Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrungen Neoprengürtel – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Erfahrungen Neoprengürtel

Beitrag von doro » 14.03.2013, 22:13

Oh, himmelblau ich kann mich kaum zurück halten :lol:

Eines :super: ist allerdings sicher, es tut uns und dem Forum gut, wenn der Spass nicht zu kurz kommt, das Leben ist grauselig genug.
Noch ein PS. Welche Farbe trägst Du in BS ? :aah:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Gast » 14.03.2013, 22:24

Also wenn du mich so fragst das was alle tragen :lol:

Antrahzit mit zwei aufgenähten Fliederfarbenen Streifen :D

Beitrag von OptimistRHL » 14.03.2013, 23:22

häslein, dann ist deine versorgung aber höhe bauchnabel ;)

kein Profilfoto
OptimistRHL

Mitglied

Beitrag von Balu » 11.04.2014, 22:32

Hallo ihr Lieben,
bin ziemlich neu hier. Ich interessiere mich auch für die Neopren Gürtel.
Hat da auch jemand Erfahrung in Punkto Sauna????

kein Profilfoto
Balu

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 13.04.2014, 08:16

Hallo Balu,

schau mal >>hier<<

da findest du die Neoprenbandagen und auch die Schlupfer.Ich selbst hab die Neoprenbandage "Känguru", die ziehe ich hauptsächlich zum schwimmen an und der Schlupfer "Bilby" gehört sozusagen zu meiner täglichen Kleidung, ich trag den immer, da ist der Beutel schön verpackt.
Stöber mal ein bisschen.Übrigens, eine Bandage kann man sich verordnen lassen.
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag :winke:

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von Cordu » 13.04.2014, 09:23

Also, ich trage IMMER die Baumwolldinger, finde einfach nur genial, Gründe wurden hier schon reichlich aufgeführt.
Zum normalen Sport trgae ich den Neoprengürtel Känguruh, der hält einfach bombenfest, selbst wenn doch mal plötzlich der Beutel sich füllt. Das Gewicht hängt dann nicht an der Platte sondern wird vom Neoprengurt gehalten.
Bei Krafttraining oder beim Klettern trage ich die Baskobandage, zum einen als Hernienprophylaxe und zum anderen - beim Klettern eben - wegen des Protectors, sodass der Klettergurt über das Stoma laufen kann.
Also, ich liebe die Dinger, allesamt haben ihren Einsatz!!!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Melli » 13.04.2014, 12:07

Hallo Balu,

zum Thema Sauna findest du ganz viel über die Suche.
Kurz zusammenfassen kann man es mit: rein mit dir, viel Spaß! :gut:
Du kannst dich entweder "so" reinsetzen, oder aber, wie ich (und glaube ich viele) dir einfach locker ein Handtuch drüber legen.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von morbus » 14.04.2014, 13:33

Hallo alle zusammen,

ich habe mir gerade eben mal die ganzen Beiträge zu diesem Thema durch gelesen und habe gedacht ich muss euch einfach mal von meiner Erfahrung berichten.

Ich selbst bin kein Stoma-träger, jedoch habe ich einen guten Freund der nun seit geraumer Zeit ein Stoma hat. Er war schon immer sehr aktiv, d.h. er spielte vor seiner Erkrankung regelmäßig Tischtennis und auch Tennis. Für ihn war Sport immer sehr wichtig und auch das Schwimmen, deswegen stand für ihn immer fest, dass egal was kommt er weiterhin Sport machen will. :gut:

Nun wie bereits erwähnt ist er seit geraumer Zeit selbst Stoma-Träger und wollte unbedingt wieder schwimmen gehen, doch leider konnte er das mit dem Neoprengürtel nicht, weil er meinte er fühle sich nicht wohl mit diesem Ding. Leider war es auch mit der Stomabandage von Basko für ihn nicht möglich normal Sport wieder zu treiben. Er sagte zwar das die Bandage für den Alltag ganz ok sei aber eben nicht das was er sich wünsche.

Ich wollte ihn nicht mit dem Problem alleine lassen und nach langem Suchen haben wir gemeinsam eine Lösung gefunden :) :) :) :)

Wir haben uns an etliche Firmen gewendet leider konnte uns keiner helfen, und zum Schluss hin wurde er in ein Programm aufgenommen in dem es darum ging eine Sport-Stomabandage zu entwickeln. :super: :super: :super:

In diesem Programm befindet er sich seit Dezember 2013 und was soll ich sagen? :) :)
Er ist glücklicher als davor, er kann wieder Tischtennis spielen und auch Tennis die Bandage hält ohne zu verrutschen. Er spürt die Bandage schon gar nicht mehr. Er ist so positiv von der Bandage angetan, dass er sie gar nicht mehr ablegen will :D :D :D
Seine alte Stomabandage von basko hat er in den Müll geschmissen :gut:

Was ihn am meisten freut, ist dass er mit dieser neu-entwickelten Bandage sogar Schwimmen gehen kann ohne Probleme. Der Beutel bleibt an Ort und Stelle und er hat ein sicheres Gefühl :) :)

Ich dachte einfach ich berichte euch kurz von meiner Erfahrung die ich gemacht habe, weil ich denke, dass diese Bandage eben jedem ein Stück Lebensqualität zurück geben kann :) Bei meinem Freund hat es geklappt :) :super:

kein Profilfoto
morbus

Mitglied

Beitrag von kochmax » 14.04.2014, 15:07

Moin,
nun gut, da sag ich doch mal mit Verlaub:
irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl,
da warte ich mit Spannung doch auf weitere Beiräge vom Neuen 8-)

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von morbus » 14.04.2014, 15:11

kochmax hat geschrieben:Moin,
nun gut, da sag ich doch mal mit Verlaub:
irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl,
da warte ich mit Spannung doch auf weitere Beiräge vom Neuen 8-)

Hallo Kochmax,

naja ich meinte es eben gut und wollte meine Erfahrung mal mitteilen, aber okay...

kein Profilfoto
morbus

Mitglied

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: