von Bianca991 » 14.07.2014, 18:03
Hallo:) Hab mal ne Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit den Bandagen von der Tamara Lammers? Hab mein Stoma erst seit 5 Wochen und überlege mir so eine Bandage zu bestellen. ..Wisst ihr ob die Krankenkasse das bezahlt? Lg an alle
von Börny » 14.07.2014, 18:10
Grüße Dich............
entweder Stomatherapeutin ansprechen oder vom Hausarzt ein Rezept ausstellen lassen ....Bandage wird dann von einem Sanitätshaus vermessen nach Deiner Stomaanlage......Fertig nach 3-4 Tagen.
Sicher müßen die Krankenkassen diese Hilfsmittel übernehmen .
Herzliche Grüße aus Hilden bei Düsseldorf Bernhard
von snoopy66 » 15.07.2014, 07:46
Hallo Bianca,
ich hab auch die Neoprenbandage von Tamara Lammers.Ruf sie einfach mal an, sie weis wie das geht mit dem Antrag für die Kostenübernahme bei der KK.
Ich hab meine bezahlt bekommen, und weis das auch von anderen.Es muß also nicht unbedingt eine aus dem Sanitätshaus sein
Übrigens Tamara macht die Bandgen auch auf Maß
LG Katja
von Börny » 15.07.2014, 17:00
Grüße Euch......
hatte aber auch nicht geschrieben , daß Bianca die Bandage im Sanitätshaus kaufen soll.....Sondern hier bei uns in Hilden ist es halt so , daß man mit einem Rezept dann in das Sanitätshaus geht , sich vermessen läßt....und dann wird sie angefertigt. Ich hatte dann 3 verschiedene zur Auswahl....Mit dem Rezept wäre es halt nur einfacher + schneller......
Gruß Bernhard
von snoopy66 » 15.07.2014, 19:35
Hallo Bernhard,
sorry, wenn das so rüber kam, das war nicht negativ gemeint
Viele wissen halt nicht, das es auch andere Möglichkeiten gibt , außer dem Sanitätshaus
LG Katja
von Sam1972 » 15.07.2014, 21:45
Ich hab eine Bandage von Tamara und eine von Assist (die hat die Stomatherap. vermessen und mir geschickt, die hat aber ein Loch, so dass auch mehr Druck um das Stoma kommt).
Ich hab auch erst in der 5. Woche mein Stoma und da ich auch noch eine abgerissene Nahtwunde habe, ist mir die Bandage von Tamara im Moment lieber,weil der Druck besser verteilt wird.Bin sehr zufrieden mit dem "Wombat" Die von Assist hat die Kk bezahlt und die werd ich auch nutzen, wenn mein Stoma richtig verheilt ist...
VG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe