Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrungen mit Hollister? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Erfahrungen mit Hollister?

Beitrag von MiniBonsai » 25.05.2009, 11:17

Nene, das ist schon ok und nicht so häufig wie es evtl klingt...

Und grad heute schieb ich das echt auf die direkt aufeinander folgenden Wasseranwendungen :absauf:
Am Samstag lag es wohl an nem Saft, den ich getestet hatte und der den Stuhl absolut angressiv gemacht hat (ich brauche aber Eisen *seufz*)

Beim Coloplast vorher waren die Probleme mit dem "Abhebeln" der Platte häufiger!

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von doro » 25.05.2009, 11:22

Beim Coloplast vorher waren die Probleme mit dem "Abhebeln" der Platte häufiger!
Auch bei Sensura ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 25.05.2009, 11:37

ja, beim Sensura.

Da hat sich die Platte regelrecht abgehebelt, weil der Rastring so steif ist, dass er nicht um meine Bauchrundungen mit geht ;)
Beim Hollister ist der Rastring flexibler und gleicht sich mehr der Rundung an, vor allem beim Sitzen.

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von hmengers » 25.05.2009, 11:43

Hallo,

teste doch mal Coloplast Sensuraflex oder Convatec Esteem Synergy. Da werden die Beutel nicht eingerastet, sondern aufgeklebt und sind dadurch viel elastischer. Halten bombensicher, weiss ich aus Erfahrung. Eher geht die Platte ab.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: