von Häslein » 14.10.2012, 17:40
Hallo zusammen,
Menschen dürfen in diesem Staat ja auch arbeiten, bis sie 67 sind. :aha: :veraergert2: Das mag für Menschen machbar sein, die nicht körperlich arbeiten... jemand, der 40 Jahre schwer körperlich malocht hat, zeigt völlig andere körperliche Veränderungen und ist meistens nicht fähig, noch bis 67 zu arbeiten. Es gibt bestimmt Ausnahmen!
Fürs Arbeiten ist man mit > 60 wohl nicht alt, aber in den Köpfen junger Menschen ist das wohl ein Lebensalter, dass biblisch ist.
Ich finde es nicht gut, dass zwischen den Generationen in SHGs getrennt wird, die Jungen können sehr oft von den Senioren viel lernen, genauso umgekehrt. Es muss mehr Dialog her.
LG, Häs.
Edit: Satz eingefügt
von Igel30 » 14.10.2012, 18:51
Hallo zusammen
Häslein hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, dass zwischen den Generationen in SHGs getrennt wird, die Jungen können sehr oft von den Senioren viel lernen, genauso umgekehrt. Es muss mehr Dialog her.
von Waltraud Mayer » 15.10.2012, 13:26
Ich lag mal im Alter von 18 Jahren in der Klinik zusammen mit einem 95-Jährigen in einem Zimmer, hat dennoch prima geklappt.
nur bei der besagten Erfahrung vor gut 20 Jahren im Blindenverein, da stimmte die Chemie nicht, aber schwer zu sagen ob es wirklich nur am Alter lag oder weil man tief im Westen als ehemaliger DDR-Bürger eh komisch beäugt wurde.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe