Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrungen ConvaTec Esteem + Schwimmen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen ConvaTec Esteem + Schwimmen

Beitrag von hippoelke » 27.09.2010, 11:22

Hallo,

habe mein Stoma jetzt schon über ein Jahr und da ich jetzt die anderen Schläuche endlich loswerde, möchte ich wieder schwimmen gehen...
Ich weiß...schon tausendfach besprochen...

Bin sehr unsicher...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ConvaTec Esteem standard und dem Schimmbad? Vieleicht auch noch mit einem Ileostoma?

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit, bin noch sehr unsicher...

Danke im Voraus...

Elke

kein Profilfoto
hippoelke

Mitglied

Beitrag von dieter54 » 27.09.2010, 20:27

Hallo Elke,
Ja schon oft besprochen und bestimmt kein Problem ich habe ja die Versorgung von Eurotec und zur Sicherheit klebe ich die..VARIMATE THIN Streifen.. was besseres in Sachen Hautverträglichkeit kenne ich nicht, darüber ein Neopren Nierengurt sowas in etwa:
http://www.louis.de/index.php?partner=o ... _gr=205570
da kannst du Stunden im Wasser verbringen.
lg,Werner

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 27.09.2010, 20:37

Hallo Elke,

eigentlich ist es völlig unabhängig vom Hersteller oder Modell. Wenn die Platte im Alltag zuverlässig hält, wird sie das auch im Wasser. Wenn du unsicher bist, dann gönne dir ein ausgiebiges Bad und schau dir anschließend an, wie gut die Versorgung noch hält.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Melli » 27.09.2010, 21:28

Ich stimme dem Webkänguruh in allen Punkten zu. In der Regel kleben alle Platten nass sogar noch besser, einfach probieren ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: