von
bertreset
» 14.03.2013, 13:40
Zum Schlupfer kann ich folgendes sagen: der schmiegt alles an den Körper smart an, hat ein kleine Tasche um das Gewicht der Tüte zu halten und ist so ziemlich die diskreteste Form die ich kenne, um den ganzen Stomakram zu kaschieren. Eben von einer Praktikerin entwickelt.
Der Neoprengürtel ist im Vergleich dazu natürlich stabiler und trägt etwas mehr auf, ein wenig, bei lockerer Kleidung macht das gar nix, die Tasche für die Tüte ist komfortabler, man hat das Gefühl von großer Sicherheit, wahrscheinlich nach einem Haufen schlechter Erfahrungen und Katastrophen eine gute Möglichkeit um Kontakt mit dem Alltag aufzunehmen, der Schlupfer machts dann später bei etwas mehr Gelassenheit, genauso gut. Beim sitzen knickt die Tasche des Neoprengürtels manchmal nach oben und hebt das Hemd oder was auch immer man trägt. Wen`s stört.
zum Spitzengürtel:
von
Mone2405
» 14.03.2013, 13:54
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Ich werde mir wohl den Schlupfer zulegen. Dann kann ich den Sommer voll geniessen. Ich hoffe es wird bald wärmer stört Euch auch die Kälte?
LG Mone
Hallo Mone,
den Schlupfer hatte ich auch und der war echt toll! Von Anfang an das absolute Wohlfühlgefühl.
LG billy64
von
Mone2405
» 14.03.2013, 14:51
hallo billy64,
Danke für die Info,
ich bin mir mit der Größe so unsichher. Habe einen Bauchumfang von 91 cm. Welche Größe braucht man da wohl?
LG Mone
von
Sabrina1
» 14.03.2013, 16:02
Gibt es auch jemand mit Erfahrung mit dem Funktionsgürtel von Life-Care. Der sähe nicht so auftragend aus.
von
OptimistRHL
» 14.03.2013, 20:23
mone, grösse M
du kannst aber stoma na und auch anmailen oder anrufen und deinen umfang usw durchgeben.
Die helfen dir.
Die nähen auch auf wunsch, also genau nach mass, wenn es jemand haben möchte.
Etwas auftragen tut zwangsläufig alles, ist ja auch logisch, wir haben da nen beutel
Aber ich steh voll auf die schlupfer, sind so komfortabel, und wenn man nicht grad hauteng anzieht (können wir ja eh nicht), dann ist das super unauffällig.
Randinfo, bin grad von einer dienstreise zurück, aus bayern. Normalerweise ist mein kleiner da ja beim und nachm essen echt ein ruhiger, aber die bayrische kost, jesses hat der auf einmal los gepupst
Man haben die leute im wirtshaus geguckt
@ liebe doro und liebes häslein lese ich da ein klein bisschen Neid raus
Lg Carsten
von
doro
» 14.03.2013, 20:43
Sandbarsch hat geschrieben:@ liebe doro und liebes häslein lese ich da ein klein bisschen Neid raus![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lg Carsten
von
Häslein
» 14.03.2013, 21:13
Hallo,
also ich *kann* sehr gut " enge" Hosen anziehen und mache das auch. Ich glaube, dass ich gar keine anderen habe...doch, die von Hosenanzügen.
Von Reithose, Jeans zu Lederhose...da gibt's keine Probleme. Man sieht auch nichts von der Versorgung. Oberteile sind bei mir auch nicht lang - nur bauchffei habe ich nix mehr. Da braucht es einen straffen, glatten Bauch dazu, bei mir zuuu vernarbt.
@Sandbarsch: Stimmt, bei DER Auswahl, die Du im Schrank hast, kann man schon neidisch werden!
Die grüne Spitze passt bestimmt gut zu Deiner Angel mit dem Püschgriff. Nur in rosa?
Nur mal so am Rande ich gebe ab einen schwarzen Schlupfer, einen Beigen und einen Himmelblauen der mal Beige war.
War von euch beiden interesse hat bitte Melden
Lg Carsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe