Neu hier? | schnell registrieren!

Erektionprobleme nach Proktokolektomie – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Erektionprobleme nach Proktokolektomie

Beitrag von Axel » 30.12.2007, 19:39

Dort gibts bestimmt auch Ärzte, die sich mit dieser Problematik auskennen.

Hallo Daniel, toi toi toi, ich drücke Dir die Daumen, dass das klappt mit der Vitalisklinik. Aber erwarte Dir bezüglich dieses Themas nicht zuviel - in meinem diversen Rehas konnte mir da keiner überhaupt eine Auskunft geben.

Mein Tipp für die Reha: genieße die Auszeit, erhole Dich gut und lerne ein paar nette Leute kennen.

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 31.12.2007, 09:34

Hallo Daniel,

meine OP liegt schon 1,5 Jahre zurück und es hat sehr lange gedauert bis die Nerven im kleinen Becken wieder funktioniert haben. Es kommt auch auf den Partner drauf an. Mit Verständnis, Geduld und viel Übung kann man einiges erreichen. In der Reha habe ich Beckenbodengymnastik verordnet bekommen und es hat beides geholfen.

Nicht aufgeben, sondern weiter daran arbeiten.

Gruß
und duten Rutsch :feiern:
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Gast » 02.01.2008, 12:22

Hallo Axel, hallo Beutelmaus und auch allen anderen ein Gutes Jahr 2008 vor allem mit iel Gesundheit! ;)

Ich habe den Bescheid bekommen, es geht ab 9.01.2008 in die Vitalisklinik nach Bad Hersfeld. Bin schom gespannt was mich dort erwartet und werde trotz allem dort mal das Thema ansprechen.

Zur Zeit gehts mir sonst nach wie vor recht gut. Der Pouch arbeitet auch braf, nur kommt es jetzt ab und an mal etwas weicher raus und damit fängt das brennen an. Mit ner creme auf diesen Stellen vergeht das aber hoffentlich wieder.

:feiern:

LG Daniel

Beitrag von Gast » 17.03.2008, 15:35

Vitalisklinik habe ich sehr gut überstanden. Ich kann jedem empfehlen eine Reha zu machen. Man kann dann auch mal in Ruhe mit kompetenten Ärtzen reden.

Die anfänglichen Beschwerden sind jetzt deutlich geringer. Der Stuhl schwankt zwischen flüssig und fest, da der Pouch noch nicht richtig die Arbeit aufgenommen hat. Aber ich bin froh zurück verlegt worden zu sein und bereue keine Minute. Das Leben ist sehr entspannt. Auch die Reizungen lassen nach, da ich mit Salofalk Zäpfchen und mit der Multilind Salbe arbeite. Das klappt recht gut. Ich bin nach der Reha sogar Bestzeiten gejoggt! Frankfurt HB mit Bestzeit bisher für mich 1:49 h und auch sonst fühl ich mich richtig fitt. Schmerzen habe ich keine.

Auch mein eigentliches hier beschriebens Problem hat sich gebessert. Die Errektion wird schon deutlich stärker, aber nach wie vor kommt es nicht zum Samenerguß. Das fehlt halt noch. Die Gefühle sind zum Teil sogar ziemlich stark wieder vorhanden. Hat jemand noch Erfahrungen in diesen Dingen? Wie gehts euch heute?

Beitrag von Webkänguru » 17.03.2008, 17:08

Hallo Daniel,

aus eigener Erfahrung kann ich dir zu den Erketionsproblemen nichts sagen. Aber was du beschreibst entspricht den Erfahrungen vieler betroffener Männer, es kann einige Zeit dauern, bis es wieder annähernd so ist wie vor der Operation.

Also weiter Geduld und nicht aufgeben ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Biggi0001 » 17.03.2008, 17:44

Ich persönlich finde es recht angenehm, wenn man nicht gleich bei "jedem kleinen Küsschen" den "harten Tatsachen" ins Gesicht gucken muss ;)

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Gast » 17.03.2008, 18:47

Danke für eure netten Worte.

Tja, Biggi man kann es so oder so sehen :-). :kiss:

Dennoch ists am besten wenn es so funktioniert, wie es sein sollte. Und ich denke da auch, das Geduld weiterhin die Beste Heilung ist.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, Übung macht den Meister :feiern:

Vioelleicht gibts ja auch noch männliche Betroffene, die man hier irgendwie aus der Reserve locken kann. Ansätze sind ja genug da :-) und Betroffene gibts auch genug!

In dem Sinne
liebe Grüße
Daniel

Beitrag von Hugo » 17.03.2008, 19:01

ich kann nur sagen das ich selber keine Probleme hab. Wie es nach der Op war kann ich gar nicht sagen da ich zu der Zeit single war.

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Beitrag von crab » 18.03.2008, 01:51

hallo daniel,

mittlerweile habe ich 2 eingriffe im kleinen becken hinter
mir. beim 1. 1974 hatte ich keinerlei probleme, beim 2.
2003 gab es mit der errektion auch keine probs, der samen-
erguss blieb lange zeit aus. nach ca. 2 jahren kam er wieder, jedoch mit einer verzögerung von ca. 20 minuten.
heute hat er nur noch eine verspätung von 5 - 10 minuten.
da ich schon in einem alter bin, in dem ich keine kinder
mehr zeugen will, stört mich das keines wegs.
übe dich in geduld, es wird schon wieder werden.

Wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Beitrag von sixminds » 18.03.2008, 08:58

Hallo, also mal ein kleiner Beitrag von mir bin halt auch nur ein Mann:D Nach meiner OP im Sept. 2007 habe ich gedacht es geht nie wieder, 14 Tage lang diesen blöden Schlauch in meinem besten Stück und dann erstmal null Reaktion. Das wurde aber wieder besser zum Trost:D und ich habe wenn ich Lust bekomme kein Problem mit meiner Frau zu schlafen.( leider nicht so oft wie Früher). Aber!!! auch bei mir fehlt oft der Ausstoß obwohl der Orgasmus da ist. Also ich zum Urologen und der fand auch schnell den Grund.

Schau mal hier: http://www.urologie-remscheid.de/krankh ... nes,74.htm

Das wurde mir übrigens auch schon bei meiner Reha durch einen netten Urologen so erklärt. Retrograde Ejakulation ! Manche Frau freut es sicher wenn nicht mehr so viel Klebrige Masse kommt:D für mich und warscheinlich viele andere Männer ist es wohl nicht mehr der Perfekte Orgasmus. Kinderwunsch besteht bei mir nicht mehr habe mein Soll erfüllt aber trotzdem fehlt etwas. Zur Reha hat mich der Arzt behandelt mit Imipramil das ist ein Antidepressiva soll aber wirklich helfen kannst Du auch im Netz nachlesen oder besser den Urologen darauf ansprechen. Bei mir hat es bewirkt das ich ständig neben mir stand und total müde war deswegen hab ich das Mittel abgesetzt. Mein Urologe sagte mir es ist sehr schwer zu behandeln und wenn kein Kinderwunsch mehr besteht ? Naja warten wir es ab, mir ist wichtig das er Überhaupt noch reagiert bin ja auch noch jung und meine Frau ist sehr reizvoll.

So das sind meine Erfahrungen und sicherlich hat jeder seine eigenen damit, also den Kopf :D nicht hängen lassen.

Viele Grüße Six

kein Profilfoto
sixminds

Mitglied

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: