von Peggy » 05.09.2007, 14:53
Hallo daydream,
wenn ich mir meine Stomaartikel verschreiben lasse, bekomme ich 4 Rezepte, weil auf jedes nur 2 o. 3 Sachen draufgehen. Insoweit stimmt das... aaaaaaaaber, wenn auf jedem Rezept das Wort "Monatsbedarf" draufsteht (und wirklich auf jedem Rezept), dann zahlst Du nur 10,- Euro, weil es als 1 Rezept gilt für einen Monat, egal, wieviele Sachen draufstehen. Wichtig ist halt: "Monatsbedarf" muß auf jedem Rezept, am besten ganz unten, draufstehen.
Achte das nä. Mal auf die Rezepte u. sag´das der Arzthelferin, weiß nämlich nicht jeder. Ich muß es auch jedesmal auf´s Neue sagen.
lg Peggy
von daydream » 05.09.2007, 15:17
Hallo Peggy,
vielen Dank! Der Rat ist Gold wert! Ich werde es beim nächsten Mal versuchen.
Liebe Grüße
Flo
von Sabine049 » 05.09.2007, 16:25
Hallo Floh,
sag mal über wen beziehst du deine Utensilien Versorgungsmaterialien.
Der einfachhalber beziehe ich meinen gesamten Monatsbedarf nebst Medikamente über eine Apotheke meines Vertrauens.
Zu deren Service gehörts, dass die direkt bei meiner H.-Ä. die benötigten Versorgungsartikel etc. ordern.
Ich rufe am Anfang eines Monats an, bestelle meinen Monatsbedarf nebst benötigter Medikamente. Die widerum schieben der Praxis per Fax die Bestellung rüber, ein Kurier des Hauses holt von dort die Rezepte ab und bringt mir abschließend zum vereinbarten Zeitpunkt alle "Utensilien" frei haus.
Der Helferin zöge ich deinerseits das nächste Mal die Ohren lang, aus meiner Sicht Geldschneiderei bzw. Ausnutzen der Unwissenheit vieler Pat./Kunden. Achte bitte zukünftig penibel darauf, dass jedes einzelne Rezept entweder mit dem Vermerk: MONATSBEDARF oder DAUERVERORDNUNG versehen ist.
@liebe Elke, wg. des Brennens nach dem Auftragen der ANUS-PRAETIN-Salbe; ist die Salbe evtl. abgelaufen!?
Ansonsten bin auch ich ein Chiron-Freak ... gelegentlich wird sie bei mir - schäm, schäm - zweckentfremdet und pst :D.
Bisher wurde mir die Chiron in einer 50 g Tube anstandslos zu Lasten der GKK ausgehändigt.
Liebe Grüße Sabine
von daydream » 05.09.2007, 17:21
Hallo Sabinchen,
sag mal über wen beziehst du deine Utensilien Versorgungsmaterialien.
Der Helferin zöge ich deinerseits das nächste Mal die Ohren lang, aus meiner Sicht Geldschneiderei bzw. Ausnutzen der Unwissenheit vieler Pat./Kunden.
Achte bitte zukünftig penibel darauf, dass jedes einzelne Rezept entweder mit dem Vermerk: MONATSBEDARF oder DAUERVERORDNUNG versehen ist.
von susiwurzel » 05.09.2007, 18:56
....also das Anus dingsbums hab ich weggeworfen, kann nicht mehr nachsehen, ob es abgelaufen war, egal jetzt
Habe mir die Chiron Salbe jetzt als Muster bei Coloplast bestellt und mein Stomatherapeut, der auch Arzt ist (seine Frau ist auch Stomatherapeutin) kommt am Freitag, hab ihm geschildert, was mich bedrückt und mal sehen, was er dazu zu sagen hat.
Werde dann weiter berichten.
Liebe Grüße
Elke
von Monsti » 05.09.2007, 19:17
Hallo Elke,
na, dann bist Du ja in einer beneidenswert perfekten Betreuung! Erzähl', was übermorgen rauskommt.
Liebe Grüße
Angie
von susiwurzel » 09.09.2007, 08:23
Einen schönen guten Morgen,
aaaaaalso...die Therapeutin war da.
Hat mich neu versorgt und meinte, ich hätte sicher was falsches gegessen.
Muss zugeben, hab in der letzten Zeit, weil ich keine Probleme hatte, auch nicht besonders geachtet auf meine Ernährung.
Im Garten gab es frische, herrlich schmeckende Pfirsische, die ich auch genossen hab, aber naja, das war wohl dann doch nicht so ganz das Richtige:(
Morgen schickt sie mir dann die Chiron-Salbe, mal sehen, ob die wirkt.
Im Moment gehts auch ganz gut, ich esse *vorsichtig* und hoffe, es wird alles gut.
Möchte mir auch jetzt mal andere Produkte als Muster bestellen, um einfach auch mal was anderes zu testen, suche nur noch die entsprechenden Adressen.
Ich danke euch allen vorerst
liebe Grüße
Elke
von Webkänguru » 09.09.2007, 11:00
Hallo susiwurzel,
die Adressen der Hersteller findest du auf deren Internetseiten und diese findest du z.B. hier: Links zu Herstellern
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe