinik.
Was mich noch dringend intressieren würde, wären "Erfahrungsberichte", was Fistel und entzündliche Stenosen und evtl. Hernie betrifft. Das könnte auf mich zukommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe